Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
mali Offline

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"


Beiträge: 2.362

07.09.2010 17:54
Der "richtige" Maulkorb Zitat · Antworten

Ich muss Euch schon wieder mit meinen Fragen nerven:

Naja aus gegebenen Anlass hab ich mich dazu entschossen Mali einen Maulkorb zu kaufen! Leider habe ich absolut keine Ahnung davon! Worauf muss ich achten? Könnt ihr mir ein "schönes" Modell empfehlen?

Wie sollte ich das Training am besten aufbauen, um ihn langsam und schrittweise an den Maulkorb zu gewöhnen? Kann man davon ausegehn, dass er ihn irgendwann "gerne" trägt? Wie sieht das bei Euren Hunden aus?

Lieben Gruß

Steffi

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

07.09.2010 18:37
#2 RE: der "richtige" Maulkorb Zitat · Antworten

Viele hier im Forum haben den Maulkorb eines österreichischen Anbieters und sind damit sehr zufrieden: topic-threaded.php?forum=49&threaded=1&id=5607&message=108864

Einen ganz tollen Beitrag zum Thema Maulkorb-Training hat Margit mal verfaßt, schau mal hier:

topic-threaded.php?forum=25&threaded=1&id=1008&message=12404

Ihr schafft das schon!

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Lona ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 18:46
#3 RE: der "richtige" Maulkorb Zitat · Antworten

Und hier findest du Bilder und Erfahrungen zu den Maulkörben des "österreichischen Anbieters":

Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll

Targetstick »»
 Sprung