Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.10.2011 20:13
Entspannungssignal Zitat · Antworten

Ich möchte ein Entspannungssignal für Lennox aufbauen und dies dann bei Sress einsetzen. Wenn er ruhig liegt sage ich ganz oft müde, in ein paar Wochen habe ich mir so vorgestellt, das Wort dann in Streßsituationen einzusetzen. Ist das so in etwa richtig und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

08.10.2011 20:25
#2 RE: Entspannungssignal Zitat · Antworten

ich hab hier mal einen hornalten Thread gefunden, in dem ist der Aufbau aber sehr schön beschrieben:

Entspannungssignal EASY

Wichtig ist, dass Du das Signal wirklich sehr gründlich aufbaust und das kann länger als ein paar Wochen dauern. Wenn Lennox sich gerne streicheln lässt und gerne kuscheln, dann tu das in ganz entspannter Atmosphäre, damit er sich so richtig sauwohl fühlt und sich richtig entspannt und dann sagst Du sein Entspannungswort dazu.
Setz es in Streßsituationen nicht zu früh ein, bau es lieber richtig gut auf.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.10.2011 20:32
#3 RE: Entspannungssignal Zitat · Antworten

Danke. Lennox ist der totale Kuscheltiger. Auf dem Platz legt er sich wenn er nach ca 15 Minuten abgestresst ist dann oft zum Bauch streicheln mal auf den Rücken. Der Aufbau sollte daher eigentlich kein Problem sein.

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

08.10.2011 21:24
#4 RE: Entspannungssignal Zitat · Antworten

Für mich ist dabei das Generalisieren eine Hürde. Das klappt nur auf dem Sofa oder im Bett. An andern Stellen komme ich nicht weiter.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

 Sprung