Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.02.2008 00:48
Chaos Mischlinge Zitat · Antworten

Ich mache dann mal den anfang. Vorweg über die Geschichte der Rassen aus denen sich meine beiden zusammen setzten schreibe ich nicht. Wäre mir zu lang und außerdem sind die super gängig. Bei Fragen bin ich gerne zur Antwort bereit.

Busky: Labrador-Jack/Russel: Ohne den Labbi könnte man den Jacky oft nicht ertragen Er ist in seinem Lernverhalten und uns gegenüber fast der perfekte Labbi - ein ich will alles richtig Macher. Der Jacky in ihm gibt gerne Laut und läßt ihn im Spiel schnell unkontrolliert werden, was sich ganz oft in zirkusreifen Purzelbäumen zeigt. Der Labbi liebt natürliches Wasser, zeigt seinen Jacky Sturkopf aber im Bezug auf die Badewanne deutlichst. Er ist verfressen wie ein echter Labbi aber dank der quierligkeit des Jackys setzt bei ihm nichts an. Von wem er seine Angst hat? Ich vermute aus seiner Vorgeschichte, da beide Rassen meist nicht ängstlich sind. Lernfähigkeit und Neugierde lassen ihm immer öfter über seinen Schatten springen

Shiva: irgendein Pinscher (Rehpinscher?)/irgendein Windhundmix. Windhunde und Pinscher sind sehr emotional an ihr Herrchen gebunden. Der Windhund gilt im allgemeinen als "schwer erziebar", sie wägt ganz genau ab, ob sie einen nutzen davon hat irgendewas auf Befehl zu machen. Beide Rassen haben einen ausgeprägten Jagdtrieb der sich bei Shiva im buddeln äußert. Wobei sie auch ein Sichtjäger ist, eben Windhund. Windhundtypisch ist sie sehr ruhig hier in der Wohnung, draußen in jeder Form eine , sie scheint zu fliegen statt zu rennen. Sie hält sich für eine Prinzessin und schafft es auch immer wieder, dass wir nach ihrer Pfeiffe tanzen . Fremden gegenüber ist sie eher zurückhaltend aber stets freundlich, der Windi eben. Welcher Windhund in ihr steckt???? Der Größe nach fast ein ital. Windspiel, aber die Farbe ist typisch für die Galga espanol... der Fantasie kann freien lauf gelassen werden! Alles in allem eine sehr interessante Mischung, die optisch auf andere entweder total süß oder einfach häßlich wirkt. Charakter eigenständig und absolut liebenswert.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.049

29.02.2008 02:19
#2 RE: Chaos Mischlinge Zitat · Antworten

Höhö, hier kann ich aber anknüpfen, immerhin besagen Gerüchte wie Beobachtungen, daß auch ich einen halben Labbi habe. Mit doppelter Freßsackigkeit, dafür aber null Affinität zu Wasser. Der Herr gehen zwar bis zur Brust schon mal rein, aber eher mir zuliebe als daß er selbst wollen würde. Und mit Schwimmen is ma gleich gar nix.

Irgendwie fehlen mir, denke ich gerade, außer dem Dauerappetit, mit dem Ben gesegnet ist, überhaupt typische Labbi-Merkmale. Er ist nicht sooooooooo scharf auf's Apportieren und er jagt vieles, aber garantiert nix, was fliegt. Von daher ...

... ist er wohl eher tpyisch Bardino. Zumindest wenn stimmt, was ich so über diese Rasse gehört habe. Ben ist ganz bestimmt eher ein "Arbeitstier" als ein "Spaßvogel", auch wenn er ab und an den Komiker in sich entdeckt, und eine gründliche Fährtensuche zieht er jedem Bällchenspiel vor. Er hat definitiv was vom Hüter, das sieht man schon daran, wie er sich anderen Hunden nähert - geduckter Gang, fixierend - man könnte glauben, es wär ein Border. ;-)

Er hat mittlerweile auch Bewacher-Tendenzen entwickelt. Er meldet, wenn es "draußen" verdächtige Geräusche gibt, Besuch wird auch erstmal ordentlich verbellt, und er ist auch nicht so der "Dauerfeger", sondern eher der "Rex", irgendwie.

Aber eigentlich: Isser einfach nur - typisch Ben. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

29.02.2008 10:25
#3  Zitat · Antworten

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.02.2008 10:57
#4 RE: Chaos Mischlinge Zitat · Antworten

Zitat von Mielita
Kann es sein, dass sie auch einen Unterbiss hat?



Shiva? Nein, wie kommst Du nur darauf? Auf keinen Fall! Sie ist nur immer so freundlich auf allen Bildern!
Ja, der läßt sich absolut nicht leugnen. Ein ewig grinsender Hund.

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

29.02.2008 11:24
#5 RE: Chaos Mischlinge Zitat · Antworten



Über Milli haben auch schon Leute zu gesagt, dass sie ja häßlich, aber total lieb sei...

In Antwort auf:



Also ich finde Milli total hübsch, und Shiva auch! Ich kann die Leute, die sowas behaupten, garnicht verstehn
Das liegt wahrscheinlich an meiner affinität zu Mischlingen!

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

29.02.2008 13:13
#6 RE: Chaos Mischlinge Zitat · Antworten

Ich bin zutiefst empört über diese Aussage! ;-)

Sie wären auch meine Wahl gewesen, sind entzückend...!

L.G. Verena

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.049

29.02.2008 14:06
#7 RE: Chaos Mischlinge Zitat · Antworten

Zitat von Mielita
Über Milli haben auch schon Leute zu gesagt, dass sie ja häßlich, aber total lieb sei... Man sieht eben nur mit dem Herzen gut!
@ Barbara: kannst du bitte für mich die Fotos "Border?" "Podenca?" und "Wasserratte?" hier einstellen?


1. Ist sie NICHT. Sind Idioten, die sowas sagen.

2. Büdde schön. "Border" mußte ich tricksen, der USB-Stick, auf den ich in BN gesichert hatte, war voll gewesen, und so ist nicht alles "mitgekommen. Und der Stick mit den Originalen ist ja nicht mehr bei mir. :-)


Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

29.02.2008 20:34
#8 RE: Chaos Mischlinge Zitat · Antworten
Wo soll dieser Hund denn häßlich sein???
Nein, Mielita! Nimm so`n Quatsch nur nicht für voll!!!

Sonst kann ich zu diesem Thread leider nichts schreiben. Denn ich habe keine Ahnung was sich in meinem Mischling vermischt hat. Bin aber für Vorschläge offen

Viele Grüße,
Anja
Azrael Offline




Beiträge: 474

03.03.2008 18:39
#9 RE: Chaos Mischlinge Zitat · Antworten

:-)
Kennt ihr den Spruch:
"Spitz-gedackelter-Schäferboxer"
:-)
Den habe ich hier zwar nicht ausgemacht aber das viel mir zu dem Thema ein.

LG
Dany

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

03.03.2008 18:43
#10 RE: Chaos Mischlinge Zitat · Antworten

Anja!
du weißt wirklich nicht, was Du da für ein Goldstück hast? Mensch, das ist ein absolut reinrassiger Dugado! Von dieser seltenen Rasse gibt es nur noch ganz wenige, und fast keinen einzigen hier in Deutschland .

Das sage ich immer wenn solche Schlaumeier sagen, sie kennen die Rasse von Shiva, nur fällt denen der Name dann nicht ein.
Dugado steht für: DUrchs GAnze DOrf. Aber ich finde, dass klingt nach viel, viel mehr

Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

03.03.2008 22:45
#11 RE: Chaos Mischlinge Zitat · Antworten

Dugado gefällt mir! Total rar, einzigartig u. einfach unbezahlbar (lieb)!

Viele Grüße,
Anja

«« Der Erzfeind
 Sprung