Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.823 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.466

02.11.2013 13:10
#31 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Zitat von Lubuff im Beitrag #18
Das mit dem Anhänger wäre auch noch eine gute Möglichkeit....mal sehen wo ich sowas herbekomme,...

Guckst Du HIER

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Leo
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Lubuff Offline




Beiträge: 1.944

02.11.2013 22:52
#32 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Hey Tanja, klar darfst du fragen ich habe keinen Führerschein da ich zu schlechte Augen habe, schon von Baby an....und wurde immer schlimmer hab seit ich 8 bin Kontaktlinsen was man nicht mehr zu 100% ausgleichen kann, müsste meine Augen operieren lassen und das kann ich mir nicht leisten aktuell. Kasse zahlt keinen Cent dazu.....

Liese ich muss mir das mal überlegen....woher kommst du denn genau?

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

Marion P. Offline




Beiträge: 19

03.11.2013 02:27
#33 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Bis vor ca. 2 Jahren bin ich mit Lola jeden Tag in die Pampa gefahren (ca. 10 Minuten), um bloss niemanden zu treffen ... Nur hab ich mich gefragt, ob ich das die nächsten 10 - 15 Jahre, die dieser Hund leben wird, wirklich TÄGLICH machen will und habe mir mit Nein geantwortet. Dank Clickertraining brauch ich das heute nicht mehr und kann unsere "Haus-und-Hof"-Strecke laufen (ca. 5 Minuten zu Fuss, je nachdem wen man unterwegs dorthin schon trifft, aus unserer Siedlung müssen sie alle da lang) - ein Hundeauslaufgebiet wo IMMER was los ist. Die Strecke ist teilweise sehr schlecht einsehbar, so dass sie hier auf Grund ihrer Unverträglichkeit an der SL läuft. Gutes Training für uns - Lola wird in Hundebegegnungen immer sicherer. Nur wenn ich sie mal laufen lassen will, also das sie wirklich mal fetzen kann, fahr ich ins Feld - da ist wirklich Feld an Feld und Wiese an Wiese, da kann sie sich austoben - wenn sie denn mag, mittlerweile ist sie in einem Alter, wo ihr ausgiebiges Schnuffeln und neben mir hertrotten wichtiger ist, als Gas zu geben. Ich kann kilometerweit schauen - sie zieht zwar trotzdem die SL hinterher - wegen Wild (heute hat sie einen Fuchs VOR mir gesehen, da war sie dann auch weg)- läuft aber eigentlich "frei" ... Und wenn ich mich speziell zum Laufen verabrede, fahre ich auch - wo immer man sich dann verabredet ...

Grüßle von Marion mit Krawallschachtel Lola

Alles wird gut - tschaka ....

Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.466

03.11.2013 13:03
#34 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Zitat von Lubuff im Beitrag #32

Liese ich muss mir das mal überlegen....woher kommst du denn genau?

Der Anhänger steht in Würzburg, ich bin aber momentan sehr viel in der Oberpfalz - das wär also gar nicht soo weit von Dir, oder?

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Leo
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Lotte Offline

wo Hund und Frauchen in Brüllversuchen zwar solidarisch, aber leider erfolglos sind


Beiträge: 1.441

04.11.2013 08:25
#35 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Wir gehen unter der Woche morgens ne Runde im Ort und nachmittags fahren wir in der Regel raus.

Außer am Wochenende, da gehe ich morgens in der früh hier los durch den Ort, zu Fuss auf die Felder. Normalerweise immer um 6 Uhr, jetzt in der Dunkelheit etwas später.
Und da hat man so schön seine Ruhe. Ich genieße das richtig und stehe gerne so früh dafür auf.

Manu, versuch doch mal zu unmöglichen Zeiten zu gehen, wo normal noch keine anderen HH unterwegs sind.
Du kannst dir dich deine Zeit relativ einteilen, oder? Du findest sicher die Zeiten heraus, wo ihr möglichst eure Ruhe habt.

---------------------
Liebe Grüße von Duna

Lubuff Offline




Beiträge: 1.944

04.11.2013 14:30
#36 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Huhu
also seit ich geschrieben habe geh ich mit Luna nur im Ort, bis jetzt klappt es ganz gut....bin schön mit Leckerlis und Clicker bewaffnet....

klar ist es auch anstrengend aber ich denke mit der zeit wird's immer einfacher....am Abend die letzte Runde geh ich nun immer später los...und da länger da ist dann nix mehr los....
lach wenn ich nicht nur manchmal so ein schisser wäre aber hab ja meine Maus dabei haha da traut sich bestimmt
keiner an uns ran....

wird schon und ich schaffe es auch ohne meinen Mann

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

04.11.2013 22:04
#37 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Hört sich doch gut an!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Lotte Offline

wo Hund und Frauchen in Brüllversuchen zwar solidarisch, aber leider erfolglos sind


Beiträge: 1.441

05.11.2013 08:03
#38 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Prima Manu!

Je vertrauter euch die Strecke wird, desto sicherer werdet ihr werden.

---------------------
Liebe Grüße von Duna

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

05.11.2013 09:41
#39 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Weil mir momentan die Zeit fehlt, habe ich hier bisher nix geschrieben....aber ich habe das gleich Problem mit Pepe. Der Gassigang vor der eigenen Tür ist die größte Herausforderung!
Und sonst habe ich versucht, immer mal wieder mit Pepe rauszufahren....aber aktuell schaffe ich es einfach nicht! Daher beschäftige ich ihn im Garten, wo er sich auch überwiegend löst!

Aber genau das,was du gerade machst, habe ich mir auch schon sooo lange vorgenommen....jeden Tag ein Stückchen und einfach los. Ne Zeitlang machte ich das und es lief auch....derzeit bin ich wieder ein Schisser!
Du machst das toll....und ich nehm dich jetzt als Vorbild und hoffe, meinen Vorsatz auch einfach in die Tat umzusetzen!

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Lubuff Offline




Beiträge: 1.944

05.11.2013 14:39
#40 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Hey Steffi, wenn ich und Luna das schaffen dann du und Pepe auch....glaub ganz fest an dich.....heute mittag z.b sind wir wieder los und es kam uns eine Frau mit Hund entgegen....im ersten Moment dachte ich mir "oh nein bitte nicht" aber hab mich dann innerlich gleich selbst geschimpft und mir gedacht...."hey ich will ein schönes Gassi mit Luna jetzt nur nicht aus der Ruhe bringen lassen...."

haben uns dann hinter einem Baum versteckt und als die weg waren weiter.....will irgendwann komplett entspannt mit ihr gehen können....

ihr schafft das auch!!!!

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

05.11.2013 14:56
#41 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Danke für deinen Zuspruch....habe eben ne Minigassirunde gedreht.....d.h. wir verlassen unsere 400 m lange Straße nicht....pepe soll erstmal Routine und Sicherheit hier gewinnen...und ich auch
Hat gut geklappt!

Ich finds immer wieder gut, wie sehr andere Tagebücher oder Threads motivieren konnen!

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Lubuff Offline




Beiträge: 1.944

05.11.2013 18:14
#42 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Na siehst du das is doch super kannst stolz auf euch beide sein....

bleib weiter dran dann wirst auch sicherer genau wie ich, wir schaffen des!!!

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

Schmutzhund Offline

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.041

05.11.2013 19:49
#43 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Ja, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein, ich fahre wann immer es geht raus, weil ich meist von den Runden hier schweißgebadet und mit hochgefahrenen Hunden zurück komme. Ich hatte mir extra ein Auto nur fürs Rausfahren gekauft, das ist ja leider gestorben und mir graut richtig davor jetzt lange Zeit hier gehen zu müssen. Aber ich hoffe wir alle packen das irgendwann und gehen mit ganz entspannten Hunden spazieren

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

Simi Offline

Ex-Besucherschreck und Zirkuspferd mit unterordentlicher Vorbildfunktion sowie glücklichem Luke, der schneller frißt als sein Schatten


Beiträge: 2.948

05.11.2013 20:32
#44 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Na klar packen wir das. Aber nicht nur unsere Hunde müssen entspannt sein, sondern wir auch!

Gestern Abend bei unserer letzten Runde, die wir seit ein paar Wochen immer in unserer Straße gehen, war ich so entspannt, das ich glatt einen Hund übersehen habe. Erst als Ben in der Leine hing, hab ich ihn wahrgenommen.

Also entspannt ja, unaufmerksam Nein!!!

Viele Grüsse Simone mit Luke

Lubuff Offline




Beiträge: 1.944

06.11.2013 18:38
#45 RE: Fahrt ihr mit eueren Hunden raus? Zitat · Antworten

Na klar packen wir das und vorallem haben wir ja hier auch das Forum um uns immer gegenseitig zu motivieren....

ui ja das kenn ich auch...war vor ca einer Woche ich gehe ganz entspannt mit Luna.....und aufeinmal ging sie in die Leine....drehte mich nach recht und seh den Hund da war mir dann auch klar ich werde bei Luna meine Augen IMMER überall haben müssen.....

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung