Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

09.02.2015 12:01
Anni verändert sich Zitat · Antworten

Die Anni verändert sich gerade irgendwie. Sie wird zuverlässiger. So blieb sie heute auf einer Wiese offline bei mir, obwohl wir in 100 m einen großen Fremdhund sahen. Das wäre vorher nur an sehr sehr guten Tagen mit einem tollen Spieli und gefühlt 500 g Leckerlies gegangen. Heute dreht ich einfach um, sagte: weiter, wir gehen. Anni drehte sich zwar noch ein paar mal um, ging aber anstandslos mit ohne auch nur ansatzweise zum Hund zu wollen.
Gestern hatte wir eine Hundebegegnund mit einem Pudel und ich konnte einfach ruhig die Straßenseite wechseln, Anni lief von sich aus bei mir und mit drei Leckerlies passierten wir den Pudel. Die HH schaute sehr erstaunt, denn den gleichen Pudel hatten wir vor einigen Wochen nur unter übelstem Gepöbel passieren können.

Auch ein plötzlich in 3-4 Metern auftauchender Hund liess Anni nur einmal erschrocken einen kleinen Satz nach vorne machen und kurz knurren - auf mein freundliches "äh äh" und "komm weiter" drehte sie um und lief anstandslos mit.

Aber sie wird auch "frech", bellt mich beim Freilauf im Schnee an, wenn ich ihrer Meinung nach nicht genug Action mache (sie darf seit dem Wochenende einige Minuten frei laufen, der Doc hatte gesagt, eine Woche Leine, dann langsam anfangen). Sie schnappt in meine Hände (nicht schmerzhaft schnappend, mehr spielend) wenn ich mit ihr spiele oder in meine Füße, wenn ich damit vor ihr im Schnee buddel.

Anni wirkt selbstbewußter auf mich. Als ich gestern von zuhause aus losgegangen bin, lief die Nachbarshündin (auch ein Entlebucher Sennenhund) auf der Straße rum, die HH machten gerade draußen irgendwas im Carport.
Sheila lief also frei und auf uns zu. Die Beiden mögen sich jetzt nicht so supergern, aber ich hätte auch keine Bedenken, dass da was passiert. Also leinte ich Anni ab und die beiden Damen begrüßten sich. Und zwar auch von Anni`s Seite her deutlich freundlicher als früher. Sie liefen sogar mal zusammen die Straße rauf und runter, bellten sich an, beschnupperten sich respektvoll und besuchten zusammen kurz die Nachbarn.

Die HH riefen inzwischen relativ vergeblich, ich rief einmal "Anni, wir gehen" und schwupps war die Maus an meiner Seite, ich leinte sie an und wir gingen 2.5 Stunden spazieren - in den nächsten großen Ort, wo wir einen Schaufensterbummel machten. Einfach so, ohne Stress, ohne dauerndes managen. Ab und zu mußte ich Anni an ihre Leine erinnern und natürlich gab es auch mal Leckerlies, aber es war so .....einfach.

Ich weiß, dass es auch wieder schlechtere Tage gibt, aber im Moment geniesse ich es einfach und bin auf

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Chrissie Offline

mit Buffy Houdini, die auch vor Spülmaschinen-Tabs nicht halt macht


Beiträge: 1.726

09.02.2015 12:09
#2 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

das ist super! Sie vertraut Dir, daher wird sie frech, kenne ich von Buffy und entgegen aller alten Theorien freue ich mich immer sehr darüber, wenn sie mir gegenüber leicht übermütig wird. Genieß es dort oben

____________________________________________________

Grüße von Chrissie mit Buffy und nie vergessener Sally

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

09.02.2015 12:18
#3 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Tina, das klingt toll . Tola macht im Moment auch so ein paar Schübe mit und ganz besonders rührt es mich, wenn sie zwischendurch einfach zu mur umgedreht kommt und mich fröhlich kurz anhopst mit leuchtenden Kulleraugen. Tina, das sind bestimmt bei Anni alles keine Eintagsfliegen. Freut mich wirklich sehr, dass ihr solche Fortschritte macht .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

animonda Offline

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat


Beiträge: 14.323

09.02.2015 12:28
#4 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Und IHR HABT ES MEHR ALS VERDIENT!

Yeah, yeah, yeah!

Liebe Grüße

Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

schäfi2014 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2015 12:46
#5 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten


Super.

Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.041

09.02.2015 13:32
#6 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Das freut mich sehr Tinaja, ihr habt es echt verdient und viel dafür gearbeitet. Ich winke mal hoch zu dir

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

Kiebitz Offline

wo der Einäugige nun endlich König ist


Beiträge: 2.026

09.02.2015 13:40
#7 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

SD-Substitution, Kastration, GI und rundherum Euer konsequentes Training führen eben zu einem gelungenen Gesamtkunstwerk!

Beste Grüße,
Dörte mit Bolle und Tippa.

------------------------------------------------
„Erzähle es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun - und ich werde es verstehen und behalten.“ (Konfuzius)

Bini Offline

wo die schlangenbißerprobte Spanierin professionell ins Bild gesetzt wird und man knöpfelnd die Welt erobert


Beiträge: 1.754

09.02.2015 13:44
#8 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Ui, die Anni wird erwachsen? Oder doch die GI?
Supertoll, dass sie un endlich auch mal draußen entspannter zu sein scheint

___________________________________

Liebe Grüße von Karina und der Minamaus

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
[Søren Kierkegaard]

Frau Lehmann Offline

mit flächländischem Klitschko, der gar kein Oppositionsführer ist, aber mit unangezogenen Aufdringlingen und eigener Schutzdogge boxt


Beiträge: 1.498

09.02.2015 13:47
#9 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Das ist doch großes Forums-Kino
Ich freue mich und hoffe, dass es laaaaaaaaaaaaaange anhält

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Liebe Grüße,
Susi mit Lehmann, dem immer wachenden Riesenwelpen


"Don't walk behind me; I may not lead.
Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."
(Albert Camus)

guste1970 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2015 14:15
#10 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Yipiehhh , ich hab ein wunderschönes Kopfkino von euch beiden vor Augen. Ich hab so das Gefühl, dass du noch sehr viel öfter dort oben sitzen wirst. Zu recht .
Und für die coole Anni .

abby Offline

wo der Hovi als geborener Alleinunterhalter gerne mal "den Horst" macht, wenn er nicht gerade hütet


Beiträge: 1.187

09.02.2015 14:39
#11 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Toll Tina, das hört sich sooo schön an

Liebe Grüße Tina und Hovimädchen Dana, Knuffel immer und ewig im Herzen

Wer nie einen Hund gehabt hat,
weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.
Arthur Schopenhauer

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

09.02.2015 15:00
#12 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr mich das gerade freut, Tina!!!

Es ist der verdiente Lohn für so, so viel Verständnis, Liebe und Geduld.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Galotti Offline




Beiträge: 1.493

09.02.2015 15:54
#13 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Das ist einfach nur wundervoll! Und es wird anhalten, ganz bestimmt!

Ich freue mich wirklich sehr für dich und für Anni. Und ja: Ihr habt es euch einfach verdient!

Liebe Grüße von Fabienne mit Emmi

Bröselmonster Offline

läßt Frauchen sich mit zitternden Knien tapfer schlagen und macht Herrchen mit neuem Wissen zum Monsterbändigerlehrling


Beiträge: 1.379

09.02.2015 16:34
#14 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Tina, ich freu mich so dass zu lesen.

Zitat von anniemel im Beitrag #1
Ich weiß, dass es auch wieder schlechtere Tage gibt,...


Woher willst du denn das wissen? Und außerdem wird jetzt nicht an schlechte Tage gedacht. Genieß erstmal die Aussicht auf deiner Wolke und lass die Beine baumeln. Ich wink dir mal hoch und weiß, dass du noch ganz lange da oben sitzt.

Viele Grüße Pierre mit Brösel

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

09.02.2015 17:08
#15 RE: Anni verändert sich Zitat · Antworten

Pierre, das ist wohl typisch für mich, dass ich schon mal ne Bremse einbaue, wo es nix zu bremsen gibt

Aber ich geniesse es wirklich sehr, bin selbst ziemlich entspannt, auch wenn Anni mal scannt (z.B. Schlitten fahrende Kinder) aber irgendwie braucht sie auch die Zeit um zu beobachten: da ist was, das sieht komisch aus - aber es ist nicht gefährlich. Beobachten ist ja auch lernen und wenn ich das ruhig (und mit Fleischwurstwürfeln ) begleite, bleibt auch Anni ruhig und geht weiter.

Sie ist so fröhlich, so übermütig, gleichzeitig entspannt in den meisten Situationen - das macht einfach Spass.

Und ich hoffe einfach, dass es anderen auch Mut macht, die verzweifeln (wie auch ich es ja immer wieder gehabt habe) die kaum Hoffnung haben, dass es mal besser wird und weinend auf einem Feld stehen oder heulend und wütend nach Hause stapfen.

Es lohnt sich immer weiter zu machen, jeden Tag neu zu beginnen, auch wenn der vorherige Tag ne Katastrophe war, es wird besser und es gibt immer Hoffnung!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Seiten 1 | 2
 Sprung