Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4



05.09.2012 19:56
RE: Fährten für Lennox ala Hausfrauenart Zitat ·antworten

Morgen ist erst Maya mit Agi dran und danach bin ich mit Lennox zum ZOS. Aber spätestens am Freitag/Samstag gehts auf zum Hausfrauenfährten....Ich bin voll gespannt, hoffe damit DIE aufregende Unterhaltung zu bieten (nicht das er es dann schnöde findet, dann gehts ab auf den Rottimond mit ihm, jawoll)

Kika



Beiträge: 2.989


05.09.2012 20:10
RE: Fährten für Lennox ala Hausfrauenart Zitat ·antworten

Da bin ich jetzt auch gespannt!


Liebe Grüße Claudia




08.09.2012 16:28
RE: Fährten für Lennox ala Hausfrauenart Zitat ·antworten

Heute war es soweit! Wir haben hausfrauengefährtet oder genauer gesagt, künstlichen Hasenduft gesucht, am Ende lag das heissgeliebte Kaninchenfelldummy....
Den Geruch findet Lennox schon mal Klasse, er hat sich drin gewälzt!

Im Garten habe ich mit 10m, ums Eck begonnen, war viel zu leicht. Innerhalb von Sekunden hatte er's.
Draußen dann habe ich 2x 100m Strecke "beduftet", und an den Anfang, zwischendrin und kurz vors Ende ein Fähnchen gesteckt!
Nur ist Rotti ja nicht blöd, beim zweiten mal rannte er schnurstracks zum letzten Fähnchen durch, warum sich unnötig Arbeit machen, wenn man weiß wo's liegt!
Aber Frauchen macht bekannterweise auch nicht denselben Fehler und hat reagiert!

Mein Fehler: ich habe zwischendrin nix bestätigendes liegen gehabt, so dass er zu dem Schluss kam, das Ende sei das Ziel. Ich will aber : der Weg ist das Ziel! War ja auch hier richtig beschrieben worden, nur ich dumme Nuss dachte, bei uns geht das schneller, schäm!

Also nochmal von vorne, Lennox sucht sehr schön, aber dem ZOS geschuldet, driftet er manchmal noch in eine Art Flächensuche ab! Meine ZOS - Trainerin gab zu bedenken, hoffentlich fährtet er dann nicht beim ZOS auf der Fläche. Ich denke aber, das schafft er schon zu unterscheiden, hoffentlich.

Auf alle Fälle war er danach fix und alle und wollte nix mehr machen, Ziel erreicht!

baraloki



Beiträge: 7.411



08.09.2012 16:56
RE: Fährten für Lennox ala Hausfrauenart Zitat ·antworten

Zitat
Ich denke aber, das schafft er schon zu unterscheiden, hoffentlich.

Das sind doch so unterschiedliche Gesamtsituationen, das kann er. Dann noch viel Spass.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Kika



Beiträge: 2.989


08.09.2012 17:14
RE: Fährten für Lennox ala Hausfrauenart Zitat ·antworten

Zitat von Sabine 68 im Beitrag #

Den Geruch findet Lennox schon mal Klasse, er hat sich drin gewälzt!





Zitat von Sabine 68 im Beitrag #

Nur ist Rotti ja nicht blöd, beim zweiten mal rannte er schnurstracks zum letzten Fähnchen durch, warum sich unnötig Arbeit machen, wenn man weiß wo's liegt!



Schlauer Junge!

Zitat von Sabine 68 im Beitrag #

Also nochmal von vorne, Lennox sucht sehr schön, aber dem ZOS geschuldet, driftet er manchmal noch in eine Art Flächensuche ab! Meine ZOS - Trainerin gab zu bedenken, hoffentlich fährtet er dann nicht beim ZOS auf der Fläche.


Um so wichtiger ist es, sehr unterschiedliche Rituale und Signale aufzubauen, dann geht das. Und nicht zuviel wollen, nicht zu ehrgeizig sein, Frau Dr.!

Zitat von Sabine 68 im Beitrag #


Auf alle Fälle war er danach fix und alle und wollte nix mehr machen, Ziel erreicht!





Liebe Grüße Claudia mit Ephi&Genna

Caruso

Heldentenörin mit kreativem Traum-Clown

Beiträge: 629



08.09.2012 18:45
RE: Fährten für Lennox ala Hausfrauenart Zitat ·antworten

Eigentlich hat Claudia ja schon alles kommentiert. Vor mir: Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Liebe Grüße Maria & Caruso

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung