Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.002 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Katha Offline

mit weltbestem Fahrradtrainingshund enttraurigt auf Trab gebracht


Beiträge: 4.248

05.05.2015 10:40
#16 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Stimmt, kaha. Wenn die Maus dem Brösel-Monster die ganze Zeit vor der Nase sitzt, wäre das schon fies.
Aber eine Kumpeline für das Monster zuhause wäre generell schon cool. Sind ja so ein schönes Paar.

Viele Grüße

Katha und Neele-Rambo

Alle Augen schauen, wenige beobachten, sehr wenige erkennen.

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

05.05.2015 12:01
#17 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass Kastration nicht so das Problem ist... TH-Hunde werden doch eh nicht unkastriert vermittelt und diese Rassen doch schon zweimal nicht.

Okay, Christian ist ein Mensch, der länger überlegen muss. Bei mir sind es z.B. oft schnelle Bauchentscheidungen, die dann mit mir wichtigen Menschen gebrainstormt werden, das wird auch schnell abgearbeitet und ich kann sagen: Die 5x, die ich bisher so betätigt habe, waren immer Volltreffer.


Ich weiß, es geht nicht um mich- aber ich müsste so gar nicht mehr überlegen.




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Bröselmonster Offline

läßt Frauchen sich mit zitternden Knien tapfer schlagen und macht Herrchen mit neuem Wissen zum Monsterbändigerlehrling


Beiträge: 1.379

05.05.2015 21:51
#18 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Das geht ja hier in ne Richtung, die ich gar nicht im Sinn hatte. Ich bin zur Zeit schon mit dem Monster überfordert. Würde ich nur auf meinen Bauch hören, wäre die Maus schon da. Aber Gsd schaltet sich auch ab und zu mein Hirn noch ein. Ich wüsste nicht wie ich´s machen sollte, wir sind beide Vollzeit auf Arbeit und das Monster kommt jetzt schon meist zu kurz.
@kaha Würde sich Brösel nen Ersatzobjekt aussuchen, hätte ich kein Problem. Aber wenn der Kerl rammeln will, sucht er sich immer Kathleen oder mich raus. Das ist dann für mich aber indiskutabel. Das gute Stück landet auch oft in seinem Maul, keine Ahnung ob das ein Ersatz für ihn ist.

Viele Grüße Pierre mit Brösel

kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

05.05.2015 22:07
#19 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Bei Brösel wäre mir das wohl auch indiskutabel, aber nicht mal generell. Aber das macht auch nix, wenn er angejuckelt kommt, klemm ihm halt das Ersatzobjekt zwischen die Vorderbeine, vllt versteht er die Botschaft. Und wenn das Teil nix drauf hat, kann ers gleich noch zur Strafe durchschütteln, wird er auch Energie los. :-)
Das ist aber erst seit der gut duftenden Freundin so? Nicht schon vorher? So von wegen Ventil für Stress, was zur Physioaktion vllt passen würde.

So dabbisch Lollo sonst ist in Sachen Körperbeherrschung, er kann prima Spaß mit sich selbst haben, macht er auch gezielt, sieht voll lustig aus, weil er dann dabei auch rammelt, aber halt im Liegen. :-)

--

Gruß,
Katharina

Bröselmonster Offline

läßt Frauchen sich mit zitternden Knien tapfer schlagen und macht Herrchen mit neuem Wissen zum Monsterbändigerlehrling


Beiträge: 1.379

05.05.2015 22:19
#20 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Nee, das probiert er schon seit wir ihn haben, machmal nach´m Fressen oder nach´m Abendgassi, manchmal aber auch nur so. Er fängt erst an einen abzuschlecken, aber total aufgeregt (auch für seine Verhältnisse) und dann geht´s meist Richtung Beine und er will loslegen. Ich kann ihm aber einfach sagen, dass er´s lassen soll. Er hat auch noch nie versucht, was anderes außer Beine zu rammeln.

