Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 10.452 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

12.05.2010 20:07
Tobis neuer Maulkorb Zitat · Antworten

So, ich habe ja in einem anderen Fred berichtet, das ich für Tobi einen neuen Maulkorb bestellt habe.
Gestern konnte ich das Päckchen bei der Post abholen und als ich ihn auspackte..........pure Begeisterung.

Dieses Teil ist so klasse, nicht so starr und das tollste....er ist nur ca. 80g schwer.
Jedoch wurde ich noch bis heute auf die Folter gespannt, wie er denn Tobi passe und was soll ich sagen.....perfekt !!!!!
Tobi hat ihn auch super akzeptiert.

Natürlich habe ich auch Fotos gemacht.

LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Angefügte Bilder:
Maulkorb 1.JPG   Maulkorb 2.JPG   Maulkorb 3.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pudl Offline




Beiträge: 521

12.05.2010 20:14
#2 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Der sieht ja wirklich klasse aus! Ich fürchte, ich muss schon wieder was bestellen...

tomtom Offline




Beiträge: 2.255

12.05.2010 20:45
#3 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Der passt offensichtlich super und sieht auch noch richtig gut aus!!! Was ist das für ein Material?

Es grüßen Margit, Tom und Cora
....................................................

"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel!" (Albert Schweitzer)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.05.2010 20:53
#4 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Der sieht richtig gut aus! Ich hatte mich auch schon für das gleiche Modell entschieden, nachdem Du mir die PN geschickt hattest. Jetzt bin ich endgültig überzeugt! Wenn der noch so leicht dabei ist! Super Sache. Jetzt muss ich nur noch die beiden Herren ausmessen. Lumpi ist der Dickschädel von den Beiden, der braucht immer Schäferhundgröße...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

12.05.2010 21:09
#5 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat von tomtom
Der passt offensichtlich super und sieht auch noch richtig gut aus!!! Was ist das für ein Material?


Ja er paßt wirklich richtig gut. Der Maulkorb ist aus Plastik.

Zitat von Tante_Haha
Jetzt bin ich endgültig überzeugt! Wenn der noch so leicht dabei ist! Super Sache. Jetzt muss ich nur noch die beiden Herren ausmessen. Lumpi ist der Dickschädel von den Beiden, der braucht immer Schäferhundgröße...



Du wirst es nicht bereuen. Man kann anrufen oder auch mailen. Die Inhaberin ist sehr nett und hilft dann bei der richtigen Wahl.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

12.05.2010 21:12
#6 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat von Pudl
Der sieht ja wirklich klasse aus! Ich fürchte, ich muss schon wieder was bestellen...


Dir haben wir es ja zu verdanken. Ich war auch schon am Überlegen, einen zweiten zu bestellen.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

12.05.2010 22:10
#7 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Oh ja, der sieht toll aus. Den will ich auch haben. Hoffentlich gibts den auch in kleinen Größen.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

12.05.2010 22:44
#8 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat
Darf ich um die Adresse bitten?


Ich auch!
Chickes Teil!

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

12.05.2010 22:52
#9 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Pudl und Toni, ihr solltet dort mal nach Gutscheinen fragen wegen Kundenwerbung und überhaupt .

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

12.05.2010 22:58
#10 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Der Maulkorb sieht wirklich klasse aus. Ich habe für Lucky und Tola ja gestern schon welche bestellt. Jetzt müssen sie nur noch kommen. Ich bin schon total gespannt.

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

13.05.2010 00:22
#11 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat von Pogi
Ja, vielen Dank auch dafür. Ich habe gerade schon mal geguckt und bin zu blöd, da den richtigen herauszusuchen. Ich werde mich morgen noch mal damit befassen.



Frau Peterseil ist total nett und hilft gerne weiter. Ich war mir auch unsicher und habe zur Sicherheit noch einmal nachgefragt. Jetzt bin ich gespannt ob sie passen. Ich habe aber auch tausendmal nachgemessen, vor allem weil immer wieder herauskam, dass Lucky und Tola in etwa die gleichen Maulmasse haben .

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

13.05.2010 07:56
#12 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Wow, das gibt ja eine Bestellungsflut bei Frau P..
Bin mal gespannt, wie ihr sie findet, sollte ihr euch einen holen.

