Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.002 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Bröselmonster Offline

läßt Frauchen sich mit zitternden Knien tapfer schlagen und macht Herrchen mit neuem Wissen zum Monsterbändigerlehrling


Beiträge: 1.379

04.05.2015 08:14
Liebeskummer Zitat · Antworten

Wir gehen ja, wenn wir Zeit haben, bei uns im Tierheim auch mit ner Kira spazieren. Sie ist seit Mitte April läufig und das Monster ja auch nicht kastriert. Am Freitag war ja Feiertag und da waren wir wieder spazieren. Brösel hat bei ihr hinten viel geleckt, sie hat sich ihm aber auch total angeboten, beim lecken immer schön still gehalten und den Hintern öfter Richtung Brösel gehalten. Der Herr hat nur einmal versucht aufzureiten, was wir aber im Ansatz unterbrochen haben. War auch alles kein Problem und ein schöner entspannter Spaziergang mit den zweien. Gestern früh waren wir auch wieder mit Kira unterwegs. Da war aber alles zu spät, der liebestolle Monsieur wäre am liebsten gleich auf sie gesprungen und hat beim geradeaus laufen auch mehr zur Seite oder nach hinten zu Kira geguckt. Und musste natürlich dauernd Versuche starten doch mit Schwung irgendwie zu seiner Angebeteten zu kommen. Kira wäre aber auch nicht abgeneigt gewesen, da ging der Schwanz schon beim angucken teilweise zu Seite. Auch dass Kira dann wieder ins Tierheim musste, konnte Herr Brösel so gar nicht verstehen und machte seinem Frust lauthals Luft. Als gestern Abend Kathleen mit Brösel nochmal Gassi war, hatte sie die Sachen an, mit denen wir nochmal bei Kira im Zwinger waren und es regnete leicht. Brösel wollte Kathleen fast nur noch besteigen und auch heut früh war er schon dreimal an der Jacke am schnüffeln und ist nur noch am rumquietschen.

Viele Grüße Pierre mit Brösel

ladygolana Offline

Dr. Sandra, die Frau, der die Hunde vertrauen - solange es Frikadelle gibt


Beiträge: 3.507

04.05.2015 08:39
#2 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

och ne der Arme..

Na wie war das noch mit dem "Zweit"Hund?

LG Sandra mit kleinem küßchenverteilenden Monster Amy und Kater namens Kater sowie Sieta, Ladygolana und Sam


---------------------------------------------
Der kleinste Schritt zum Glück ist sich glücklich zu schätzen ohne erst einen Grund dafür zu suchen (Unbekannt)

ChiMiBesi Offline

mit Verlaßhund und nicht raufendem Ruhepol in der Nebenrolle


Beiträge: 2.729

04.05.2015 17:38
#3 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Ochje, armer Brösel



Liebe Grüße von Jasmin und den Zwergen Pia und Gio

Ohne meine verhaltensoriginelle Hündin Pia hätte ich niemals den Drang verspürt, über Hunde so viel lernen zu wollen. Durch sie habe ich viel gelernt, durch sie weiß ich, wie man seinem Hund wirklich Sicherheit vermittelt und durch sie bin ich in diesem Forum gelandet.

Katha Offline

mit weltbestem Fahrradtrainingshund enttraurigt auf Trab gebracht


Beiträge: 4.248

04.05.2015 18:04
#4 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Ui, harte Schule für das Monsterchen.;-)))

Viele Grüße

Katha und Neele-Rambo

Alle Augen schauen, wenige beobachten, sehr wenige erkennen.

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

04.05.2015 20:07
#5 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Och der Brösel. Was ist denn die Kira für eine ? Finde ich schön, dass du mit TH-Hunden Gassi gehst.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Bröselmonster Offline

läßt Frauchen sich mit zitternden Knien tapfer schlagen und macht Herrchen mit neuem Wissen zum Monsterbändigerlehrling


Beiträge: 1.379

04.05.2015 20:41
#6 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Kira ist ne ganz liebe Staffmix Hündin, sie ist schon neun aber total verspielt. Und die zwei verstehen sich so toll, sind immer kaum zu halten wenn sie sich begrüßen wollen.

Viele Grüße Pierre mit Brösel

Angefügte Bilder:
image.jpg  
anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

04.05.2015 20:48
#7 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Das ist aber ne ganz Hübsche, kein Wunder, dass Brösel so hin und weg ist....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

04.05.2015 21:02
#8 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Och was für ne Süße. Neun Jahre...wie lange ist sie denn schon im TH? Ach Menno, so alte Hunde im TH tun mir immer so leid.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Bröselmonster Offline

läßt Frauchen sich mit zitternden Knien tapfer schlagen und macht Herrchen mit neuem Wissen zum Monsterbändigerlehrling


Beiträge: 1.379

04.05.2015 21:28
#9 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Die zwei sind auch von ihrer Umgangsart so gleich, Kira stört´s nicht, einfach mal vom Monster beiseite geschoben zu werden und auch sie quetscht sich mal am Bröselmonster vorbei. Die Maus ist seit Mitte Januar im TH. Es tut mir auch immer leid, wenn wir sie im TH zurück lassen müssen.

Viele Grüße Pierre mit Brösel

animonda Offline

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat


Beiträge: 14.323

04.05.2015 23:01
#10 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

oh, is die Hübsch! da bin ich auch gleich verknallt !

Liebe Grüße

Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

ChiMiBesi Offline

mit Verlaßhund und nicht raufendem Ruhepol in der Nebenrolle


Beiträge: 2.729

04.05.2015 23:15
#11 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Oh, Kira ist ja wunderschön



Liebe Grüße von Jasmin und den Zwergen Pia und Gio

Ohne meine verhaltensoriginelle Hündin Pia hätte ich niemals den Drang verspürt, über Hunde so viel lernen zu wollen. Durch sie habe ich viel gelernt, durch sie weiß ich, wie man seinem Hund wirklich Sicherheit vermittelt und durch sie bin ich in diesem Forum gelandet.

missmexx ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2015 00:06
#12 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Was müssen wir tun, dass das Bröselchen eine Schwester bekommt?

ChristianS Offline

Mr. Merci, den Rottiliebe schon mal blind macht mit Sir Rüdenhasser, der neuerdings aber nur noch Augen für seine "Puppe" hat


Beiträge: 2.291

05.05.2015 06:46
#13 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Tja Pierre, was soll ich sagen?! Das Foto spricht für sich!

Zitat von Bröselmonster im Beitrag #9
Die zwei sind auch von ihrer Umgangsart so gleich, Kira stört´s nicht, einfach mal vom Monster beiseite geschoben zu werden und auch sie quetscht sich mal am Bröselmonster vorbei. Die Maus ist seit Mitte Januar im TH. Es tut mir auch immer leid, wenn wir sie im TH zurück lassen müssen.


Nein im Ernst, überstürtze nichts und schon gar nicht aus Mitleid. Wäge gut ab. Bei mir reifte der Gedanke über mehr als 12 Monate!

Brösel und Kira sind aber auch ein schönes Pärchen!

LG Kira, Charli & Christian
___________________________________________________________________________

"Lerne, mit einem Tier zu kommunizieren,wie Du es mit Deinen Brüdern tust.
Beobachte es, sieh zu, wie es lebt und versuche
hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe,aber auch seine Kraft schenken."

Indianische Weisheit

Jackys girl Offline

mit König Kovu raus aus der Warteschlange auf den richtigen Augenblick


Beiträge: 7.795

05.05.2015 06:58
#14 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Ich versteh den Brösel....

Wäre ein zweiter Hund denn eine Option?

Es grüßt Maresa mit König Kovu und Strahlebub Jacky im Herzen

**************************************************

Es ist Zufall wer uns begegnet. Aber es ist kein Zufall bei wem wir stehen bleiben.

kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

05.05.2015 08:25
#15 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Kumpeline für Brösel ist ja die eine Sache, aber der Liebeskummer wird nicht besser werden, wenn sie daheim unkastriert vor seiner Nase sitzt und er nicht decken darf.
Und decken zu lassen ist nicht für alle Menschen/Hunde eine gute Option.
Ich finde das immer etwas arg grausam, wenn die Tierchen gar nicht rammeln dürfen, daher gibt's auf nettes Nachfragen die Erlaubnis - halt nicht mit dem Originalobjekt der Begierde, sondern mit billigem Ersatz, zB in Form eines Sofakissens extra zu diesem Zweck.
Vermutlich wäre es besser, gar nix zuzulassen, um für die Zukunft die Motivation zu mindern, aber das erscheint mir eben wie geschrieben doch arg schlimm, wenn der Hund wirklich im 7. Dufthimmel schwebt. Ich nehm dem Hund schon so viele Entscheidungsfreiheiten, da kann ich doch wenigstens da etwas nachgiebig sein.

--

Gruß,
Katharina

Seiten 1 | 2
«« Pia fixiert
 Sprung