Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Skip


21.10.2012 22:46
Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Ich möchte, daß Huhni mir Küßchen gibt. Also auf Signal. Er schnubbelt eh gerne in meinem Gesicht rum, also kann ich da auch eine Trick draus machen.

Wie habt Ihr das aufgebaut?

Ich hab es eben mit freiem Formen versucht, aber das Huhn jault dann imemr so vor Ungeduld, schlägt mir die Pfoten ins Gesicht und hat mir mehrfach die Rübe so unters Kinn gehauen, daß ich Angst um meine Zähne hatte.

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



21.10.2012 22:47
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Ich hab einfach geclickt, wenn sie von allein mit der Nase an meine Nase drangegangen sind. Bei Nils hab ich mit Leberwurst nachgeholfen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 37.667



21.10.2012 22:52
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Kann Skip das Signal "Stups", also irgendetwas mit der Nase anstupsen?

Dann könnte man ihn zuerst damit und der Hand am Kinn dahin leiten.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Skip


21.10.2012 22:55
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Ja, er kann meine rechte Hand auf "stubs" anstupsen.

Er ist allerdings recht schwerfällig, was das Abbauen von Hilfen anbelangt. Ich könnte mir vorstellen, daß er dann nur küsst, wenn die Hand mit am Kinn liegt. Fürimmer.

Ich kann ja mal die Leberwurstvariante ausprobieren (ich hoffe der Kuss wird dann nicht zu stürmisch) und die Stubs-Variante. Ich geb ja am Anfang eh noch kein Signalwort drauf.

Nordlicht



Beiträge: 2.079



22.10.2012 00:52
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Finja hat das recht schnell und recht früh gelernt. Mein Mann hat sich einfach ein Leckerli (oder ein Stück "Menschenessen") zwischen die Lippen geklemmt... seitdem macht sie das auch ohne Leckerli als Hilfestellung. Nur kann man so ein verfressenes Hundetier manchmal kaum bremsen... Damals hab ich noch gar nicht geclickert.

Viele Grüße
Tanja, Finja und Roxy

Frieda4ever

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt

Beiträge: 11.694



22.10.2012 07:25
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Zitat von Skip im Beitrag #4


Ich kann ja mal die Leberwurstvariante ausprobieren (ich hoffe der Kuss wird dann nicht zu stürmisch)

Nicht dass man Dir dann noch unterstellt, Du hättest mit Botox rumprobiert!




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

wasserratte

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben

Beiträge: 1.264



22.10.2012 09:19
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Ähmmm ... blöde Frage, aber mit oder ohne Zunge??
Denn wenn dich Skip nicht abschlecken soll, sondern nur seine Nase auf deine Wange legen soll, würde ich nicht mit Leberwurst arbeiten!
Wenn er gerne in deinem Gesicht herumschnuppert, dann würde ich genau das beclickern.

Liebe Grüße
Martina und Nala

guste1970



Beiträge: 11.879


22.10.2012 09:36
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Zitat
Nicht dass man Dir dann noch unterstellt, Du hättest mit Botox rumprobiert!


Merle gibt nur "Küßchen" bei meiner Freundin, welche damit anfing. Aber immer so stürmisch, dass ich das lieber nicht vertiefen wollte.

Skip


22.10.2012 19:28
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Das mit dem Botox bekomme ich ja eh oft zu hören, wenn mir wegen meines Quincke-Ödems mal wieder die Lippe dick anschwillt....

Und ansosnten: ohne Zunge natürlich. ICH könnte einfach vorher Leberwurst essen und dann langsam ausatmen, dann kommt Hihni ganz sanft ganz nah und shncuppert an meinem Mund. Das könnte man ja als Kuss ausbauen!

Kafrauke

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur

Beiträge: 7.324



22.10.2012 19:32
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Hihi,du hast es aber auch mit der Knutscherei

Ich würde lieber wissen,wie ich das meinem Hund abgewöhnen kann.
Freddie ist Kussmeister,mit Zunge



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Skip


28.10.2012 20:47
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

So, ich hatte zwei Tage Kuss-Übungspause gemacht, wollte es dann üben und habe festgestellt, daß Skip es scheinbar über Nacht gelernt hat. Ich halte die Schnute hin und er geht mit seiner Schnute dran. Musste ich nicht mehr üben. Ich müsste das nur jetzt zarter hinbekommen, einmal ist er so mit seinem Maul gegen mein Auge gehauen vor Überschwang, daß ich dachte, mir platz der Augapfel.

Ich hab dann ein paarmal mit Schlafbrille auf geübt.

Hab dann heute einfach so mal meinen Mund hingehlaten und er war schon etwas sachter, er weiß aber jetzt genau wo er anstubsen soll. Ein Wort dazu hab ich noch nicht gesagt.

Curly5

wo Schweine mit durchgeknallter Groß-Flugfritte und manchmal Schatten jagendem Spaniel pfeifen

Beiträge: 3.508



28.10.2012 21:06
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Eva, ich drück mal die Daumen, dass das Auge nix weiter abbekommen hat. Diese Malis halt immer, was sie tun tun sie mit Eifer und Tempo..

Ansonsten hört sich doch alles schon richtig gut an.

Gruß Claudia




Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben geantwortet: Wir sind noch nicht hart genug!
(Erich Fried)

Skip


28.10.2012 21:07
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Ne, das war gestern mit dem Auge, fühlt sich heute wieder normal an.

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 37.667



28.10.2012 21:34
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Jetzt würde ich das aber auch zuuu gerne mal sehen.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Skip


04.11.2012 20:13
RE: Trick aufbauen: Küssen Zitat ·antworten

Das Huhn küsst immer noch ziemlich unsanft und mit Gremlin-Geräusch.
http://www.youtube.com/watch?v=DxwMhUhWPBs

Könnt Ihr das Video sehen?
Bei mir wird es einfach nicht sichtbar, obwohl ich es schon vor einer Stunde hochgeladen hab. Das hab ich ständig mit Videos bei Youtube.

Seiten: 1 | 2
 Sprung