Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

04.12.2010 16:44
#16 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Das klingt ja, als hättest Du einen richtigen Glücksgriff mit der HuSchu gemacht, toll! Ich bin gespannt, wie es weiter bei euch läuft - vielleicht hast Du ja Lust, ein Trainingstagebuch zu führen?

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

04.12.2010 20:09
#17 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Da kann ich euch beiden nur zur Schule beglückwünschen und euch weiterhin eifriges Lernen und Üben wünschen.
Hat Merle schon die Schultüte geleert? Dann gibt's hier Nachschub

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

05.12.2010 21:31
#18 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Das hört sich wirklich gut an. Gerade, daß Du Verständnis für die Besonderheiten dieser Rasse/Rassen vermittelt bekommst, gefällt mir. Die Schäferhundartigen sind ja nun wirklich recht eigene Exemplare, wie ich unter anderem durch Monsieur d'Athos tagtäglich neu erfahre. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

guste1970 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 21:44
#19 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Ich muß hier mal was loswerden. Die Hundeschule ist supi, zum Glück, aber dieses Forum auch. Ich lese hier soooo viel und all das ermutigt mich. Euch allen wünsche ich einen schönen zweiten Advent,
LG Silke & Merle

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

05.12.2010 23:47
#20 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Zitat
Ich muß hier mal was loswerden. Die Hundeschule ist supi,


Du ahnst nicht, wie mich das freut.

Zitat
zum Glück, aber dieses Forum auch.


Das freut mit Sicherheit nicht nur mich.
Für Adventsgrüsse ist es schon etwas spät, aber dafür wünsche ich dir eine schöne Woche.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

guste1970 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 21:20
#21 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Hallöchen ihr Lieben,
wir hatten gestern unsere nächste Unterrichtsstunde und diesmal lernten wir ein Abrufkommando. Natürlich auch, wie man es richtig anstellt, irgend ein Kommando rufen kann ja jeder und Merle interessiert sich nicht unbedingt dafür, ob da jemand was ruft. Wir lernten auch ein weiteres "Wort", welches vorbereitet auf die nächste Übung. Und nun üben wir also fleißig das Spazieren gehen an der laaangen Leine mit Abrufkommando und dieses Aufmerksamkeitswort. Und es klappt schon recht gut. Ich vermeide Ablenkungen soweit es geht, gehe mehr in die Felder und übe mich in freudiger Geduld. Denn Ihre Unsicherheit sowie das Zusammenspiel auch bei Ablenkungen gehören schon zu den nächsten Übungen.
LG Silke

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

07.12.2010 21:36
#22 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Hallo Silke,
das liest sich schon wieder, als wärst du richtig glücklich.
Ich freu mich drüber.
Es wird!

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

07.12.2010 21:42
#23 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Zitat von soffie

das liest sich schon wieder, als wärst du richtig glücklich.



Das finde ich auch. Toll, dass Du das richtige Training für euch gefunden hast.

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

07.12.2010 21:52
#24 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Jepp, das hört sich wirklich nach genau dem richtigen Training an! Ich freu mich schon auf weitere Berichte!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

07.12.2010 22:32
#25 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Das klingt so, als hättet ihr den richtigen Trainingsweg gefunden - das freut mich für euch!

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

07.12.2010 23:58
#26 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Und schwupps hat 'se auch 'nen Titel. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Beauci Offline

mit lawinenartig überrollendem Zirkuselefanten, der bald kein Sorgenkind mehr ist


Beiträge: 174

09.12.2010 21:49
#27 RE: Merle geht mit mir zur Schule Zitat · Antworten

Ich bin mal wieder spät dran, hab den thread erst jetzt entdeckt, aber lieber spät als nie: ich freu mich wahnsinnig für Euch, dass Ihr jetzt Euren Weg findet!
Hab oft an Euch gedacht, wie es wohl inzwischen läuft, und plötzlich les ich das hier und finds einfach super!

--

Liebe Grüße,
Natascha, Aiko und Prinz Paco im Herzen

Seiten 1 | 2
 Sprung