Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
rexhexe



Beiträge: 60



29.08.2010 17:14
Wanted! Tips fürs Fussgehen Zitat ·antworten

Hallo,

Ich suche den Ultimativen bei Fussgeh Tip

Meine Mila schenkt mir gar keine Aufmerksamkeit,die Nase ist immer AUF dem Boden
egal ob ich Spielzeug oder Fressen in der Hand habe,nüscht funktioniert........

Wie übt ihr den Fussgehen oder habt geübt??

edit spricht:Wir sind in der Hundeschule und üben auch dort bei Fuss gehen,dort ist die Ablenkung noch grösser und es klappt dort noch weniger wie Zuhause

Viele Grüsse
Sandra und die 3 Damen vom Grill
Motte,Mini und Mila

Tinca1

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg

Beiträge: 11.497



29.08.2010 17:49
RE: Wanted! Der Ultimative Tip fürs bei Fuss gehen Zitat ·antworten

Soffie-Kerstin hat zu diesem Thema erst vor kurzem einen schönen Beitrag eingestellt; schau mal hier: topic-threaded.php?board=53388&forum=25&threaded=1&id=6009&message=120105

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


29.08.2010 18:04
RE: Wanted! Der Ultimative Tip fürs bei Fuss gehen Zitat ·antworten

Wenn draußen die Ablenkung so groß ist, würd ich in der Wohnung anfangen mit richtig guten Leckerchen. Solange bis er da da prima kann. Und dann erst raus gehen, aber anfangs irgendwo üben, wo es nicht so interessant riecht, also vielleicht wo es wenige Hunde gibt, kein Wild oder auf welche Gerüche er auch immer steht. Wenn du die Ablenkung erhöhst, musst du auf der anderen Seite etwas anderes leichter machen für die ersten Male. Wenn er in der Wohnung eine Minute Fuß neben dir her trabt, machs draußen die ersten Male nur für einige Sekunden.

Das Fuß nicht einfordern in Situationen, die ihm noch zu schwer sind (oder gleich ein anderes Wort nehmen). Solltest du in dieser Zeit Fuß laufen lassen müssen, machs nicht mit demselben KOmmando.

Jay-Jay

fährt auf große ruppig spielende Mädels ab und läßt besonders bei Malis gerne seinen Charme spielen

Beiträge: 104



29.08.2010 23:03
RE: Wanted! Der Ultimative Tip fürs bei Fuss gehen Zitat ·antworten

Hallo Rexhexe,

ich kann mich den Ausführungen von Schnuffelnase nur voll und ganz anschließen - beachte die Hinweise auf alle Fälle.
Hast Du es zusätzlich schonmal mit dem Kommando 'Look', ' 'Schau' oder wie du es auch nennen willst versucht? Das geht ganz einfach : Du steckst Dir ein Lekkerlie (am besten Fleischwurst, Gouda oder so - Pansen wäre glaube ich ziemlich eckelig) zwischen die Lippen und immer wenn Dein Hund dir in die Augen guckst - spucken!! Falls Du Steigerungstips brauchst bitte melden.

Viele Grüße von

Marion & Jay-Jay

Viele Individuen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke.

kaya



Beiträge: 178


29.08.2010 23:12
RE: Wanted! Der Ultimative Tip fürs bei Fuss gehen Zitat ·antworten

Hi Jay-Jay

Wie baust Du das Fuss-laufen mit "Schau" genau auf? Bin gespannt, da auch Kaya nicht so aufs Fuss-laufen abfährt, "Schau" kennt sie auch.

LG

*************
Desi mit Kaya

Nina



Beiträge: 3.332


29.08.2010 23:22
RE: Wanted! Tips fürs Fussgehen Zitat ·antworten

Es gibt auch noch das Leckerli-Wurf-Spiel. Das mache ich immer, wenn Lotta im Jagdmodus ist und findet, dass es total überflüssig ist, auf Frauchen zu achten. Immer wenn sie mich ansieht, fliegt ein Leckerli irgendwo hin. Sie darf es holen und ich gehe währenddessen langsam weiter. Sobald sie wieder bei mir ist und mich ansieht, fliegt das nächste Leckerli. Das macht ihr mehr Spaß, als wenn sie das Leckerli direkt aus der Hand bekommt. Man kann dann das werfen auch immer weiter hinauszögern. Das ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber es hilft, die Aufmerksamkeit erstmal wieder zu bekommen.

rexhexe



Beiträge: 60



29.08.2010 23:27
RE: Wanted! Der Ultimative Tip fürs bei Fuss gehen Zitat ·antworten

