Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

03.03.2008 20:52
#16 RE: Einmal Angsthund, immer Angsthund? Zitat · Antworten

Hm, ich denke viele Hundehalter wollen sich überhaupt nicht die "Arbeit" machen, wenn Probleme mit ihrem Hund entstehen. Eine "Freundin" sagte doch glatt weg zu mir, das sie den Anton schon längst wieder abgegeben hätte! Das finde ich an der Gesellschaft von heute (zumindest der größte Teil davon) schade. Keiner möchte sich mehr mit irgendetwas auseinandersetzen was nicht so läuft wie geplant o. es muß, wie bei diesen Nanny`s, in allerhöchstens einer Woche behoben sein. Nur, sind wir nicht dafür da unseren vierbeinigen Freunden zu helfen?

Zurück zum Thema! Aus diesem Grund glaube ich schon, das ein Angsthund "rückfällig" werden kann. Ist er dem neuen Besitzer, wie soll ich`s ausdrücken, nicht so wichtig, er gibt ihm nicht den nötigen Halt u. das Vertrauen, so ist der Hund wieder auf sich gestellt u. verfällt evtl. in sein altes Muster. Aber das ist bestimmt auch von Hund zu Hund verschieden.

Viele Grüße,
Anja

Seiten 1 | 2
 Sprung