Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.440 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

28.07.2011 03:42
#16 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Äh, blöde Frage, was für ein Chip war das denn genau?

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

28.07.2011 07:08
#17 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Äh, blöde Frage, was für ein Chip war das denn genau?



Tja, hmmmm, ein Hormonchip. Sorry, aber mehr Info hab ich von diesem TA auch nicht
bekommen. Wird so ein Kastrationschip sein. Hält ca. ein Jahr an wurde mir gesagt.
Der war so schnell, da hatte ich keine Chance mal Info´s zu bekommen.
Obwohl ich bei der Schilderung meines
Problems erwähnte, dass Niko keinerlei Sexualverhalten zeigt. Vielleicht auf Grund, dass er nur
mehr einen Hoden hat (der zweite wurde aus der Leiste operiert).
Ich hab ja dann bei meinem TA noch die Schilddrüse testen lassen, alle werte im Normbereich.

Eigentlich hat mein Hund alle Krankheiten die normalerweise ein ganzer Wurf hat.
Irgendwie gibt´s nichts was er nicht hat......fällt mir gerade mal so auf.

LG Sabine

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

28.07.2011 10:46
#18 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Also ganz ehrlich würde ich mir sowas von einem TA nicht bieten lassen. Da gehört doch eine vernünftige Diagnostik her. Wenn meine TÄ einfach irgendwas macht, ohne das mit mir abzustimmen - und auch noch etwas, das sich ein ganzes Jahr lang auf den Hormonhaushalt meines Hundes auswirkt - würde ich der echt was anderes erzählen uns sie würde mich nur noch von hinten sehen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

28.07.2011 10:54
#19 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Das war nicht mein TA, der würde so was nicht tun.
Das war der Wochenend-Notdienst, weil Niko an diesem Tag ein
Kreislaufproblem hatte (wurde ohnmächtig).
Ich kannte diesen TA vorher nur vom hören, hatte noch nie negatives
gehört.
Der sieht und NIE wieder!

Liebe Grüße, Sabine

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

28.07.2011 11:07
#20 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Du gingst also wegen ganz anderer Probleme zum TA, der Niko und seine Geschichte noch gar nicht kannte?
Und kommst mit einem Hormonchip nach Hause?
Praktisch ungefragt?!
DAS finde ich die Höhe! Ohne Worte!

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

28.07.2011 11:13
#21 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Stimmt!

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

28.07.2011 11:25
#22 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Also echt unglaublich... was´n das für ein TA???

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

29.07.2011 01:32
#23 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Öh, da würde ich mein Geld zurück verlangen, wenn der wirklich ungebeten einen Chip setzt, von dem Du nicht einmal gesagt bekommst, was drin ist. Und das würde ich notfalls auch juristisch durchsetzen.

Viel wichtiger aber wäre, zu wissen, was es denn nun war, was er in Deinen Hund gepflanzt und wofür er Dich hat bezahlen lassen. Ich fürchte, es ist sonst arg schwer, Dir zu raten, das müßte man schon als Ausgangsbasis in Erfahrung bringen, denke ich.

Ad 2, was heißt die Werte sind im Normbereich? Ich denke, Du hast schon mitbekommen, daß hier viel geballtes Wissen in diversen Threads zu diesem Thema gesammelt ist. Ich fände es von daher sinnvoll, wenn Du einfach mal die Werte plus dahinter stehende Normbereiche hier einstellen würdest, damit wir mal schauen können, ob wir bzw. unsere Tierärzte die Einschätzung eines Menschen, der so lax mit Chips um sich wirft, teilen würden.

Hast Du die Daten schriftlich? Wenn Du magst: Dann mal her damit. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

29.07.2011 07:20
#24 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Zitat von Elektra

Ad 2, was heißt die Werte sind im Normbereich? Ich denke, Du hast schon mitbekommen, daß hier viel geballtes Wissen in diversen Threads zu diesem Thema gesammelt ist. Ich fände es von daher sinnvoll, wenn Du einfach mal die Werte plus dahinter stehende Normbereiche hier einstellen würdest, damit wir mal schauen können, ob wir bzw. unsere Tierärzte die Einschätzung eines Menschen, der so lax mit Chips um sich wirft, teilen würden.




Ich werde heute versuchen heraus zu bekommen welchen Chip NIKO hat.
Den SD Befung werde ich scannen und einstellen. Übrigens, den hat nicht der "Chip"Arzt befundet.
Bei dem war ich sonst nicht.
Den habe ich bei meinem TA machen lassen.

Übrigens - NIKO´s Geruch scheint daher zu kommen, dass er sehr viel schwimmt. Bei Hunden die so dichtes,langes Fell haben ist das keine
Seltenheit. Das wird sich erst im Herbst wieder legen, wenn die Schwimm-Saison für NIKO vorbei ist. Das Dumme ist, das er wirklich oft sehr
lange feucht bleibt, denn er lässt sich nicht Trockenföhnen. Die Ohren sind oft noch am Morgen leicht feucht, wenn er am späten Nachmittag
schwimmen war. Er ist ja ein richtiges Fellmonster.

Bis bald, Sabine

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

29.07.2011 09:47
#25 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Es gibt so spezielle Microfaser-Tücher für Hunde, die ziehen wirklich beim Abrubbeln deutlich mehr Wasser aus dem Fell als normale Handtücher. Vielleicht wäre das ja was für Euch.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Niko2208 Offline



Beiträge: 2.035

29.07.2011 10:39
#26 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Es gibt so spezielle Microfaser-Tücher für Hunde, die ziehen wirklich beim Abrubbeln deutlich mehr Wasser aus dem Fell als normale Handtücher. Vielleicht wäre das ja was für Euch.



Danke, wird sofort heute noch in die Tat umgesetzt.
Es regnet ja schon seit Tagen und der Hund ist fast schon
dauernass.

Antje Offline



Beiträge: 55

29.07.2011 18:15
#27 RE: Kleiner Stinker Zitat · Antworten

Da lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.
Eine Bekannte hatte das mit ihrem früheren Hund auch. Der ging im Sommer regelmäßig schwimmen und hatte überhaupt keine Chance, jemals vollständig trocken zu werden. Als sich dann ein hartnäckiger Hautpilz breit machte, war das Gejammer groß.
In den folgenden Sommern wurde der hund einfach "ausgelichtet" soll heißen, das Fell und die Unterwolle wurden ausgedünnt. Gibts spezielle Geräte zu. Und der Hund konnte wieder vollständig durchtrocknen.

Seiten 1 | 2
Cockerwut »»
 Sprung