Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

26.07.2011 15:33
Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Hallo, ich brauch wieder mal Eure Hilfe.
Mein Hund riecht seit einiger Zeit unangenehm (wie "Schweißfüße").
Kann das von einem Hormonchip kommen der ihm von einem TA verpasst wurde als
ich wegen der schon bekannnten Aggressionen vorsprach? Konnte gar nicht so
schnell reagieren wie der Hund den Chip hatte.
Hat jemand Erfahrung mit übelriechenden kleinen Monstern?

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

26.07.2011 15:48
#2 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Hmmm...meine stinken nur, wenn sie mal wieder eine Gülledusche genommen haben

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

26.07.2011 15:50
#3 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Riecht denn der ganze Niko so? Wenn es direkt nach dem Hormonchip so war, hängt es vielleicht wirklich damit zusammen. Hat der Tierarzt denn gefragt, ob Du einen Chip setzen lassen willst?

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

26.07.2011 15:54
#4 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Der "Geruch" begann kurz nach dem Chip. Ich konnte nicht mal mehr nein sagen, so schnell ging das.
War bei diesem TA eigentlich nur wegen einer 2., 3. oder was weiß ich wievielter Meinung betreffs
Niko´s Attacken. Zitat:"Der bekommt einen Hormonchip, dann sehen wir in 4 Wochen ca. ob er ruhiger
wurde ... sonst muss man weiter sehen."
Ich kann den Geruch nicht direkt im Fell ausmachen, kann das Ausdünstung sein?
Und wenn vom Chip - wie lange kann das andauern?
Bitte um Rat!

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

26.07.2011 16:02
#5 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Muss nicht der Chip sein, es kann auch von den Analdrüsen kommen. Is jedenfalls BAH!

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

26.07.2011 16:04
#6 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Analdrüse ist okay, kein Geruch von dort.
Hab NIKO sehr gut "beschnüffelt".

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

26.07.2011 16:05
#7 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Zitat von Niko2208
Analdrüse ist okay, kein Geruch von dort.
Hab NIKO sehr gut "beschnüffelt".


Kopfkino!!!!!!!

Hmm, okay, das fiel mir nur so ein weil unser Roter auch manchmal stinkt und dann gehts raus und die Analdrüsen werden bearbeitet. GsD macht er das selber.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

26.07.2011 16:07
#8 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Ich würde auf jeden Fall mal den Tierarzt fragen. Ich kenne mich ja mit solchen Chips nicht aus aber dass er so einen starken Geruch entwickelt ist schon merkwürdig. Nach Lucky's Kastration war das nicht so und da ändern sich die Hormone ja auch.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

26.07.2011 17:31
#9 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Eine Hormonumstellung kann einen veränderten Körpergeruch hervorrufen. Wenn´s nach Käsefüßen riecht, schau auch mal die Ohren genau an - bei Ohrenentzündungen riechen die Ohren oft "käsig". Hattest Du nicht auch geschrieben, dass Du an seiner Ernährung gedreht hast? Das kann auch eine Ursache sein.
Am Besten lässt Du aber mal den TA draufschauen. Denn auch, wenn es unwahrscheinlich ist - ihr habt ja alles mögliche durchtesten lassen - können auch ernstere Erkrankungen hinter einem veränderten Geruch stecken (z.B. Nierenerkrankung).

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Antje Offline



Beiträge: 55

26.07.2011 18:30
#10 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Lass deinen Hund ev. auf Malassezien untersuchen. Das ist ein Hefepilz, der die Haut befällt.
Auch Milbenbefall führt zu unangnehmen Gerüchen.

Geht dein Hund zu oft schwimmen, sodass die Unterwolle nicht vollständig abtrocknen kann? Könnte auch eine Ursache sein.

Vom Kastrationschip kommt es mM nach eher nicht.

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

26.07.2011 19:05
#11 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Zitat von Marie

Kopfkino!!!!!!!





Kopfkino....bei uns ist es halt umgekehrt ... da schnüffelt Frauchen am Hund und nicht umgekehrt,
GsD sieht uns da keiner....

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

26.07.2011 19:09
#12 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Ich glaube, so alleine stehst du damit nicht da.
Manche von uns schnüffeln am Hund....weils soooo schöööön riecht!


Es gibt da sogar nen Thread zu irgendwo

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

26.07.2011 19:12
#13 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Eine Hormonumstellung kann einen veränderten Körpergeruch hervorrufen. Wenn´s nach Käsefüßen riecht, schau auch mal die Ohren genau an - bei Ohrenentzündungen riechen die Ohren oft "käsig". Hattest Du nicht auch geschrieben, dass Du an seiner Ernährung gedreht hast? Das kann auch eine Ursache sein.
Am Besten lässt Du aber mal den TA draufschauen. Denn auch, wenn es unwahrscheinlich ist - ihr habt ja alles mögliche durchtesten lassen - können auch ernstere Erkrankungen hinter einem veränderten Geruch stecken (z.B. Nierenerkrankung).



Die Ohren sind okay. Werden regelmäßig gereinigt und riechen nicht streng. Die Ernährung habe ich auch schon vorher verändert.Ich barfe ja schon länger.
Hab am Donnerstag einen Termin bei meinen TA der endlich vom Urlaub zurück kommt. Der muss sich Niko mal ansehen. Das ist der einzige TA dem ich vertrauen kann.
Dachte, dass es vielleicht eine ganz banale Sache ist, die sich schnell regelt.
Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gina Offline



Beiträge: 176

26.07.2011 19:16
#14 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Zitat von Marie
Ich glaube, so alleine stehst du damit nicht da.
Manche von uns schnüffeln am Hund....weils soooo schöööön riecht!


Es gibt da sogar nen Thread zu irgendwo



Kenn ich

***************************************************
Viel sprechen mit Hunden aber wenige hören auch zu.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

26.07.2011 19:54
#15 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Zitat
Dachte, dass es vielleicht eine ganz banale Sache ist, die sich schnell regelt.
Werde euch auf dem Laufenden halten.


Wir drücken jedenfalls die Daumen . Aber es ist ja meistens nichts Schlimmes - vor Allem nicht wenn man es früh merkt!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2
Cockerwut »»
 Sprung