Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.822 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

25.02.2011 18:27
#31 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Zitat von Chrissie
Jetzt werde ich gaanz langsam noch einmal das allein bleiben üben. Wir beginnen mit Minuten im jetzt "safen" Wohnzimmer, während ich noch zu Hause bin. Drückt mir die Daumen!


Ich drücke mit........ aber so was von!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

26.02.2011 12:28
#32 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Na da drücke ich aber doch auch mit! Wird bestimmt klappen!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Chrissie Offline

mit Buffy Houdini, die auch vor Spülmaschinen-Tabs nicht halt macht


Beiträge: 1.726

26.02.2011 15:58
#33 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

wir haben jetzt noch kleiner angefangen. Minutenweise allein sein im Wohnzimmer, während wir im Haus sind. Ich war überrascht - keine fünf Minuten hat es gedauert, bis Buffy versucht hat, die Tür zu öffnen. Ist die Tür auf, bleibt sie oft von ganz allein lange unten, während wir irgendwo sind. Sie mag es wohl einfach nicht, wenn sie aktiv ausgeschlossen wird und nicht selbständig hinterher kann . Also viel viel kleiner anfangen, als gedacht...

____________________________________________________

Grüße von Chrissie mit Buffy und nie vergessener Sally

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

26.02.2011 21:09
#34 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Zitat von Chrissie
Also viel viel kleiner anfangen, als gedacht...


Das macht doch nichts. Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen . Das wird schon .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

27.02.2011 11:38
#35 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Manchmal ist es einfach erforderlich wirklcih ganz von vorne anzufangen. Wenn ihr diesen Weg nun so langsam und mit viel Geduld weiter führt, wird es sich aber sicher lohnen!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Chrissie Offline

mit Buffy Houdini, die auch vor Spülmaschinen-Tabs nicht halt macht


Beiträge: 1.726

27.02.2011 19:36
#36 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

danke an Euch für den Zuspruch. Heute haben wir uns auf der Hundemesse hier in D eine Torgas-Wurzel gekauft. Ich bin gespannt, ob sie hält, was sie verspricht. Da Buffy Kaudinge inhaliert, ist das Versprechen, das so eine Wurzel jahrelang (!) hält, sehr verlockend, auch wenn aus Jahren dann vielleicht Tage werden... Dann muss sie keine vergessenen Holzperlen oder Kugelschreiber oder Playmobilmännchen mehr zerkauen...

____________________________________________________

Grüße von Chrissie mit Buffy und nie vergessener Sally

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

27.02.2011 20:18
#37 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Torgas-Wurzel??? Was´n des bitte?

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Chrissie Offline

mit Buffy Houdini, die auch vor Spülmaschinen-Tabs nicht halt macht


Beiträge: 1.726

27.02.2011 20:55
#38 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

TORGAS (sprich: Torgasch) ist der portugiesische Name für die Wurzel der Erica Arborea (Zitat: "google-Quelle")

Das Ding sieht aus wie ein Stück Holz, riecht auch so, ist aber viel viel härter als normales Holz. Es wird in der Werbung behauptet (Du kannst ja mal googeln), dass die Wurzel jahrelang halten soll. Buffy war direkt begeistert und hat bestimmt eine Stunde darauf herum gekaut (sie ist ja ein echtes Kaumonster). Die Wurzel ist dadurch schon ein kleines bißchen - aber wirklich nur das - kleiner geworden und es haben sich vereinzelte Stückchen gelöst, aber kein Vergleich mit dem Holz, das wir kennen.

____________________________________________________

Grüße von Chrissie mit Buffy und nie vergessener Sally

Chris ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2011 21:07
#39 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Zitat von Chrissie
TORGAS (sprich: Torgasch) ist der portugiesische Name für die Wurzel der Erica Arborea (Zitat: "google-Quelle")


Das klingt megainteressant. Da werd ich mich auch mal auf die Suche nach machen bevor unser Brennholzvorrat zerschreddert ist. Aufgefallen ist mir sowas im Tierladen hier auf jedenfall noch nicht.
Danke für den Tip

Gruß
Chris

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

28.02.2011 16:02
#40 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Zitat von Chrissie
TORGAS (sprich: Torgasch) ist der portugiesische Name für die Wurzel der Erica Arborea (Zitat: "google-Quelle")




Wir haben auch so ein Ding aber der Coop will sie nicht. Liegt nur rum.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Chrissie Offline

mit Buffy Houdini, die auch vor Spülmaschinen-Tabs nicht halt macht


Beiträge: 1.726

17.03.2011 21:03
#41 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

hier der unglaubliche Stand des Allein-Bleiben Übens nach wirklich kurzer Zeit: Buffy bleibt ohne Probleme bis zu 2 Stunden allein im leergeräumten Wohnzimmer, verputzt Ihren gefrorenen Kong, kaut auf Zerrseil und Torgas-Wurzel, öffnet einmal alle Schubladen und Schranktüren - könnte ja was zu fressen drin sein - und ist ansonsten ruhig. Ich bin so erleichtert ! Das heisst zwar noch lange nicht, einfach so mal kurz für ne halbe Stunde rausgehen und Hund allein lassen, aber so kann frau schon wenigstens mal zum Arzt oder einkaufen oder solche Dinge erledigen, wenn Hundi nicht mit kann. Wir üben jeden Tag mindestens eine halbe Stunde allein bleiben, auch wenn es nicht notwendig ist. Steter Tropfen höhlt den Stein...

____________________________________________________

Grüße von Chrissie mit Buffy und nie vergessener Sally

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

17.03.2011 21:14
#42 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Zwei Stunden sind ja schon eine tolle Leistung, klasse!

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

17.03.2011 21:26
#43 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Das ist echt super!

Ich kann mir vorstellen, was für eine Erleichterung das für dich ist. Geht mir ja bei Paula genauso.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2011 11:06
#44 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Das ist supertoll! Bitte berichte weiter von Deinen Fortschritten.

Bine_88 Offline




Beiträge: 198

22.03.2011 11:22
#45 RE: Buffy Houdini Zitat · Antworten

Mensch, das ist ja super

Viele Grüße
Sabrina mit Sheila und Lenon

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung