Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Chica Offline




Beiträge: 174

14.08.2011 17:53
#16 RE: Chicas Knurren Zitat · Antworten

Jetzt fängt Chica an zu kläffen, wenn mein Mann oder die Söhne sie ansprechen oder einfach nur ins Zimmer kommen.
Und ich soll dazu nichts sagen?

Und wenn ich ihr "Schau her" beibringe, im Falle des Knurrens/Bellens sage: "schau her" und dann ein Leckerlie gebe?
Belohne ich dann das Kläffen, oder das Herschauen?

Mein Sohn gibt Chica oft am Tisch Käsestückchen (viel öfter als zum Essen ist er zur Zeit nicht da). Sie weiß genau, wenn er am Tisch sitzt und fiept dann oder wird auch lustig, fordert die Käsestückchen ein. Wenn er nicht da ist, ist sie ruhig. Ansprechen darf er sie aber trotzdem nicht.

Viele Grüße Katja

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

14.08.2011 18:35
#17 RE: Chicas Knurren Zitat · Antworten

Zitat von Chica


Mein Sohn gibt Chica oft am Tisch Käsestückchen (viel öfter als zum Essen ist er zur Zeit nicht da). Sie weiß genau, wenn er am Tisch sitzt und fiept dann oder wird auch lustig, fordert die Käsestückchen ein. Wenn er nicht da ist, ist sie ruhig. Ansprechen darf er sie aber trotzdem nicht.



Ist doch schon ein Fortschritt!
Nun gebt dem Hund doch etwas Zeit!!
So lange habt Ihr sie doch noch nicht, und Angstabbau dauert halt.
Ganz und gar wird sie wohl nie verschwinden, ich würde schon mit min. 1 Jahr rechnen, bis sie Deine Männer vielleicht mal ignoriert.
Bis sie sich dann ansprechen läßt oder sogar freiwillig kommt, sogar noch länger.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

14.08.2011 22:55
#18 RE: Chicas Knurren Zitat · Antworten

Zitat
Und wenn ich ihr "Schau her" beibringe, im Falle des Knurrens/Bellens sage: "schau her" und dann ein Leckerlie gebe?
Belohne ich dann das Kläffen, oder das Herschauen?


Das kannst Du auf jeden Fall machen und wenn der Click oder das Markerwort und dann die Belohnung wirklich erst kommt, wenn sie dich anschaut, belohnst Du definitiv das schauen.

Definitiv belohnen solltest Du auch, wenn sie sich von alleine zurückzieht. Da muss es nicht immer gleich ein Leckerchen sein, aber zumindet ein ruhiges Lob. So lernt sie, dass sie auch einfach gehen kann.

Wenn Du aber mal nicht da sein kannst, sollen vor Allem Deine Männer im Haus das ignorieren, Abstand halten und ggf. Leckerchen werfen. Und zwar so weit weg, dass sie nicht in die Nähe muss. Denn da lässt sich eben nichts erzwingen.

Lumpi hat Stefan lange angebellt und angeknurrt. Wir haben es so in den Griff bekommen. Hat eben gedauert. Wie tief eine Angst sitzt und wie lange es dauert diese Angst zu bezwingen, weiß man vorher eben nicht.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Chica Offline




Beiträge: 174

15.08.2011 16:37
#19 RE: Chicas Knurren Zitat · Antworten

Wir alle freuen uns täglich über jeden Fortschritt und Chica bekommt die Zeit, die sie braucht.
"Schau her" haben wir schon in Ruhe geübt, da klappt es auch recht gut.
Wenn ich Chica damit ablenken könnte, sich nicht immer mehr in das Gekläffe reinzusteigern, wäre es ein feiner Weg. Man kann nämlich langsam mit ihr reden

Viele Grüße Katja

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

15.08.2011 17:45
#20 RE: Chicas Knurren Zitat · Antworten

Siehste, langsam wird´s

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2
 Sprung