Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.920 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
fiby Offline

Ferien nicht auf Saltkrokan, aber mit Bootsmann fast auf Burg Vischering heimisch


Beiträge: 408

23.12.2012 22:30
#16 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Bei Bootsmann ist es ähnlich wie bei Lennox und Skip. Solange nicht viel um ihn herum passiert schläft er scheinbar tief, rennt, schmatzt oder wuffelt auch schon mal dabei (so wie jetzt gerade) Steht jemand auf, gehen die Augen auf um zu schauen was geschieht und dann weiter zu schlafen. (Das Hinterherlaufen kennen wir allerdings auch noch aus der Anfangszeit.) Geht die Kühlschranktür lauscht er schon aufmerksamer und selbst aus dem vermeintlichen Tiefschlaf springt er auf, wenn das leise Öffnen seiner Tablettendose ein Stückchen Fleischwurst ankündigt Wenn er allein ist, scheint er allerdings sehr tief zu schlafen, denn manchmal kommt man rein und Bootsmann kommt erst dann gähnend und sich reckend entgegen (sonst hört er schon das Holztor vorm Haus, wenn jemand kommt).

°Liebe Grüße, Birgit mit Bootsmann°

Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut, um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden.
(Suzanne Clothier)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

23.12.2012 22:31
#17 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Meine Hunde schlafen alle tief und fest. Aber wenn ich rausgehe - oder in die Küche - gucken sie auch.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

24.12.2012 00:24
#18 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Wirklich spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Nasen in dieser Hinsicht sind!

Chila schläft tagsüber eher leicht, abends dann schon tiefer, mit Bewegen und Geräuschen und allem Drum und Dran. Geräusche von außen, wie vom Fernseher, Sturm oder sowas tangieren sie überhaupt nicht. Aber wenn wir uns intensiver bewegen oder gar aufstehen gehen immer die Augen auf.

Dass sie aus einem Tiefschlaf zu erwachen scheint, kommt irgendwie nie vor, sie ist immer wach, wie wenn man sie anknipst :-). Und dann kommt es darauf an, was wir machen. In die Küche gehen mit der Absicht, Essen in die Hand zu nehmen = aufstehen und folgen. Einfach so in die Küche gehen = ein Auge öffnen. Das kann sie unterscheiden, warum auch immer .

Hinterherlaufen gibt es eigentlich nur tagsüber, wenn wir beide alleine im Haus sind. Wenn alle da sind, wird weitergepennt.

Ob man das in Richtung Rassen kategorisieren könnte?
Ob die "Wachhunderassen" auch wacher sind?

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Herbie Offline




Beiträge: 40

19.01.2013 22:56
#19 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Ja das kenne ich auch mit den Träumen wenn auch einmal geschmazt wird oder gejault. Unserer schläft nachts ab und an tief und fest oder wenn wir länger was draußen gemacht haben und überwiegen immer in dieser Position:

Viele Grüße Kathi und Herbie

Angefügte Bilder:
DSCN3788.JPG  
Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

19.01.2013 23:00
#20 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Was hat er denn da alles in seinem Korb? Einen Schuh? Klasse!

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Herbie Offline




Beiträge: 40

19.01.2013 23:04
#21 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Nöö Schuhe frisst er aber nicht mehr und den Korb gibt es auch nicht mehr der wurde in Einzelteile zerlegt - erst die Kordel abgekaut, dann die Rattern schön einzeln nach einandern raus gezogen....

Viele Grüße Kathi und Herbie

Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

19.01.2013 23:10
#22 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Wow - da war er aber ein bisschen länger beschäftigt!
Sollte ich mal als Alternative zum Kong überlegen, wir haben auch so nen Rattankorb, aber darauf ist Chila zum Glück noch nicht gekommen.

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2013 23:15
#23 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Kommt mir bekannt vor, Skip hat als Welpe Schuhe en masse zerstört und mehrere Körbe und Flechtvasen.

Herbie Offline




Beiträge: 40

19.01.2013 23:21
#24 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Gut das ich gerade in einem Theard was von Kong mit Tiefkühlfüllung gelesen habe und gerade meine Liste schreibe was ich alles brauche um morgen zu bestellen

Körbchen gab es dann noch ein weiteres das hat aber auch nicht überlebt - deshalb hat er jetzt eine "Matte". Irgendwann werde ich es wohl noch mal mit einem Körbchen probieren.

Viele Grüße Kathi und Herbie

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2013 23:22
#25 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Wie alt ist Herbie jetzt?

Herbie Offline




Beiträge: 40

19.01.2013 23:24
#26 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

1,5 Jahre

Viele Grüße Kathi und Herbie

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2013 23:28
#27 RE: Wie tief schlafen Hunde? Zitat · Antworten

Dann warte noch ein Jahr, dann kannste es mit nem Körbchen nochmal probieren.

Seiten 1 | 2
«« Plüschelch
 Sprung