Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Pepe

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben

Beiträge: 7.518



28.02.2012 19:55
RE: TOUCH verlängern Zitat ·antworten

@Nicole

Erstmal danke fürs Kompliment

Ja, hab deine Erklärung sehr gut verstanden.
Sollte ich ein anderes Wort dafür nehmen und neu aufbauen, oder meinst du, wir kriegen das noch gedreht?

Achja, und du sagst, erst bis zu einem best. Punkt gehen und Pepe soll ja der Hand ohne Signal erstmal folgen. Ab wann baue ich dann das Signal/ Wort dabei ein?

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



28.02.2012 20:32
RE: TOUCH verlängern Zitat ·antworten

Ich wollt nur mal loswerden wie schön es ist den Pepe dabei zuzusehen! Wie sich der Bub freut dabei

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

soffie

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee

Beiträge: 6.337



28.02.2012 20:45
RE: TOUCH verlängern Zitat ·antworten

Hach ist das schön den Kerl ( und natürlich auch dich) in Bewegung zu sehen.

Ich kannte den Aufbau des Handtouch wie von Nicol beschrieben bisher nicht, finde ihn aber toll .

Zitat
Sollte ich ein anderes Wort dafür nehmen und neu aufbauen, oder meinst du, wir kriegen das noch gedreht?


Ich würde ein neues Wort nehmen.

Zitat
Ab wann baue ich dann das Signal/ Wort dabei ein?


Wenn du dir sicher bist, daß Pepe auf dein Handsignal hin die Hand auch wirklich immer berührt.

Schau dir dein Video noch mal an. Fällt dir auf, daß du viel zu oft gibst, wenn Pepe deine Hand schon nicht mehr berührt? Damit verwirrst du ihn und er beginnt rumzuhibbeln, weil er nicht weiß, was gewollt ist.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Pepe

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben

Beiträge: 7.518



28.02.2012 21:15
RE: TOUCH verlängern Zitat ·antworten

@ Kerstin

Ja, haste Recht. Bin wohl noch sehr unpräzise beim clickern.
Vielleicht sollte ich mir auch mal n clickerbuch zulegen, wo auch viel zum eigentlichen Trainingsaudbau erklärt wird.

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.166



29.02.2012 14:18
RE: TOUCH verlängern Zitat ·antworten

Hallo Steffi.

Zitat von Pepe
Achja, und du sagst, erst bis zu einem best. Punkt gehen und Pepe soll ja der Hand ohne Signal erstmal folgen. Ab wann baue ich dann das Signal/ Wort dabei ein?


Da wuerde ich es so machen, wie es Kerstin schon geschrieben hat.

Zitat
Wenn du dir sicher bist, daß Pepe auf dein Handsignal hin die Hand auch wirklich immer berührt.




Ich bin gespannt und hoffe noch mehr Videos von dir und Pepe zu sehen.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.166



01.03.2012 21:11
RE: TOUCH verlängern Zitat ·antworten

Heute war ich außerplanmässig im TH und habe mit Tobi den Aufbau der Klebenase mal wieder fortgesetzt. Ich hatte das ja vor längerer Zeit mal angefangen und nicht weitergemacht.

Im ersten Video mache ich es so wie ich es hier beschrieben hatte. Ich stimme Tobi auch erst mit ein paar "normalen" Touches ein. Auch ist es besser, wenn man mindestens 5-10 schnelle Durchgänge macht (also in denen man die Strecke schnell läuft und der Touch am Ende liegt).
Ich machte es nur 3 mal und dann 2 Langsamere. Tobi blieb auch tatsächlich länger mit seiner Nase an der Hand. *freu* Das könnte noch was werden.

http://youtu.be/WB94KWZ_KtA

Dann habe ich es mal mit der IB versucht. Leider sind wir nur einmal im Blickfeld, wo man sehen kann, wie Tobi etwas länger an der Hand bleibt. *nochmalfreu*

http://youtu.be/rUxz3god8_A

Bin mal gespannt, ob Tobi das auch irgendwann so schön machen wie Neo.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Seiten: 1 | 2
 Sprung