Viele Grüße Pierre mit Brösel

kaha Offline

passionierte Querdenkerin


Beiträge: 6.232

06.05.2015 08:41
#21 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Achso, ich dachte, das sei jetzt neu.
Aber wenn das so fast ritualisiert geht, hätte ich auch so meine Zweifel, ob das wirklich einfach so rein sexuell bedingt ist.

--

Gruß,
Katharina

Bröselmonster Offline

läßt Frauchen sich mit zitternden Knien tapfer schlagen und macht Herrchen mit neuem Wissen zum Monsterbändigerlehrling


Beiträge: 1.379

10.05.2015 08:52
#22 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Wir waren gestern wieder mit Kira unterwegs. Tja und die Stehtage waren vorbei, nur muss das erstmal jemand dem Bröselmonster erklären. Der war weiterhin sehr interessiert, nur Kira war not amused. Sie hat paar mal ne ordentliche Ansage gemacht, die Herr Brösel aber nicht verstanden hat oder verstehen wollte. Als sie ihn schon das Fell am Hals gezogen hat, hab ich ihm versucht klar zu machen, dass er Kira mal in Ruhe lassen soll. Es ging dann auch einigermaßen.
Hat jemand Ideen, wie man Hund vermitteln kann, auch mal ne Ansage zu akzeptieren. Der Kerl ist so ein Dickschädel oder liegt das am Alter? Er ist ja noch nicht mal ganz drei Jahre jung.

Viele Grüße Pierre mit Brösel

ChristianS Offline

Mr. Merci, den Rottiliebe schon mal blind macht mit Sir Rüdenhasser, der neuerdings aber nur noch Augen für seine "Puppe" hat


Beiträge: 2.291

10.05.2015 09:37
#23 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Ich denke mal, dass Kira noch sehr gut riecht, wegen ausklingender Läufigkeit. ... und dein Brösel ist auch nur ein Triebgesteuerter Kerl!!
Nee im Ernst, ich denke, dass das Hirn bei den Gerüchen teilweise aussetzt. Sehe ich bei Charli auch immer wieder, er akzeptiert die Zurechtweisung der Hündin kurz aber dann geht die Bedrängerei weiter. Wartet mal noch `ne Woche, dann sieht die Sache schon wieder entspannter aus. Ich denke, es hat nichts mit dem Alter zu tun, dass er die Zurechtweisung nicht dauerhaft akzeptiert.

LG Kira, Charli & Christian
___________________________________________________________________________

"Lerne, mit einem Tier zu kommunizieren,wie Du es mit Deinen Brüdern tust.
Beobachte es, sieh zu, wie es lebt und versuche
hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe,aber auch seine Kraft schenken."

Indianische Weisheit

ChiMiBesi Offline

mit Verlaßhund und nicht raufendem Ruhepol in der Nebenrolle


Beiträge: 2.729

10.05.2015 21:09
#24 RE: Liebeskummer Zitat · Antworten

Gio geht auch immer wieder an die Hündin. Er geht zwar sofort weg, wenn die Hündin ihm bescheid gibt, aber kurz danach hängt er wieder an ihrem Po. Und Gio ist ja kastriert.

Ich nehme Gio dann immer an der Leine, wenn er gar nicht aufhört. Aber es handelt sich in unserem Fall ja auch um Hündinnen, die nicht mit uns unterwegs sind, sondern die wir einfach getroffen haben.



Liebe Grüße von Jasmin und den Zwergen Pia und Gio

Ohne meine verhaltensoriginelle Hündin Pia hätte ich niemals den Drang verspürt, über Hunde so viel lernen zu wollen. Durch sie habe ich viel gelernt, durch sie weiß ich, wie man seinem Hund wirklich Sicherheit vermittelt und durch sie bin ich in diesem Forum gelandet.

Seiten 1 | 2
«« Pia fixiert
 Sprung