Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

04.10.2011 23:33
Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Dieses Forum scheint mir etwas männerdominiert zu sein, was den Hundebestand angeht , irgendwie gibt es so viele Rüden hier. Wie im richtigen Leben, die Verhaltensauffälligkeiten tummeln sich ja auch bei uns bevorzugt beim männlichen Geschlecht .

Nun ja, Spaß beiseite, eine Frage an die Leute mit intakten Hündinnen hier:

Kennt Ihr das auch, dass die Damen während der Läufigkeit offenbar so manches vergessen haben, was sie bislang beherrschten?

So krass wie dieses Mal war es noch nie. Ob zuhause oder unterwegs (da würde ich es ja noch eher verstehen), Chila hat gerade selbst die Grundkommandos vergessen. Sitz? Wie? Komm? Hä? Platz? Nie gehört.
Nur noch Männer im Sinn? Erziehungskrise?

Und noch immer hält sie den Vier-Monats-Rhythmus ein mit jeweils über drei Wochen Blutung *argh*. Sagte ich schon, dass ich einen langhaarigen Rüden wollte?

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

04.10.2011 23:39
#2 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Sorry, aber der Betreff ist klasse.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2011 23:40
#3 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Jaaa.

Ich wollte eine Hündin. Tauschen?

Nordlicht Offline




Beiträge: 2.079

04.10.2011 23:57
#4 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Also wir haben hier zwei intakte Mädels. Nein, mir ist kein Serverausfall bekannt - vielleicht deshalb, weil ich noch nicht viele Läufigkeiten miterlebt habe und der Trainingsstand ohnehin ungenügend war.
Roxy ist kurze Zeit nach ihrem Einzug läufig geworden. Finja war erst einmal läufig und zu dem Zeitpunkt draußen eh komplett durch den Wind...

Viele Grüße
Tanja, Finja und Roxy

Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

05.10.2011 00:01
#5 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Wenn´s doch so ist *grummel*
Chilas Server ist wie mein früherer Internetanbieter, an aus an...

Eva, wir würden vermutlich nicht viel Unterschied feststellen, die beiden sind ja wohl verwandt im Geiste...
außer eben, dass Chila Dir alle vier Monate die Bude vollferkeln würde

Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, ich finde den Skip so schön...

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

05.10.2011 00:16
#6 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Zitat
Kennt Ihr das auch, dass die Damen während der Läufigkeit offenbar so manches vergessen haben, was sie bislang beherrschten?


Jepp! Vor 2 Wochen war es bei Nixe besonders schlimm. Irgendwie scheint ihr der 10.-te Geburtstag zu Kopf gestiegen zu sein. Oder er hat die Hormone besonders doll geschüttelt.
Allerdings habe ich bei Nixe das Glück, daß lecker Futter und ein ausgesprochen freundlich gegebenes Signal, sie auch in dieser Zeit noch motivieren kann, mich zu verstehen.

Zitat
Und noch immer hält sie den Vier-Monats-Rhythmus ein mit jeweils über drei Wochen Blutung *argh*.


Du liebe Güte! Datt is nicht gesund, würde ich meinen.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

DeMo Offline

Diplom-Eierfinderin mit Weltherrscherin auf eigenem Thron mitsamt immer geliebterem Prügelknaben


Beiträge: 4.427

05.10.2011 01:28
#7 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Als Kajla noch intakt war, hatte sie das auch. Ausserdem war sie Lustlos und irgendwie nicht gur drauf. Ich konnte ihr dann gestohlen bleiben.

Zitat
Und noch immer hält sie den Vier-Monats-Rhythmus ein mit jeweils über drei Wochen Blutung *argh*.



Ich glaube auch, da könnte sich was anbahnen. Kajla wurde immer öfter Läufig, bis sie gar nicht mehr aufgehört hat zu bluten. Bei verdacht auf Gebärmutterentzündung haben wir sie kastrieren lassen, der Verdacht hat sich bestätigt. Alles war bereits vereitert. Vielleicht mal einen Ultraschall machen lassen?

Liebe Grüße
Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla, aka DAS Schnuppertier,aka Madame Naseweiß
und Rambo dem Zotteltierchen, aka das Schnüüüchen

-----------------------------------------------
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)

guste1970 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2011 09:36
#8 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Der Betreff ist wirklich Klasse.
Merle war erst einmal läufig, im Gegensatz zu euch denken wir immer, jetzt gehts los, aber nix passiert.
Sie hatte ja arg zu tun mit erbrechen und dünnpfiff, war ungewöhnlich ruhig und schlief viel.
Aber von der Häufigkeit mal abgesehen, finde ich Chilas Verhalten nicht so ungewöhnlich. Die Hormone spielen verrückt, die Natur sorgt so für den Bestand der Rasse. Und als Partner kommst du in diesem Fall ja nicht in Frage.
Im Ernst, hast du sie mal einem TA vorgestellt? Wegen der Häufigkeit?

