Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.247 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

23.09.2012 08:34
#31 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Es gibt überhaupt nur zwei Bücher zum Thema THS, beide auch schon einige Jahre auf dem Markt und möglicherweise nicht mehr die aktuellsten. Sieht also eher dürftig aus mit Literatur...

Über Wikipedia findest Du einen Link zum Regelwerk. Spannend zu lesen ist eine Prüfungsordnung aber eher nicht, denke ich.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Sita Offline




Beiträge: 32

23.09.2012 10:34
#32 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Sind sogar drei Bücher wirklich dürftig auf den Markt . In der Prüfungsordnug ändern sich immer wieder Kleinigkeiten. Die Treppe soll rausgenommen werden und die Schrägwand soll verändert werden.
Für die rausnahme der Treppe bin ich voll dafür viel zu hohe Risiko für die Hunde

Liebe Grüße von Birgit
und den Drei Fellnasen
Lea ,Sally, Sita

Jenny Offline



Beiträge: 336

23.09.2012 12:36
#33 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Ich kenne einen Rottirüden, der ist aber inzwischen schon gestorben. Der ist zum Spaß immer mit der 5jährigen Tochter gelaufen und hatte da Spaß dran. Natürlich in seinem Tempo, aber war schön anzusehen.

Und zum Thema Bücher, die einzigen empfehlenswerten sind meiner Meinung nach die THS-Broschüren von Albrecht Heidinger. An die kommt man aber nicht so leicht, ich habe meine damals auf einem Seminar in Mühlacker gekauft.

Lennox Offline

Mutter der Kompanie


Beiträge: 3.610

23.09.2012 12:59
#34 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Danke.
Hätte ich mal im Handel und nicht im Bibliothekskatalog geguckt, wäre ich auch drauf gekommen...

Hab mir jetzt mal eins bestellt, schauen wir mal, ob das mein Interesse an dem Sport steigert.

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Sita Offline




Beiträge: 32

23.09.2012 16:33
#35 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Zitat von Lennox im Beitrag #34
Danke.
Hätte ich mal im Handel und nicht im Bibliothekskatalog geguckt, wäre ich auch drauf gekommen...

Hab mir jetzt mal eins bestellt, schauen wir mal, ob das mein Interesse an dem Sport steigert.


Also dein Hund sieht doch sehr sportlich aus liegt doch dann nur noch an Herrchen

Liebe Grüße von Birgit
und den Drei Fellnasen
Lea ,Sally, Sita

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

23.09.2012 16:37
#36 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Ja, so wie ich Lenny kennengelernt hab, macht dem Rumrennen in Kombi mit Hopsen sicherlich Spaß....

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Lennox Offline

Mutter der Kompanie


Beiträge: 3.610

23.09.2012 17:28
#37 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Zitat von Sita im Beitrag #35
Also dein Hund sieht doch sehr sportlich aus liegt doch dann nur noch an Herrchen
Also ICH bin schon Marathon gelaufen, Lenny denk ich eher noch nicht... Leider hab ich viel von meiner Kondition verloren, weil Lenny normales joggen immer zu langweilig fand und lieber Faxen machte und mich somit vom Training abgehalten hat. Deswegen ja die Idee vom Team-Sport, sobald Lenny auch Spaß am "Sport-Arbeits-Modus" hätte, kann ich auch wieder etwas auf meine Kondition achten.

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

DarkAge Offline

steht auf "Triebtäter" und mußte mit "Typ Gewerkschafter" erstmal warm werden


Beiträge: 2.860

17.11.2012 17:28
#38 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Also bei uns im DVG sind auch alle Größen an Hunden vertreten, die kleinsten Sheltie und Französische Bulldogge bis zu den größten den Riesenschnauzern (und das Wort Grobmotorik wurde bestimmt für die erfunden ).
Und bei den Haltern haben wir auch alles dabei, von den jugendlichen bis 60 jährigen.
THS macht wirklich Spaß, machen bei uns viele auch als Ausgleichssport zum IPO

Viele Grüße
Christine & Flauschis

_________________________________________________
Viele Grüße von
Christine mit den 3 1/2 Flauschis Berry für immer in meinem Herzen und Neo, Dark & dem kleinen Colonel im Hier und Jetzt

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

17.11.2012 18:33
#39 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Zitat
liegt doch dann nur noch an Herrchen ........
Also ICH bin schon Marathon gelaufen,


Autsch, da haste jemanden an der Eitelkeit erwischt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2012 19:13
#40 RE: THS, wer ist geeignet? Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung