Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
guste1970

"Mutti" im Dreamteam mit "Miss März", Charakterkopf

Beiträge: 11.809



06.04.2011 23:29
Hunde im Einsatz Zitat ·antworten

Das hab ich grad im Fernsehen geguckt, "Hunde im Einsatz".
Es ging um Assistenzhunde, Ausbildungs- und Einsatzmöglichkeiten, Möglichkeiten unserer Fellnasen, uns zu helfen mit ihren erstaunlichen Fähigkeiten.
Da gab es Signalhunde, welche tauben Menschen im Alltag helfen. Ich glaub von Hunden, die ihre Menschen vor Anfällen (Diabetes, Epilepsie oder Panikattacken) warnen haben die meisten schon gehört, Blindenführhunde, jetzt weiß ich mehr wenn Wendy erzählt , welche dir zwar helfen, die du aber führen musst, Hunde welche Krebs an ihren Haltern erschnüffelt haben, auch ohne jede Ausbildung. Und wie sie dies angezeigt haben.
Ich bin total platt. Den Signalhund kannte ich noch gar nicht. Er zeigt seinem Halter an, wenn er gerufen wird, auch, wenn er etwas verliert, Feuer oder Rauch, er lernt, auf alles zu reagieren, was ein tauber Mensch nicht wahrnehmen kann, vor allem aber, das wichtige herrauszufiltern.
Ich persönlich kann nicht riechen, konnte es nie, kann damit gut leben aber es gab schon mal nen Braten, der nicht hätte anbrennen müssen.
Schon erstaunlich, was unsere Fellnasen alles können. Das mußte ich hier mal los werden.

LG Silke & Merle
Die mit der Merle geht...

baraloki



Beiträge: 7.411



07.04.2011 00:25
RE: Hunde im Einsatz Zitat ·antworten

Ich finde das sowas von faszinierend. Und dafür werden sie so wenig geachtet.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.167



07.04.2011 10:41
RE: Hunde im Einsatz Zitat ·antworten

Zitat von baraloki
Ich finde das sowas von faszinierend. Und dafür werden sie so wenig geachtet.


Das finde ich auch. Hunde haben in unserer Gesellschaft viel mehr Respekt und Toleranz verdient.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

baraloki



Beiträge: 7.411



07.04.2011 13:37
RE: Hunde im Einsatz Zitat ·antworten

Das ist eines unserer Vereinsanliegen. Überhaupt die Mensch-Hund-Beziehung zu verbessern. Nicht nur die HundeBesuchsDienste.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Signal "Aus" »»
 Sprung