Ich habe ja schon viele Maulkörbe durch.
Der MK, den dieser jetzt vom "Thron" gekickt hat, war ein ganz leichter Drahtmaulkorb, den ich mal zufällig in einem Gartencenter entdeckte (war reduziert von 39,- auf 5,- Euro!). Der ist auch super leicht (100g), jedoch geriet der total ausser Form. Der ist von IDEAL und nach recherchieren hier in Deutschland nicht mehr zu bekommen, sondern nur direkt bei denen. Allerdings wäre der mich auch viel teurer gekommen...

Die Preise für die Maulkörbe von Sofahund finde ich auch absolut okay.

LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

13.05.2010 08:03
#13 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat von Schnuffelnase

Zitat von FrauBine
In Südtirol muss man ja mittlerweile einen Maulkorb dabeihaben....



Waaas? Nur dabeihaben oder im Bedarfsfall auch anziehen? Wenn ja in welchen Fällen muss man das?




Soweit ich informiert bin z.B. in öffentlichen Verkehrsmittel und Einrichtungen.

LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

13.05.2010 09:45
#14 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Zitat von Schnuffelnase

Zitat von FrauBine
In Südtirol muss man ja mittlerweile einen Maulkorb dabeihaben....



Waaas? Nur dabeihaben oder im Bedarfsfall auch anziehen? Wenn ja in welchen Fällen muss man das? Weil, nur um ihn dabei zu haben, brauch ich Kira den nicht anzutrainieren, da steck ich mir so ein Nylondings in die Hosentasche und fertig. Wenn man den aber ernsthaft mehr als 5 Minuten anziehen muss, dann... ähm... muss Kira wohl noch ein Maulkorbtraining machen. Sie kennt so ein Dingsda ja überhaupt nicht, weil sie ja meist befreit ist, nur außerhalb von D kann man das natürlich knicken.




Im Prinzip nur dabeihaben. Ich hab auch nur so ein Nylondingens bisher, das Bandit noch nie anhatte und nie anhaben wird. Du musst es aber sichtbar dabeihaben, also am Gürtel hängen oder so. Der Haken: Wenn IRGENDJEMAND sagt "ich habe Angst, ziehen Sie dem Hund den Maulkorb an" - ob in Restaurant oder sonstwo - musst du das tun. Gut, ich hab immer gesagt, im Zweifelsfall hat mich dieses Lokal sofort gesehen, ich bin dann mal weg.

Aber so ein leichter Mauli wie der - da könnt ich mich überwinden, Bandit dran zu gewöhnen, dass der nix Schlimmes ist, so dass ich ihn ihm im Falle eines Falles auch mal für zwei Minuten aufsetzen könnte.

Bisher allerdings (und wir waren seit Einführung der Maulkorbpflicht ja schon bestimmt dreimal in Südtirol) hat nie jemand sowas von mir verlangt. Wir sind natürlich auch immer eher ländlich unterwegs und weniger in städtischen Metropolen.

LG,
Sabine

edit: wie das in öffentlichen Verkehrsmitteln ist, weiss ich nicht. Kann sein, dass es da eine generelle Maulkorbpflicht gibt - vieles wird aber real etwas lascher gehandhabt, als es das Gesetz eigentlich vorsieht. Aber so arg hundefreundlich ist Südtirol sowieso nicht, in Restaurants beispielsweise werden Hunde nicht sehr gern gesehen, aber als Tourist kommt man in der Regel damit durch. ;-) Für uns ist das nicht so wichtig, wir haben eine tolle Pension und den einen Abend, an dem wir Pizzaessen gehen, bleiben die Hunde einfach auf dem Zimmer, die fühlen sich da auch schon zuhause. Landschaftlich ist es halt ein Traum, und die schönen Wanderungen machen den Hunden schon einen Riesenspaß...

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

13.05.2010 10:02
#15 RE: Tobis neuer Maulkorb-Einfach nur toll Zitat · Antworten

Mal ein Frage zu den Maulkörben:

Ich möchte Mogli auch einen antrainieren, weil ich nicht sicher bin, wenn er mal eine schmerzenden Verletzung hätte, an die ich oder der TA dran muss, ob er dann nicht schnappen würde.

Ich habe jetzt so einen Nylon-Mauli besorgt, schon mehrfach Leckerlis durch die Öffnung gefüttert ohne ihn aufzuziehen und auch schon mal ganz kurz hinten zugemacht. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Er soll ihn ja wirklich nur während der kurzen Zeit einer Behandlung tragen. Ich finde ihn halt so schön klein und unkompliziert.

Ist der dafür o.k., oder sollte ich auch lieber so einen großen besorgen?




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
LaKoKo »»
 Sprung