Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.504 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jadi Offline




Beiträge: 340

21.08.2012 19:28
#31 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Wieviel kostet der denn aus England. Da sie diese Maulkörbe jetzt auch bei Futterhaus verkaufen, könnte ich mir vorstellen ihn dort zu kaufen. Sie haben ihn neu im Sortiment von nummer 1 bis 6.
Die Kleinen kosten 13 Euro. Und die Verkäuferin meinte ich kann es auspacken und anprobieren.

----------------------------------------------
Liebe Grüsse von Jadwiga mit Micky aus Berlin

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

21.08.2012 19:36
#32 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha im Beitrag #28
Versand aus England dauert nicht so lange. Ich bekomme meine Schuhe nach Versand immer in 2 oder 3 Tagen geliefert.

Sagt meine Tochter auch...bei der sind es allerdings keine Schuhe, sondern CDs oder Fanartikel

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Lennox Offline

Mutter der Kompanie


Beiträge: 3.610

21.08.2012 23:42
#33 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Zitat von jadi im Beitrag #31
Wieviel kostet der denn aus England.

Schau mal hier: Bestelladressen/Links zu Maulkörben
Da habe ich die Links reingesetzt.

Anprobieren ist natürlich besser. Ich habe jetzt zwei Größen bestellt, und weiß trotzdem nicht, ob sie passen. Und wenn einer passt, werde ich den anderen... ?
Ich hoffe, er passt Steppsel.

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Lennox Offline

Mutter der Kompanie


Beiträge: 3.610

28.08.2012 16:32
#34 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

Der Buskerville Gr. 3 ist viel zu klein, keine Anprobe nötig.

Die Größe 4 passt irgendwie auch nicht ideal:
- an den Seiten sehr eng
- nur bedingt Platz zum hecheln
- wenn der Kopfgurt eng genug ist, um den MK nicht abzustreifen, schnürt der Riemen am Hals ziemlich ein (ok, dieses Problem könnte man vielleicht mit dem Stirnriemen lösen)
- Futternahme durch den MK geht gerade so, vom Boden auch mit Schwierigkeit
- trinken nicht probiert
- happy sah Lenny nicht aus

Die Größe 5 ist wahrscheinlich aber wieder zu groß/lang...

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Angefügte Bilder:
IMG_8623.jpg   IMG_8632.jpg   IMG_8634.jpg   IMG_8635.jpg   IMG_8637.jpg   IMG_8639.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

28.08.2012 16:35
#35 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Von der Seite sieht es gut aus,aber von oben sieht man,das er echt zu eng an den Backen ist.
Doof!

Der passt sogar meiner Schlabberbacke,was hast du dennn da für einen Breitmaulfrosch?



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

animonda Offline

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat


Beiträge: 14.323

28.08.2012 16:54
#36 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Schade das Du soweit weg bist, sonst hätten wir mal kurz gegenseitig probieren können, ich also Dusty Gr.4, Du also lenny gr.5

Bei dusty is die nr. 5 ja auch recht groß, aber er kann halt super hecheln, und das es zu lang is macht gar nix.......ich schätze Gr.4 wird dann wohl so aussehen wie bei Dir

Liebe Grüße

Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

28.08.2012 17:02
#37 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Zitat von Kafrauke im Beitrag #35
Von der Seite sieht es gut aus,aber von oben sieht man,das er echt zu eng an den Backen ist.
Doof!

Stimmt. Guckt man nur von der Seite, sieht es sogar sehr gut aus. Schade, dass er an den Seiten zu eng ist. Hast wohl wirklich einen Breitmaulfrosch .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

28.08.2012 17:59
#38 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Ich glaube schon, dass er einfach eine Größe mehr haben könnte. Auch wnn ich mir da beim Leckerli durchschieben vermutlich die Finger brechen würde.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

28.08.2012 18:04
#39 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Etwas länger ist bestimmt nicht schlimm. Lucky´s andere Maulkörbe waren ja alle länger als sein jetziger Baskerville. Man gewöhnt sich wirklich daran die Leckerchen da durch zu schieben.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.515

28.08.2012 22:19
#40 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Ich habe den Versuch in Neuruppin ja in natura gesehen und fand da auch, dass der 4er zu eng ist.
Der 5er ist nicht sooo viel größer - probier' den mal!

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Lennox Offline

Mutter der Kompanie


Beiträge: 3.610

31.08.2012 22:25
#41 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Heute hatte ich im Laden ein paar Metall-MK von K9 und einen Leder-MK anprobiert, zufrieden bin ich immer noch nicht...

Die Baskerville gibt es nicht bei jedem Futterhaus, die Angebotsauswahl ist wohl eine Entscheidung der Filialleitung.

Ob ich noch die Gr.5 probiere? Bei Rocky wohl kaum ein Unterschied, bei Dusty und Bug war der Unterschied wohl deutlich... Ich weiß net, ich befürchte die Gr. 5 ist zu groß, da die Gr. 4 ja fast passt...
edit: Habe gerade die Gr.5 bestellt. Die war sooo günstig bei dem bösen Versandhaus, bei dem einige hier nicht bestellen.


Also:
Falls jemand eine Größe 3 unverbindlich testen will, bevor ich den zurück sende kann ich ihn auch weiter schicken. Über den Preis wird man sich schon irgendwie einigen...
Die Größe 4 behalte ich erst mal, bis ich was besseres finde. Für eine Hundbegegnung wäre er in jedem Fall besser als mein Nylon-Teil.
Und die Größe 5 kann ich in einer Woche bestimmt auch weitergeben.

Vielleicht werde ich ja doch noch zum Sofahund-Fan. Der Rocky passt erst mal ganz gut, aber er sah mir echt zu instabil aus, wenn sich zwei SoKas in die Haare kriegen...

Menno, wusste gar nicht dass das so schwierig ist, so einen MK zu kaufen.

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Lennox Offline

Mutter der Kompanie


Beiträge: 3.610

05.09.2012 18:05
#42 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Wie kann man sich eigentlich FACHHANDEL nennen, dann nur 1-2 Sorten Maulkörbe führen und diese natürlich nicht mal in allen Größen vorrätig haben.
Ich mach gleich meinen eigenen Laden auf, nur für Maulkörbe!

Also ich habe probiert:

Trixi Leder-MK Gr.XL/31cm: der passte, war aber auch eher eng beim Thema hecheln.
(Gr. XL/35cm war nicht da )

Trixi Plaste-MK Gr.XL/35cm: der passte, wenn auch reichlich, siehe Fotos
(Gr. XL/31cm war nicht da )

Baskerville Gr.5: ich finde ihn eher zu groß, auch wenn er auf den Fotos gar nicht sooo groß aussieht.



Also den Baskerville Gr.3 und Gr.5 kann ich gern weitergeben, falls jemand den anprobieren möchte. Die Gr.4 werde ich behalten, weil er schick aussieht (für einen MK)
Und ausserdem werde ich den Trixi Plaste MK behalten und etwas modifizieren. Der ist zwar häßlich wie die Nacht, aber für Hundebegegnungstraining sicher zu gebrauchen. (Ja, ich weiß, ich bin ein bißchen eitel!)

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Angefügte Bilder:
IMG_8646.JPG   IMG_8647.JPG   IMG_8649.JPG   IMG_8654.JPG   IMG_8656.JPG   IMG_8658.JPG   IMG_8661.JPG   IMG_8665.JPG   IMG_8667.JPG   IMG_8669.JPG  
Als Diashow anzeigen
baraloki Offline




Beiträge: 7.411

05.09.2012 19:02
#43 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Zitat
(Ja, ich weiß, ich bin ein bißchen eitel!)

das hätte ich jetzt nicht vermutet. Aber ich gebe Dir recht. Mir ist auch nicht egal, wie der MK aussieht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

animonda Offline

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat


Beiträge: 14.323

05.09.2012 20:07
#44 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

also gr. 5 sieht bei dusty auch so aus.......und is ok, hecheln, trinken, leckerlie selbstständig aufnehmen alles ok
Maulkorb Erfahrungen
wofür braucht Lenny den MK überhaupt????

Liebe Grüße

Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

Lennox Offline

Mutter der Kompanie


Beiträge: 3.610

05.09.2012 23:10
#45 RE: Maulkorb für Lenny Zitat · Antworten

Zitat von animonda im Beitrag #44
also gr. 5 sieht bei dusty auch so aus...
wofür braucht Lenny den MK überhaupt????
Merke: Mein Lenny ist eigentlich ein Rotti, zumindestens hat er ein ebenso großes Maul.

Ich will den MK hauptsächlich für Rüdenbegegnungen im Freilauf haben, bei denen ich mir nicht 100% sicher bin...
Und in zweiter Linie für den ÖPV bei Bedarf, da es dort Vorschrift ist.
Der dritte Punkt, überraschendes Anspringen von Radfahrern & Co ist hoffentlich ad acta.
Aber mehr Sicherheit für zukünftigen Freilauf, in ein paar Monaten, ist auch noch im Hinterkopf.

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Target Stick
 Sprung