Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

21.02.2008 20:30
Sind Eure Hunde stur? Zitat · Antworten
Herr Ben ist diesbezüglich ein wahrer Künstler. Manchmal finde ich das richtig lustig (was ich ihm natürlich NICHT verrate), so wie heute: Wir machten einen Spaziergang, schön ausgiebig. Aber als es zurück zum Auto gehen sollte, sah Ben so aus wie es auf den Photos zu sehen ist: Er ging in die andere Richtung, blieb dort stur stehen und forderte mich auf, doch noch einen "kleinen Schlenker mehr" einzubauen. Heute hab' ich's gern gemacht, allein aus Freude an seiner Lebensfreude, die Ihr hier (http://www.aggressionshund.de/index.php?...odcast&id=9&cid=) übrigens auch sehen könnt.

Wie ist das bei Euch? Sind Eure Hunde stur, und wie geht Ihr damit um?

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
Nein_wir_gehen_noch_nicht_zurueck.jpg   Nein_wir_gehen_noch_nicht_zurueck3.jpg   Nein_wir_gehen_noch_nicht_zurueck2.jpg  
Als Diashow anzeigen
camijojo Offline



Beiträge: 1.630

21.02.2008 20:39
#2 RE: Sind Eure Hunde stur? Zitat · Antworten

Jaaaaa, klar isser stur! Die Situation mit dem Auto kenn ich auch, gern macht Camillo dann einen kurzen Ansatzsprint in die entgegengesetzte Richtung, um dann sich umzudrehen und zu schauen, was ich denn dann so mache. Setz ich mich dann einfach schon ins auto, sprintet er auch dahin, springt in den geöffneten kofferraum. Geh ich dann ums Auto herum, springt er mir wieder entgegen und versucht´s nochmal. Aber immer nur ein paar Meter. Ist auch schon ein kleines Ritual.
Wenn ich in Streß bin, d.h. "zackig" drauf, dann versucht er´s auch nicht.
Lustig ist´s auch regelmäßig nach der Morgenrunde, wenn wir uns von seinen Freunden verabschieden und den Weg zum Auto antreten. Er folgt mir -aber im Schneckentempo und in Büßerhaltung, gesenkter Kopf, Schwanz unten. Und ich könnte fast ein schlechtes Gewissen kriegen, dass er wieder nur eine Stunde mit seinen Freunden spielen durfte!

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

21.02.2008 20:44
#3 RE: Sind Eure Hunde stur? Zitat · Antworten

Ich könnt´ ja mal kurz schildern, was jetzt hier gerade in der Sekunde passiert:
Murphy steht neben mir und bellt mich an, weil ich mit ihr spielen soll....und bellt, und bellt, und bellt....kein Knopf zum Abstellen weit und breit!!! SIE WILL JETZT SPIELEN!!! Und ich bin so frech, sitze am Computer und reagiere nicht....gut dann bellt sie halt weiter!
Ist das stur oder ist das stur???




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Aenn Offline




Beiträge: 292

21.02.2008 21:03
#4 RE: Sind Eure Hunde stur? Zitat · Antworten

He, daß kenn ich auch. Sarah war auch eine zeitlang der Meinung, sie bestimmt, wann es heimgeht. Dann bin ich eben allein losgefahren (Feldweg ohne Traffic). Oh konnten wir dann schnell sein. Kaum hielt das Auto und die Klappe ging auf, saß meine Gräfin schon drin mit einem Blick "Gibt es nun was oder nicht??

Liebe Grüße vom
ChaosClub + Anhang

camijojo Offline



Beiträge: 1.630

21.02.2008 21:06
#5 RE: Sind Eure Hunde stur? Zitat · Antworten

das mit dem Losfahren habe ich genau einmal gemacht. Danach war mein Riese so panisch, dass ich´s ihm nicht wieder angetan habe. Tat mir richtig leid danach. Ist halt doch ein Mamahund.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

21.02.2008 21:08
#6 RE: Sind Eure Hunde stur? Zitat · Antworten

Zitat von camijojo
das mit dem Losfahren habe ich genau einmal gemacht. Danach war mein Riese so panisch, dass ich´s ihm nicht wieder angetan habe. Tat mir richtig leid danach. Ist halt doch ein Mamahund.

Ja, ja, immer diese großen Sensibelchen.
Ich hab´s auch schon gemacht. Meine kleine Ratte ist hart im Nehmen....und es wirkt Wunder!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

camijojo Offline



Beiträge: 1.630

21.02.2008 21:14
#7 RE: Sind Eure Hunde stur? Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
Ja, ja, immer diese großen Sensibelchen.


Ja genau er ist extrem zart besaitet und wer mal geschrieben hat, Hunde seufzten nur aus Wohlgefühl kennt meinen kleinen Psychoterroristen schlecht. Der seufzt, wenn er sich von seiner Freundin trennen soll, wenn ich die hochhackigen Schuhe anziehe, wenn der Kater nicht in seinem Körbchen liegt seufzt er das Körbchen an...und das alles NUR um mir ein schlechtes Gewissen zu machen!

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

21.02.2008 21:25
#8 RE: Sind Eure Hunde stur? Zitat · Antworten

Im Moment ist -ginger am stursten, wenn sie im buddelwahn ist!
Heute war ich schon ca. 200 meter weiter gelaufen, in so einem Fall hilft dann der Notfallpfiff.
Dann wird einmal geguckt, dann wird nochmal kurz gebuddelt und erst wenn ich mich dann umdehe und weiterlaufe, ja dann gibt sie gas. Dann kommt sie mit wehenden Ohren angerast.
Und... sie bekommt zum "Nachtisch" im ne Kaustange. Da kann sie sehr penetrant sein

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

21.02.2008 23:06
#9 RE: Sind Eure Hunde stur? Zitat · Antworten

Es ist wirklich erstaunlich, aber mein Terrier kommt mir nicht wirklich richtig waschecht, terriermässig, stur vor!
Er kommt zwar nicht wenn ich ihn rufe, da er gerade in seinem Körbchen liegt (dafür sofort wenn die Kühlschranktür klappt), weil Schlafen ist wichtig! Er schmeisst mir auch den Riesenknochen aus Plastik an den Kopf wenn ich auf seine Spielaufforderung nicht reagiere, aber und jetzt kommts, ..es ist unfassbar, er hört sofort wenn ich meine Stimme erhebe auf, er ist wirklich richtiggehend gehorsam, das ist doch toll, oder?
Leider funktioniert das (noch) nicht beim verbellen ;-)

 Sprung