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

05.10.2011 10:49
#9 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Ich habe keine Hündin und auch keine Erfahrung damit. ABER ich habe Erfahrung mit mir und ich bin auch ein Weibchen. Hormone können mich fertig machen... und ich glaube, da geht es mir nicht allein so. Warum soll das bei Hunden anders sein?

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Aimie Offline

Erfinderin des Berufsbildes des Slerbs, die zwischen den Schnauzen von Frau Diva und Herrn Traber komischerweise Halsbänder sucht


Beiträge: 2.383

05.10.2011 10:57
#10 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Jepp!!! DITO!!!

Aimie hat in ihrer Läufigkeit alles vergessen was sie bis dahin gelernt hatte und war unausstehlich!!!

Dann ging auch ihre Aggression los....

Ich schliesse mich den anderen an, du solltest den TA aufsuchen, und eine Kastration in Betracht ziehen.
Aimie hat zwar seitdem deutlich mehr Fell bekommen, und sieht aus als hätte sie im Gegensatz zu fürher eine Dauerwelle, aber ich bin mehr als froh, dass ich das gemacht habe.

LG von Ilka mit Aimie und Soxi

----------

Heute ist das Morgen über das du dir gestern Sorgen gemacht hast.

Und alles ist gut!

SteFi Offline



Beiträge: 1.247

05.10.2011 10:58
#11 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten


Zitat von Emiliana

Nur noch Männer im Sinn? Erziehungskrise?



Na, dann muss Barbara euch aber möglichst schnell wieder besuchen kommen (ist bei den Jungs ja ungefährlich)

Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

05.10.2011 23:09
#12 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Die Jungs waren ja kaum um die Ecke gefahren, als es losging ;-). Vielleicht ist ja Barbaras Training schuld? ;-)

Ich hoffe jetzt einfach mal auf den Hormonserverausfall, denn bei den Grundkommandos waren wir eindeutig schon mal besser. Sonst ist sie allerdings nicht wesentlich anders, ok, sie spielt nicht und trägt nichts herum.

Zwei Tierärzte sahen in dem Viermonatsrhythmus kein Problem, der zweite empfahl mir irgendeine Spritze zur Verhinderung der nächsten Läufigkeit. Das wäre halt bei jungen Hündinnen normal. Nur SO jung ist sie ja nun auch nicht mehr.

Ich finde das schon blöd, aber Kastration will ich echt vermeiden, schon wegen der Gefahr von gesteigerter Aggression. Eigentlich würde mich interessieren, was sie jetzt mit Rüden machen würde, wenn wir welchen begegneten - auffressen, so a la Schwarze Witwe?

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

05.10.2011 23:12
#13 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Ich habe keine Hündin und auch keine Erfahrung damit. ABER ich habe Erfahrung mit mir und ich bin auch ein Weibchen. Hormone können mich fertig machen... und ich glaube, da geht es mir nicht allein so. Warum soll das bei Hunden anders sein?




Stimmt. Und aggressiv machen mich diese Hormone auch...
Grüße von Weibchen zu Weibchen

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

05.10.2011 23:13
#14 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Zitat von Emiliana
Die Jungs waren ja kaum um die Ecke gefahren, als es losging ;-). Vielleicht ist ja Barbaras Training schuld? ;-)


Natürlich. Was sonst? Nix, ich hab' ihr nur Sofaliegen und Mali beigebracht, ich schwöre. ;-)))

Zitat von Emiliana
Eigentlich würde mich interessieren, was sie jetzt mit Rüden machen würde, wenn wir welchen begegneten - auffressen, so a la Schwarze Witwe?


Ich stelle die Jungs gerne zur Verfügung. ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

05.10.2011 23:40
#15 RE: Läufigkeitsbedingter Serverausfall? Zitat · Antworten

Ähm, ich fürchte, den Jungs fehlt da etwas, das Chila gerade sucht *gacker*

Apropos Mali, mein einst besucheraggressiver Hund ist dazu übergegangen, den Besuch niederzuknutschen, ihm auf den Schoß zu springen und jede Unterhaltung durch "Mali" zu torpedieren. Schon mehrmals passiert. Ich will mein Geld zurück

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Seiten 1 | 2
 Sprung