Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Pauly Offline




Beiträge: 4.691

17.01.2011 17:37
#31 RE: Jagdtrieb Zitat · Antworten

Zitat von Kika

Warum hab' ich eigentlich so schwierige Hunde? Weil jeder den Hund bekommt, den er verdient hat ?


Ich hab an einem meiner Sch***tage meine Freundin mal gefragt "wenn jeder den Hund bekommt, den er verdient....was zum Deibel hab ich getan, um Paula zu bekommen?"
Und meine Freundin hat gesagt "So geht dieser Text nicht. Das heißt; es bekommt jeder den Hund, den er braucht!".

Und ja, so ist das. Irgendwann stellen wir fest, das wir genau das und diesen Hund gebraucht haben. Und sei es auch "nur", um zu lernen.
Und ohne deine Hunde wärest du nicht du.

Morgen ist ein neuer Tag. Frisch und motiviert ans Werk!

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Kika Offline



Beiträge: 2.989

17.01.2011 17:48
#32 RE: Jagdtrieb Zitat · Antworten

Danke Christiane...

Den Spruch kannte ich noch nicht .

LG Claudia mit Ephi&Genna

Fee Offline




Beiträge: 2.690

17.01.2011 19:32
#33 RE: Jagdtrieb Zitat · Antworten

Zitat von Pauly

Und meine Freundin hat gesagt "So geht dieser Text nicht. Das heißt; es bekommt jeder den Hund, den er braucht!".



Genau!

Ich sage immer: Ich habe den Hund bekommen, an dem ich wachsen konnte und für den ich mich auch ändern musste. Ruhig bleiben, gelassener, souveräner, selbstbewusster. Da wichtigste für mich: lernen Stress abzubauen und auch mal was liegen lassen können um gemeinsam zur Ruhe zu kommen!

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

17.01.2011 20:40
#34 RE: Jagdtrieb Zitat · Antworten

Zitat von Kika
Warum hab' ich eigentlich so schwierige Hunde? Weil jeder den Hund bekommt, den er verdient hat ?



Liebelein, Du hast keine schwierigen Hunde. Das wäre auch gemein. Du bist schließlich schon verheiratet. ;-)))))))))))))
(Aua, Matthias, nicht hauen. ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Kika Offline



Beiträge: 2.989

18.01.2011 14:55
#35 RE: Jagdtrieb Zitat · Antworten

Jetzt möchte ich auch mal etwas positives sagen - nicht nur immer meckern .
Ich habe mit Genna einen Waldspaziergang gemacht, ohne Ephi, so konnte ich mich ganz auf Genna konzentrieren. Sie war an der schleppenden 15m - Leine.
Ich habe ganz viel geclickert, und ich konnte sehr viele Leckerchen an/in den Hund bringen. Das heißt, dass sie auch sehr viel erwünschtes Verhalten gezeigt
hat . Sie hat zwar immer wieder mal einen sehnsüchtigen Blick in den Wald geworfen, die Nase stand auch oft im Wind - aber sie hat keinen Jagdversuch gestartet.
Ich muss wohl mehr mit ihr alleine gehen .

Liebe Grüße Claudia mit Ephi&Genna

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

18.01.2011 15:03
#36 RE: Jagdtrieb Zitat · Antworten

Zitat von Kika
Ich muss wohl mehr mit ihr alleine gehen .



Ich denke, das werdet Ihr beide genießen. Freut mich, daß es heute mal wieder gute Nachrichten gibt.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung