Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.715 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

04.08.2012 16:40
Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Angeregt durch einige Threads zuvor habe ich auch den Baskerville Gr. 6 für Pepe bestellt. ICh finde ja, dass er ziemlich lang für ihn ist, was mir das Fütter (Futterhand und Co) ziemlich erschwert. Ansonsten würde ich sagen, sitzt der gut... Pepe kann das Maul aufmachen und hecheln, er drück nicht gegen die Augen...

Was meint ihr? Sollte ich lieber einen kürzeren bestellen?
Es gibt ja extra Molossi-Maulkörbe!

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Angefügte Bilder:
IMAG0691.jpg   IMAG0692.jpg  
Als Diashow anzeigen
baraloki Offline




Beiträge: 7.411

04.08.2012 17:18
#2 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Ich finde so einen Sicherheitsabstand in der Länge eigentlich gut. Schön weit offen für Leckerli ist ja vorn auch. Aber das füttern ist natürlich sehr wichtig und muss leicht gehen.

Ich nehme deshalb im Bus immernoch einen mit Klettband extra weit gestellten Netz-Nylon-Maulkorb. Was aber nicht gegen Beissen hilft.

Irritiert ihn eigtl. der Riemen zwischen den Augen?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

04.08.2012 17:23
#3 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Die Nase kommt ja schon recht nah an die erste Strebe, die zweite steht soweit raus. Hat das einen tieferen Sinn?
Wie sind die Molosser-Körbe geschnitten im Gegensatz zu diesem?




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2012 17:23
#4 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Aber kann Pepe bei dem Abstand denn noch trinken damit? Und Leckerchen reinschieben ist ja auch sehr schwer so, bei der breiten Knutschschnute.

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

04.08.2012 17:39
#5 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Nicole, die Molossikörbe sind meist kürzer und höher, wegen der langen Schlabberlefzen bei Molossern. Aber da finde ich nur gute aus Draht und da habe ich die Befürchtung, dass sie sehr schwer sind und Pepe mehr stören könnten.

Eva, trinken haben wir mit Mauli noch nie versucht. Pepe hat ja erst zweimal wirklich lange Zeit nen Mauli getragen. Aber bei dem hier müsste er schon fast komplett mit der Nase eintauchen, um trinken zu können.

Bara, der Riemen üpzwische. Den Augen ist abnehmbar. Aber von seinem ledrmaulkorb kennt er den riemen auch. Ohne Riemen finde ich aber auch besser.

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

04.08.2012 18:08
#6 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Dann finde ich diesen eine gute Wahl!




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

04.08.2012 22:50
#7 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Also was das Gewicht der Drahtkörbe angeht,die sind nicht so schwer.
Yuri ist da echt ne Memme und trägt den Draht ganz gerne.
Am meisten nerven,scheinbar,viele Riemen.

Mich würde die Länge etwas stören.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

05.08.2012 08:27
#8 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Was wiegt denn der Baskerville, Steffi? Pina hat einen Draht-MK von Julius K9, der wiegt gut 300 g.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

05.08.2012 08:51
#9 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Mein Drahtmaulie wiegt 225g.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

05.08.2012 19:20
#10 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Der Baskerville wiegt 223g. Ich habe ihn aber schon wieder eingepackt für die Rücksendung, weil er so lang ist. Ich werde einen Draht-Molossi-MK bestellen.

Werde dann nachberichten.... danke für eure Tipps.

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

25.04.2013 13:27
#11 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Ich habe so eben bei Pepe einen der vorderen Striemen bei dem Baskerville weggeschnitten, damit ich trotzdem weiter füttern kann. Eigentlich wollte ich den unteren wegschneiden, habe aber den MK falsch rum gehalten Jetzt habe ich den oberen weg gemacht, ich Blödi. Da der MK aber eh recht lang ist, glaube ich, kann Pepe damit immer noch nicht beißen...ich hab mal Fotos gemacht. Das ist die Größe 5, glaube ich. Muss nochmal nachschauen. Jetzt stehen bloß leider diese Ecke, wo ich geschnitten habe ab, so dass Pepe evtl. anderen Hunde oder Menschen damit wehtun kann.
was meint ihr...muss ich jetzt nen neuen kaufen, oder geht das erstmal so?

Bilder kommen gleich.

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Angefügte Bilder:
IMAG0785.jpg   IMAG0788.jpg   IMAG0789.jpg  
Als Diashow anzeigen
Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.515

25.04.2013 13:41
#12 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Puh, schwer zu sagen, aber ich befürchte, dass das schief gehen könnte. Ist beim Baskerville das Risiko Finger o.ä. durch die breiten Abstände zu bringen ja ohnehin schon relativ groß... Ich habe neulich, als Rocky zur Augenuntersuchung einen Nylonmaulkorb tragen musste, weil sein Draht-MK zu nahe an den Augen sitzt sogar da meinen Finger so blöd hingehalten, dass er reinschnappen konnte

Aber zum Üben ist der MK so optimal würde ich sagen Wenn er den dann gerne trägt, kannst Du auf eine intakte Ausführung umstellen.

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

25.04.2013 13:54
#13 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Ich nehm den MK ja mit nach Demold, dann kann sich Barbara ja auch ein Bild machen. Aber für diese kurze Breitschnauze von Pepe habe ich bis heute keinen vernünftigen MK gefunden. Tinka-Steffi hatte mir mal ne Seite empfohlen, da waren extra weite Baskerville-MK für Molosser. Ich habe die letzten beiden Größen bestellt und alle waren zu eng...as machen denn Bullmastiff-Besitzer oder so. Pepe ist ja nun wahrlich nicht der größte Molosser (auch wenn sein Kopf überproportional groß ist).

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Lennox Offline

Mutter der Kompanie


Beiträge: 3.610

25.04.2013 14:08
#14 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Also die untere Strebe wegzuschneiden wäre schon besser gewesen.
Diese rechten Winkel können ganz schön weh tun und mit den Graten dran auch ordentlich ritzen, wenn auch nicht so schlimm, wie ein ernster Pepe-Biss.

Ich befüchte beim dem Buskerville eher, dass Pepe ihn abstreifen kann, wenn er für Hundebegegnungen eingesetzt werden sollte. Lenny ist genau zwischen Größe 4 und 5 und ich muss die sehr festziehen und mit der Schlaufe am Halsband sichern, sonst streift er die runter bei Bedarf.

@Liese: Stepsel hat mich mit Nylon-MK auch am Arm getroffen. Abr zum Glück nur ne Abschürfung, ohne MK wäre mein Arm sicher "drin" gewesen. Also Kratzer können m.M. nach mit fast allen MK passieren, nur keine "richtigen" Bisse.

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Xenta Offline

liebt Futterkreise, die den Schalter "Menschenfreundin" umlegen und findet hundliche Wehleider ausgesprochen verwirrend


Beiträge: 2.450

25.04.2013 15:36
#15 RE: Maulkorb für Pepe Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde die Kanten mit einer Nagelfeile ein wenig abrunden. Zu bedenken wäre ausserdem, dass der MK durch das Wegschneiden von Teilen an Stabilität verliert und u.U. bricht, wenn Hund mit Karacho irgendwo dagegenstößt.

LG Kerstin
mit Pauli und Xenta, die ich im Herzen bewahre

Seiten 1 | 2
 Sprung