Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3



05.08.2012 20:30
THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Mein Mann interessiert sich für THS, unser Verein hat jetzt eine kleine Gruppe (alles ausnahmsweise mal Männer) gegründet. Wer von Euch macht dies und welche Voraussetzungen müssen Hund und Halter mitbringen. Lennox ist sicher dafür zu "dampflokartig" und Maya ev zu klein???

Katha

mit weltbestem Fahrradtrainingshund enttraurigt auf Trab gebracht

Beiträge: 4.245



05.08.2012 20:32
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

THS??

Katha und Neele-Rambo

Alle Augen schauen, wenige beobachten, sehr wenige erkennen.




05.08.2012 20:38
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Ähm Turnierhundesport, so eine Art Leichtathletik mit Hund. Also das kann Hürdenlaufen etc sein, Hund und Halter absolvieren einen Parcours und beide müssen glaube ich gleichzeitig ankommen bzw die Zeit zählt dann, wenn beide, also Hund und Halter im Ziel angekommen sind.

DonQuijote

lauter und auffälliger Prinz ganz ohne Esel, aber gegen viele Windmühlen kämpfend

Beiträge: 2.582



05.08.2012 20:45
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Ich denke nicht, dass Maya zu klein ist. Habe mich schon per googel erkundigt, da ich auch gern mit Sancho sowas machen würde. Die Gruppen werden da wohl in Größen unterteilt.



Liebe Grüße
Michaela mit kleinem, wilden Fleckenhund Sancho

Curly5

wo Schweine mit durchgeknallter Groß-Flugfritte und manchmal Schatten jagendem Spaniel pfeifen

Beiträge: 3.508



05.08.2012 20:55
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Solange du nicht zu großen Ehrgeiz hast ist das sicher auch was für Lennox. Ich habs mit meinemm Rotti auch nur spaßeshalber gemacht. Er hatte soviel Spaß daran, aber wegen seines Herzens und seiner Hüfte hab ich es hur so nebenbei mit ihm gemacht. Er war sogar richtig gut darin, aber leider stand ihm seine miese Gesundheit dabei im Weg.
Für Maya ist es definitiv ein toller Sport, denn da darf sie flitzen und springen, je schneller desto besser. Ich hab auf THS -Turnieren einige kleine Mixe erlebt die erste Plätze belegten und das umstehende Publkum fand die Kleinen Wirbelwinde auch immer ganz bezaubernd...

Gruß Claudia




Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben geantwortet: Wir sind noch nicht hart genug!
(Erich Fried)

Tinca1

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg

Beiträge: 11.497



05.08.2012 20:57
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Bestimmt meldet sich Mali-Steffi noch zu Wort, das ist doch die THS-Expertin! Für mich wäre das nix, ich war ja schon aus der Puste, als ich nur ihre Videos gesehen habe...

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

baraloki



Beiträge: 7.411



05.08.2012 21:00
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Zitat
ich war ja schon aus der Puste, als ich nur ihre Videos gesehen habe...

dto. Mit genügt schon davon zu hören.
Für Loki wäre das sicher schön. Vor 30 Jahren und 30 Kilo. hätte mir das sicher auch Spass gemacht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]




05.08.2012 21:02
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Soll ja wenn, auch mein Mann machen, haha. Der läuft auch Halbmarathons, obwohl er nicht die typische Läuferfigur hat.

Skip


05.08.2012 21:04
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Meine Bekannte macht auch bei uns im Verein THS mit ihrer kleinen Whippet-Mix-Hündin, auch tuniermäßi. Die ist auch nicht mehr von Größe und Gewicht als Maya. Allerdings wird soweit ich weiß in Alter und nicht in Größe eingeteilt.

Curly5

wo Schweine mit durchgeknallter Groß-Flugfritte und manchmal Schatten jagendem Spaniel pfeifen

Beiträge: 3.508



05.08.2012 21:07
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Also ich war natürlich auch immer die Letzte im Ziel, was ja eigentlich auch nicht sein durfte, aber wie gesagt, bei mir stand der Spaß mit Hund immer im Vordergrund...

Malik hat das ja auch zwei Jahre lang mit mir gemacht und er hat immer Rücksicht auf meine Langsamkeit genommen und wir waren dennoch ganz gut, trotz meiner Raucherlunge. Immerhin - Maliks erstes Turnier mit 1 Jahr hat uns den 4. Platz gebracht bei 12 Startern ! Da war ich dann doch recht solz auf mich und meinen kleinen Mann...

Gruß Claudia




Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben geantwortet: Wir sind noch nicht hart genug!
(Erich Fried)




05.08.2012 21:08
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Mein Dicker hat auf THS keinen Bock, das ist sicher! Der staubt lieber für die Anzeige beim zossen Leckerlies ab, da muss man sich nicht so anstrengen :)
Aber unsere kleine Flitzemaus fände es toll, die zwei müssten da aber noch gewaltig an sich arbeiten.

baraloki



Beiträge: 7.411



05.08.2012 21:09
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Zitat
die zwei müssten da aber noch gewaltig an sich arbeiten.

So ein Ziel ist doch ne gute Motivation.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

mali

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"

Beiträge: 2.362



05.08.2012 21:30
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Also, dann wollen wir mal

Ich denke grundsätzlich hat jeder Hund Spaß am THS! Man muss halt wissen was man will! Klar ist ein Rotti nicht der klassische THS-Hund da recht groß und "klobig". Aber versuchen würde ich es! Wer weiß, vielleicht entwickelt der dicke noch ungeähnte Talente! Aber bei Maja kann ich mir das super gut vorstellen!

Also wir angefangen haben stand einfach der Spaß, das miteinander mit dem Hund im Vordergrund! Man merkte aber schnell, dass Mali super Spaß dran hat und auch gut ist! Nun steht natürlich immer noch der Spaß an oberster Stelle aber ich bin zugegeben auch ein wenig ehrgeizig geworden!

Bei und trainiert alles mit und auf Turnieren und Meisterschften siehtst du auch alle möglichen Rassen und Mixe! Da sind auch Möpsi, Beagel und kleine Terrier bei! Also nicht vornehmlich Mali´s, Border oder so!

Wichtig ist, dass die Hunde gesund sind! Und der Grundgehorsam ist auch nicht zu verachten!

Wenn es dann auf Turniere geht und du z.B Geländelauf machen möchtest (und darin auch erfolgreich sein magst) brauchst du schon einen Hund der zieht! Da sind weder Mali noch Moritz gut drin! Zum Spaß ja- zum gewinnen nein! Aber auf dem Platz und an den Geräten sind beide toll!

Also einfach man ausprobieren, Spaß dran haben und dann mal weiter sehen würde ich sagen

Liebe Grüße

Steffi mit Mali




05.08.2012 22:01
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Meine Frage ist die, ob zum Beispiel das Überwinden eines Hindernisses etc was auch immer an die Größe des Hundes angepasst wird, wie beim Agility . Oder ob alle dieselben Voraussetzungen bekommen.

QuoVadis

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt

Beiträge: 3.201



05.08.2012 23:20
RE: THS, wer ist geeignet? Zitat ·antworten

Die Sprunghöhen werden angepasst!
Edit: Habe gerade mal nachgelesen, es wird unterteilt in Hunde bis 50cm und über 50cm Schulterhöhe.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung