Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Aimie Offline

Erfinderin des Berufsbildes des Slerbs, die zwischen den Schnauzen von Frau Diva und Herrn Traber komischerweise Halsbänder sucht


Beiträge: 2.383

28.12.2011 09:36
#16 RE: Versteht das ein Hund? Zitat · Antworten

Ich glaube der Unterschied ist einfach, ob ich dem Hund den Platz zum knabbern zuweise, oder ihn selber entscheiden lasse, wo der Hund frisst.

Bei uns ist es auch so, dass ich entscheide, wo es was zu kauen gibt.
In der Wohnung nur im Körbchen, im Sommer nur draussen im Garten.
Sprich:
Ich hole das Kauteil, schicke die Hunde dorthin, wo sie hin sollen (Körbchen oder Garten), und wenn die Hund dort sind bekommen sie das Kauteil. Eigentlich ist es bei uns egal, wo es ist. Denn jeder Ort hat bei uns irgendwie sein eigenes Kommando bekommen.
Dann bleiben sie dort wo sie sind.

Würde ich den Hunden das Kauteil geben, wenn sie vor dem Schrank stehen, wo ich es raushole würden sie vermutlich auch überall fressen, denn dann würden sie loslaufen und selber entscheiden.

LG von Ilka mit Aimie und Soxi

----------

Heute ist das Morgen über das du dir gestern Sorgen gemacht hast.

Und alles ist gut!

Alta Offline




Beiträge: 20

28.12.2011 10:47
#17 RE: Versteht das ein Hund? Zitat · Antworten

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für den Hund verständlicher ist, wenn er sein Kauteil an einer Stelle bekommt, die mit Kommando belegt ist, also die er kennt. Bei Alta war das so, dass wir das Kommando "Körbchen" eingeführt haben und dabei das Körbchen immer positiv mit Leckerlie belegt haben. Anfangs haben wir Alta mit dem Kommando "Körbchen" ins Körbchen geschickt. Mittlerweile ist es so: wenn wir mit einem Kauteil ankommen, dann flitzt Alta ins Körbchen und bekommt dort das Kauteil.

LG Karlheinz

Seiten 1 | 2
 Sprung