Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

13.11.2011 11:49
#16 RE: Ich komme nicht weiter Zitat · Antworten

Du hast ja schon ganz viele Tipps bekommen, deshalb möchte ich nur was ganz Allgemeines "da lassen".

Ich kenne ganz viele lammfromme Hunde. Mo ist einer davon. Er versteht sich mit jedem Hund. Aber selbst für Mo gibt es Hunde, die er nicht mag. Ob er da unsicher ist oder ob er sie einfach Scheiße findet, weiß ich nicht. Ich kann das auch nicht an irgendwas festmachen - weder an Größe, Farbe, Körperhaltung, Hündin oder Rüde, wo wir diese Hunde treffen - alles völlig unterschiedlich.

Was nun? Ich kann mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, warum das so ist, denn das werde ich nie erfahren. Aber ich kann sehr wohl darauf achten, ob meine Hunde Streß haben. Lumpi neigt auch zum Fixieren, da muss ich ihn im ersten moment unterbrechen und dann sofort mit positiven Signalen auffangen und dauerbeclickern.

Ich selbst treffe jeden Tag dutzende Menschen - alleine in der Arbeit. Und da sind immer mal wieder welche drunter, die mag ich vom ersten Moment an nicht. Da haben die noch kein Wort gesagt. Selbst, wenn sie sich als nett herausstellen, sind die einfach nicht mein Typ und ich bin froh, wenn sie weg sind. Warum soll es unseren Hunden da anders gehen?

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2
 Sprung