Zitat von Jay-Jay
Hallo Rexhexe,

ich kann mich den Ausführungen von Schnuffelnase nur voll und ganz anschließen - beachte die Hinweise auf alle Fälle.
Hast Du es zusätzlich schonmal mit dem Kommando 'Look', ' 'Schau' oder wie du es auch nennen willst versucht? Das geht ganz einfach : Du steckst Dir ein Lekkerlie (am besten Fleischwurst, Gouda oder so - Pansen wäre glaube ich ziemlich eckelig) zwischen die Lippen und immer wenn Dein Hund dir in die Augen guckst - spucken!! Falls Du Steigerungstips brauchst bitte melden.



das Problem ist,es juckt sie nicht wo ich hingehe......Es rüsselt dann am Boden weiter und gut ist,aber die Variante mit dem wegspucken sollte ich mal versuchen
(ganz allein und weit weg von anderen sonst kommen die dann doch mit der Jacke )

ich denke du willst das sie mir ihre Aufmerksamkeit schenkt oder?

Viele Grüsse
Sandra und die 3 Damen vom Grill
Motte,Mini und Mila

Jay-Jay

fährt auf große ruppig spielende Mädels ab und läßt besonders bei Malis gerne seinen Charme spielen

Beiträge: 104



29.08.2010 23:41
RE: Wanted! Der Ultimative Tip fürs bei Fuss gehen Zitat ·antworten

Zitat von rexhexe
...
das Problem ist,es juckt sie nicht wo ich hingehe......Es rüsselt dann am Boden weiter und gut ist,aber die Variante mit dem wegspucken sollte ich mal versuchen
(ganz allein und weit weg von anderen sonst kommen die dann doch mit der Jacke )

ich denke du willst das sie mir ihre Aufmerksamkeit schenkt oder?



JA und dich anguckt, darum der Hinweis auf die anderen Tipps immer in vertrauter Umgebung und OHNE Ablenkung anfangen - hilft auch die 'Weißenmänner' nicht auf die Fährte zu bringen

Viele Grüße von

Marion & Jay-Jay

Viele Individuen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke.

Jay-Jay

fährt auf große ruppig spielende Mädels ab und läßt besonders bei Malis gerne seinen Charme spielen

Beiträge: 104



29.08.2010 23:43
RE: Wanted! Der Ultimative Tip fürs bei Fuss gehen Zitat ·antworten

Zitat von kaya
Hi Jay-Jay

Wie baust Du das Fuss-laufen mit "Schau" genau auf? Bin gespannt, da auch Kaya nicht so aufs Fuss-laufen abfährt, "Schau" kennt sie auch.

LG


Hi Desi,

wie und wann und wo macht ihr den das 'Schau'?

Viele Grüße von

Marion & Jay-Jay

Viele Individuen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke.

kaya



Beiträge: 178


30.08.2010 07:41
RE: Wanted! Der Ultimative Tip fürs bei Fuss gehen Zitat ·antworten

Auf mein "Schau" schaut sie mich an. Kann sie in fast jeder Situation. Ich brauche es bei der Impulskontrolle, beim Passieren von Menschen und Katzen und manchmal einfach damit sie mir kurz ihre Aufmerksamkeit schenkt. LG

*************
Desi mit Kaya

Jay-Jay

fährt auf große ruppig spielende Mädels ab und läßt besonders bei Malis gerne seinen Charme spielen

Beiträge: 104



31.08.2010 22:28
RE: Wanted! Der Ultimative Tip fürs bei Fuss gehen Zitat ·antworten

Hallo Desi,

leider komme ich erst heute zum Antworten.
Hast Du schonmal probiert das 'schau' länger zu halten bis Du es bestätigst - geht natürlich erstmal nur ohne Ablenkung -wie übrigens alles Weitere auch
Falls ja auch den Kopf leichtzu bewegen?
Leider kann ich Dir kein Video schicken - aber Jay (o.K. ein Aussie der keine Probleme mit anderen Hunden - doch er will hin und Hallo sagen - hat und auch nicht umbedingt jagen will - obwohl das Wort Eichhörnchen bringt ihn ganz schön auf Trap ) geht mit mir nicht nur Fuß sondern wechselt mittlerweile auch die Richtung - geht hinter mir her oder Rückwärts vor mit her usw..
Immer und oft zu Hause üben - falls Du weitere Fragen hast keine Hemmungen.

Viele Grüße von

Marion & Jay-Jay

Viele Individuen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke.

«« Der Knopf
 Sprung