Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Wendy140108



Beiträge: 1.006



23.07.2012 08:43
Allesfresser Zitat ·antworten

Wenn ich mit meinem Hund spazierengehe, dann frisst sie alles, was ihr vor die Nase kommt. Und genau das ist mein Problem. Mal davon abgesehen, dass ich dadurch ihr Gewicht nicht unter Kontrolle habe könnte es im schlimmsten Fall ja mal sein, sich sie etwas Schädliches (Rattengift) erwischt. Das Problem daran ist, dass ich das nicht rechtzeitig erkenne, wenn Wendy draußen etwas frisst.

Wenn sie schnüffelnd über den Weg läuft sehe ich z. B. nicht, ob sie gerade nur schnüffelt oder ob sie bereits etwas frisst.

Habt Ihr eine Idee wie ich ihr das "abgwöhnen" kann? Positive Verstärkung kann ich doch schlecht anwenden, da ich vorher nicht eingreifen kann oder?

LG sendet
Dani und die Knutschkugel Wendy

[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]
[small][rot]Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür,
dann wird die ganze Strasse sauber.[/rot]
[i](Chinesische Weisheit)[/i][/small]
[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



23.07.2012 10:04
RE: Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe... Zitat ·antworten

Schau mal da:
"Off"
So kannst Du zumindest eingreifen, wenn Du es merkst.

Ansonsten müsste man das wohl gezielt trainieren, also Sachen auslegen, dann weiß man wo sie sind. Ob's generalisiert wird, wenn man dann jedes mal das Off anwendet? Könnte sein...
Baaaaarbaraaaaaa! Hilfeeeee!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

baraloki



Beiträge: 7.411



23.07.2012 12:30
RE: Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe... Zitat ·antworten

Wirklich konsequent vermeiden kannst Du das sicher nur per Maulkorb. Selbst an der Leine wäre ich nicht in der Lage, alles Fressbare bereits vor Loki zu entdecken. Da liegt überall zu viel rum, vor allem auch so Kleiningkeitn, die man im Gras oder Strassendreck gar nicht erkennen kann. Und es ist ja selbstbelohnend. Ich habe beschlossen, das nur nach Möglichkeit einzuschränken duch ein AUS oder eben OFF. Das Restrisiko bleibt leider.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Lennox

Mutter der Kompanie

Beiträge: 3.561



26.07.2012 14:01
RE: Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe... Zitat ·antworten

Neben dem "Off"-Thread ist dieser auch recht informativ... Fressen herausgeben
Vielleicht auch in Bezug auf Dein anderes Thema bezüglich Leckerlies.

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Wendy140108



Beiträge: 1.006



26.07.2012 14:54
RE: Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe... Zitat ·antworten

Zitat von Lennox im Beitrag #4
Neben dem "Off"-Thread ist dieser auch recht informativ... Fressen herausgeben
Vielleicht auch in Bezug auf Dein anderes Thema bezüglich Leckerlies.


Vielen Dank dafür!

LG sendet
Dani und die Knutschkugel Wendy

[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]
[small][rot]Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür,
dann wird die ganze Strasse sauber.[/rot]
[i](Chinesische Weisheit)[/i][/small]
[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]

 Sprung