Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

19.10.2011 21:31
#16 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Das verstehe ich sehr gut, Claudia. Aber ich finde einfach keine Umgebung, wo das Rückruftraining Sinn hat. Im Garten kann er das. Wir haben unglaublich lange und oft auf irgendwelchen geteerten Parkplätzen trainiert. Da klappt das. Da ist aber auch wirklich überhaupt nix, was den Herren Lump reizen könnte. Dann fehlt einfach die Steigerung zum Parkplatz. Ich kenne einfach keine "natürliche" Umgebung, wo es keine Ablenkungen gibt, die für Lumpi nicht zu groß wären. Es ist ja nicht so, als würde ich Lumpi aus der Wiese abrufen. Ich rufe ihn auf dem Weg ab, also er rennt z.B. voraus und ich rufe ihn zurück. Tja, aber am Wegesrand ist eben Wiese - und Mäuse.

Und um den Superpfiff aufzubauen, soll man ja erst Pfeifen, wenn der Hund ohnehin schon auf einen zuläuft. Und genau das hab ich gemacht udn Lumpi gibt Gas wie verrückt. Tja... siehe oben.

Mir fehlt schlichtweg die richtige Umgebung das zu üben. Unser Garten ist da echt ausgeschöpft... da kann ich ihn sogar vom Zaun abrufen, wenn der Todfeind vorbeigeht!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Kika Offline



Beiträge: 2.989

19.10.2011 22:35
#17 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Hm, das hört sich ziemlich schwierig an.

Du kannst den Superpfiff auch machen, wenn er schon bei Dir ist - kurz bevor er die Belohnung bekommt. Er verknüpft ja auch die Situation BEI DIR mit dem Pfiff und dem folgenden Super-Leckerchen.

Also erst oft pfeifen, wenn er vor Dir sitzt und Dich anhimmelt - z.B. auf einem Waldweg. Dann in einem Meter Entfernung (sehr oft wiederholen), dann in zwei Meter.....usw.

Nur so ein Gedanke....


Liebe Grüße Claudia

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

19.10.2011 23:03
#18 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Guter Gedanke... das mache ich sehr oft.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

20.10.2011 01:25
#19 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Wie trainiert man einen Hund, der sich ständig selber belohnt?


Du brauchst dringend Jerry, die dem Hund mal einen richtigen Schreck einjagen müßte, damit er fürderhin alle Mäuse in Ruhe ließe. Ich fürchte, auch hier sind die Grenzen des positiven Trainings wirklich erreicht. Du müßtest zum Beispiel eine Maus auslegen, die richtig wirklich fies schmeckt. Oder ihm in die Nase kneift oder sonst irgendwas in der Art, denn auch hier gilt, Du willst, daß er Mäuse meidet und sonst gar nichts. Das kannst Du leider nicht therapieren, sondern nur eine negative Verbindung herstellen.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2011 09:08
#20 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Ich fürchte, auch hier sind die Grenzen des positiven Trainings wirklich erreicht. Du müßtest zum Beispiel eine Maus auslegen, die richtig wirklich fies schmeckt. Oder ihm in die Nase kneift oder sonst irgendwas in der Art, denn auch hier gilt, Du willst, daß er Mäuse meidet und sonst gar nichts. Das kannst Du leider nicht therapieren, sondern nur eine negative Verbindung herstellen.



Das denke ich leider auch.
Reines positives Training hat nunmal leider seine Grenzen.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

20.10.2011 10:28
#21 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Das heisst, ich müsste ein Mäuse-Trainingscamp eröffnen und Mäuse ausbilden, dass sie Hunde fies in die Nase beissen... ich glaube diese Idee hätte mehr Potenzial als Lumpi vom Mäusejagen abzuhalten .

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

LaEscapia Offline

Haus- und Hofphotographin mit verarmt adeligem austraulischem Anhang und Erfinderin der Bügelbrücke


Beiträge: 1.953

20.10.2011 10:33
#22 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Das heisst, ich müsste ein Mäuse-Trainingscamp eröffnen und Mäuse ausbilden, dass sie Hunde fies in die Nase beissen... ich glaube diese Idee hätte mehr Potenzial als Lumpi vom Mäusejagen abzuhalten .



Arghs.... fieses Kopfkino *irregrinsunddebilkicher*
Wär natürlich klasse, wenn der Abbruch seitens der Maus käm - und vermutlich am wirkungsvollsten

----------------
Liebe Grüße
Sabine und das Rüsseltier

Angefügte Bilder:
897-terroristen-maus.jpg  
Als Diashow anzeigen
LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

20.10.2011 11:32
#23 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Arghhh, das Foto . Ja, so eine Kampfmaus wäre DIE Lösung .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

21.10.2011 00:19
#24 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Aaaaaaaaaaargh, Sabine, genial.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

DeMo Offline

Diplom-Eierfinderin mit Weltherrscherin auf eigenem Thron mitsamt immer geliebterem Prügelknaben


Beiträge: 4.427

21.10.2011 00:49
#25 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

öhm... Das ist aber schon ein Hamster und keine Maus

Liebe Grüße
Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla, aka DAS Schnuppertier,aka Madame Naseweiß
und Rambo dem Zotteltierchen, aka das Schnüüüchen

-----------------------------------------------
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

21.10.2011 01:20
#26 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Ich hätte da auch noch kreative Vorschläge. ;-))))))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
Lumpi_Jerry1.jpg   Lumpi_Jerry2.jpg  
Als Diashow anzeigen
AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

21.10.2011 05:04
#27 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

LaEscapia Offline

Haus- und Hofphotographin mit verarmt adeligem austraulischem Anhang und Erfinderin der Bügelbrücke


Beiträge: 1.953

21.10.2011 06:07
#28 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Ich hätte da auch kreative Vorschläge. ;-))))))




Mo ....ich glaub, DAS wär dem Lumpenhund egal

----------------
Liebe Grüße
Sabine und das Rüsseltier

DeMo Offline

Diplom-Eierfinderin mit Weltherrscherin auf eigenem Thron mitsamt immer geliebterem Prügelknaben


Beiträge: 4.427

21.10.2011 08:40
#29 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Ich hätte da auch noch kreative Vorschläge. ;-))))))




Die sind ja echt super!

Sabine, dem Lumpi vielleicht. Aber mir nicht

Liebe Grüße
Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla, aka DAS Schnuppertier,aka Madame Naseweiß
und Rambo dem Zotteltierchen, aka das Schnüüüchen

-----------------------------------------------
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

21.10.2011 10:42
#30 RE: Lumpi - multitaskingfähig... Zitat · Antworten

Sehr schön!!!

Mir isses auch nicht Wurst. So. Es ist ein Hamster ...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2
 Sprung