Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.131 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

15.12.2008 16:04
#46 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten
Zitat von Elektra
Obwohl ich mich gerade frage: Müßten Eisbären dann nicht viel, viel kleiner sein? :-)

Neee.....

...... nach Bergmannscher Regel am besten gaaaaaaaaaanz groß mit nach Allenscher Regel gaaaaaaaaaaanz kurzen Beinen.

Höhö..... ich stell mir so nen Eisbären grad vor....... ...... schlappt mit dackelkurzen Beinen übers Eis.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Stef Offline



Beiträge: 2.085

15.12.2008 16:45
#47 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten

Sowas gibbets! heißt Antonia und wohnt in Gelsenkirchen Eisbär auf Dackelbeinchen. Sie bringt's gerade mal auf eine Schulterhöhe von 70cm.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

15.12.2008 16:48
#48 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten

Zitat von Stef
Sowas gibbets! heißt Antonia und wohnt in Gelsenkirchen Eisbär auf Dackelbeinchen. Sie bringt's gerade mal auf eine Schulterhöhe von 70cm.

*grins*

....... da hat´s die Natur dann ja wohl wirklich "richtig" gemacht......... auch mathematisch gesehen (auch wenn wir die Beine in der Rechnung noch nicht drin hatten - und ich rechne jetzt auch nicht nach;-))




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

15.12.2008 18:04
#49 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten

Ja ne, is klar... jetzt habt ihrs geschafft. Ich brauche meinen ganzen Weihnachtsurlaub, bis ich das alles kapiert habe.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

15.12.2008 18:13
#50 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten

Zitat von sinnerle
Ja ne, is klar... jetzt habt ihrs geschafft. Ich brauche meinen ganzen Weihnachtsurlaub, bis ich das alles kapiert habe.

Och, brauchste gar nicht, nicht so wichtig ........ zieh Deiner verfrorenen, kleinen Maus einfach ein schönes, warmes Mäntelchen an und gut is!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

15.12.2008 18:33
#51 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten
*immernochamOberflächenvolumenverhältnisvomdackeldingsherumrechne*

sallysue Offline

Bauernopfer, geht gar nicht


Beiträge: 1.017

15.12.2008 18:39
#52 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten

Zitat von sinnerle
*immernochamOberflächenvolumenverhältnisvomdackeldingsherumrechne*


Ach Alex,

ist doch ganz einfach: Deine Daggeline ist klein - also eher für warme Gefilde gemacht.

Und große Ohren hat sie auch, über die sie viel Wärme verlieren/abgeben kann - also auch eher ungünstig für Frostlandschaften.

Und: wenn´s Hundedings zittert - Mantel an!


Liebe Grüße
Sandra

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

15.12.2008 19:17
#53 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten

Zitat von sallysue
Sorry, Barbara.......ich hör jetzt auf!


Nö, wieso denn? Das ist doch total spannend. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

sallysue Offline

Bauernopfer, geht gar nicht


Beiträge: 1.017

15.12.2008 19:29
#54 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Nö, wieso denn? Das ist doch total spannend. :-)


Bin doch nicht der hier ...oder der


Liebe Grüße
Sandra

Scraty ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 21:14
#55 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten
Ich verstehe gar nichts,...finde es aber total spannend,besonders der dackelbeinige Eisbär hat es mir angetan,...würde der nun weniger frieren?
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

19.12.2008 00:03
#56 RE: Hunde aus warmen Ländern Zitat · Antworten
Zitat von sallysue
Bin doch nicht der hier ...oder der


Och, nicht? Wie schade. Wäre doch mal 'ne echte Herausforderung, just to please the . Grins.

Zitat von Scraty
Ich verstehe gar nichts,...


Na, deswegen bist Du doch hier. Wir sind diesbezüglich außerordentlich solidarisch. ;-)

Zitat von Scraty
besonders der dackelbeinige Eisbär hat es mir angetan,...würde der nun weniger frieren?


Das käme drauf an. In der Sahara bestimmt. ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung