Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Riekewheaten



Beiträge: 1.357



08.08.2010 16:01
Longieren / Spass mit Rieke Zitat ·antworten

Heute hatten Rieke und ich eine Probestunde im Longieren.
Da ich ja bis letztes Jahr mit Rieke im Mantrailing unterwegs war,dieses aber nur von einer Hundeschule ca 50km von hier angeboten wird und ich aus Zeit-und Geldgründen nicht mehr dort mitmachen wollte/konnte,hab ich mir so gedacht,wir probieren mal was ganz anderes.
Eine HS hier vor Ort,wo wir auch schon an Spass-Agilitystunden teilgenommen hatten,bietet jetzt Longieren an.

Es war nur noch ein anderer Hund da,was die Sache für uns sehr angenehm machte.Rieke lief super toll am Flatterbändchen außen mit,ich konnte mich sogar schon einen Schritt weiter zur Mitte bewegen.Auch Suchspielchen als Ablenkung waren kein Problem für sie.Die Trainerin die Rieke ja schon von vor 3 Jahren kennt,war sehr überrascht,das es schon so gut lief.Grade bei Angsthunden ist oft das "Kletten" so schlimm,das der Hund nicht aus dem Zirkel aus der Nähe vom Frauchen rauszubekommen ist.
Rieke kam nur 1x in den Kreis gehüpft und hatte dann Schiß wieder raus zu hopsen.

Alles in allem war es eine sehr schöne Stunde und wir werden nun jeden Sonntag teilnehmen.

Die Trainer(ein Ehepaar) konnten sogar meine Rieke bekuscheln,das wäre vor 3 Jahren nicht möglich gewesen.

Die Hundeschule organisiert auch eine Wanderung durch den Harz ,da werden wir uns auch anmelden.Andere Hunde und Leutchen kennenlernen ist immer gut. Vor 3 Jahren bin ich schon mal mit denen gewandert,3,5 Stunden durch strömenden Regen und es war trotzdem schön.
Ich freu mich jedenfalls drauf,mal wieder rauszukommen

Außerdem findet im Herbst ein Seminar mit Martina Albert "Tellington TTouch u. Blütenessenzen"statt,wo ich auch gern teilnehmen würde,
Kennt sie jemand von Euch? Erfahrungen?


So nun gehts noch ab zu Schwievater zum Birthday und dann ist ein schöner Sonntag schon um-ich freu mich schon auf den Nächsten.

LG Silke+Rieke

Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


08.08.2010 17:09
RE: Longieren / Spass mit Rieke Zitat ·antworten

Klasse, dass ihr was gefunden habt, was euch beiden Spaß macht. Bin ja mal gespannt, was ihr so erzählt.

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



08.08.2010 19:35
RE: Longieren / Spass mit Rieke Zitat ·antworten

Longieren macht wirklich Spaß! Schön, dass Du mich dran erinnert hast, werde ich mit den Herren auch mal wieder machen. Das hat Beiden immer super gefallen!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.167



08.08.2010 20:01
RE: Longieren / Spass mit Rieke Zitat ·antworten

Das hört sich ja wirklich sehr interessant an. Auch die Wanderung durch den Harz. Ein schönes, vielseitiges Programm habt Ihr.

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

soffie

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee

Beiträge: 6.337



08.08.2010 21:04
RE: Longieren / Spass mit Rieke Zitat ·antworten

Gute Idee wieder mit dem Longieren anzufangen.
Viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Naomi



Beiträge: 1.138


09.08.2010 10:45
RE: Longieren / Spass mit Rieke Zitat ·antworten

Naomi fand longieren auch immer klasse (wobei bei uns hieß es Zirkeltraining).
Mal sehen was Ekko dazu sagt, haben es noch nciht probiert, kommt aber auch noch.

LG
Raphaela

*************

Fee



Beiträge: 2.690



09.08.2010 16:05
RE: Longieren / Spass mit Rieke Zitat ·antworten

Zitat von Riekewheaten

Alles in allem war es eine sehr schöne Stunde und wir werden nun jeden Sonntag teilnehmen.



Und dann auch mal doggumentieren, ja? Büdde....

Hört sich interessant an und scheint Rieke ja Spaß zu machen!

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Tinca1

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg

Beiträge: 11.497



09.08.2010 18:40
RE: Longieren / Spass mit Rieke Zitat ·antworten

Ja, ein paar Fotos wären nicht schlecht! Die Wanderung und das Seminar werden bestimmt auch interessant. Du wirst uns doch Bericht erstatten?

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

 Sprung