Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.448 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Piko2010 Offline




Beiträge: 35

07.08.2012 13:00
#46 RE: Fremde Menschen anbellen Zitat · Antworten

Huhu!

Ihr habt recht, ich muss clickern sobald Piko andere Menschen sieht. Oft habe ich das Gefühl, dass soviel auf einmal abläuft.
Piko sieht jemanden und im selben Moment bleibt er schon wie angewurzelt stehen, guckt, ändert seine Körperhaltung/-spannung.

Noch clickere ich solche Situationen ja noch nicht, da der Clicker noch nicht gefestigt ist. Ich versuche aber auf jedem Spaziergang meinen Hund genau zu beobachten und zu lesen wenn uns jemand entgegenkommt. Ich hoffe, dadurch kriege ich den nötigen Feinschliff in der Reaktion (dem Clickern) im richtigen Moment.

Liebe Grüße von Anne und Piko

*******************************************
"Never a failure...always a lesson"
*******************************************

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

07.08.2012 13:02
#47 RE: Fremde Menschen anbellen Zitat · Antworten

Du kannst unterwegs aber schon freiwillige Blickkontakte von ihm clickern und alles, was er sonst noch freiwillig anbietet. Sofort C&B! Besseres Clicker-Aufladetraining gibt´s kaum

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung