Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Brigida Offline



Beiträge: 266

27.01.2013 15:27
#16 RE: Ball spielen im Garten Zitat · Antworten

Ich hab zu meinem Dachs noch einen "Kümmerhund" den ich zum Gassigehen mitnehme. Der kennt von Haus aus eigentlich nullkommanix, aber etwas habe ich schon an ihn hingebracht.

Wenn er den Clicker hört den ich für Dachs drücke, kommt er auch erwartungsvoll an - er hat gelernt, daß auf den Klick was Tolles kommt. Dann kriegt er auch was - schließlich ist er ja zu mir gekommen!!!

So clickere ich eigentlich 2 Hundis obwohl nur einer weiß um was es wirklich geht (oder manchmal auch nicht)

__________________________________________________

wasserratte Offline

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben


Beiträge: 1.264

27.01.2013 20:48
#17 RE: Ball spielen im Garten Zitat · Antworten

Zum Thema auspowern an der Schleppleine fällt mir noch Longierarbeit ein.
(Reines Ball spielen ist bei uns schon seit Jahren GESTRICHEN).
Das wäre ideal für euch!!!
Zirkeltraining/Longieren machen hier einige und einer von vielen Vorteilen für euch - es stärkt die Bindung!
Vielleicht können Longiererfahrene was dazu schreiben?

Liebe Grüße
Martina und Nala

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

28.01.2013 01:38
#18 RE: Ball spielen im Garten Zitat · Antworten

Ballspielen führt, auch wenn der Hund kein Junkie ist/wird, zu hohem Triebverhalten. Trieb macht blöd/blind. Bevor mein Hund nicht ruhig und gezielt arbeiten kann, bevor er nicht gelernt hat, sich auf mich zu konzentrieren, mache ich solche Triebarbeit generell nicht.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

strichelbine Offline




Beiträge: 343

28.01.2013 14:27
#19 RE: Ball spielen im Garten Zitat · Antworten

Vielen Dank euch beiden und wieder was dazu gelernt.
Hab heut zwei Kongs gekauft und zwei Clicker, sobald ich mich in die Materie eingelesen hab gehts los.
Bin schon sehr gespannt wie das mit den beiden klappt.
LG Bine

Das ist alles was wir tun können: Immer wieder von neuem anfangen-immer und immer wieder.
(Thornton Wilder)

wasserratte Offline

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben


Beiträge: 1.264

28.01.2013 21:27
#20 RE: Ball spielen im Garten Zitat · Antworten

Großartig!
Und du wirst überraschst sein, wie schnell sie begreifen werden, wie toll der Clicker ist.
Und der Clicker hat noch was Tolles - und zwar, ab sofort wirst du dich an die positiven Sachen konzentrieren, die deine Nasen machen. Und automatisch verändert sich die Stimmung!!!
Berichte über eure Erfahrungen, ich bin schon so gespannt!

Liebe Grüße
Martina und Nala

Seiten 1 | 2
 Sprung