Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Mia-Renata Offline




Beiträge: 19

27.04.2010 00:25
Maulkorb für meine kleine Mia Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bin heute verzweifelt von einem Tiergeschäft zum anderen gelaufen. Dort haben sie nur die Plastikkörbe von Trixie und Nylonschlaufen. Nylonschlaufen kommen nicht in Frage und die Plastikkörbe haben überhaupt nicht gepasst. Wenn die Länge richtig war, waren sie viel zu breit.

Im Internet bestellen finde ich auch sehr schwierig. Hat jemand mit den Metallkörben von Julius K 9 Erfahrung? Da scheint es auch Körbe für kleine Hunde zu geben.

Ich habe bei Mia 7 cm Schnauzenlänge gemessen und 20 cm Umfang. Ich will auf jeden Fall einen Maulkorb, der Mia gut passt, damit es ihr nicht so schwer fällt, ihn zu tragen. Außerdem möchte ich gerne durch den Maulkorb Leckerchen geben können, damit wir auch weiterhin draußen positives Benehmen trainieren können. Mia ist zwar 40 cm groß, hat aber ein total zierliches Köpfchen. Oft wird in den Größentabellen im Internet nur Beispielrassen angeben und keine Maße. Da weiß ich gar nicht, wo ich Mia einordnen soll.

Viele Grüße Petra

Angefügte Bilder:
1_041 [1600x1200].jpg  
Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2010 04:59
#2 RE: Maulkorb für meine kleine Mia Zitat · Antworten

Schwierig.......Eisan passt nur in das Metall-Modell von "Klin". Häng mal ein www. davor und ein Sport dahinter. Oder rufe einfach dort oder bei K9 an. Die sollen für dich messen, müßte doch möglich sein und versuche eine Umtauschmöglichkeit auszuhandeln. Nach meinen Erfahrungen hätte ich inzwischen gerne Leder oder Plastik, bei Metall kann ich keine "Umbauten" vornehmen.

Drück euch die Daumen!

Irgendwo gab es hier schonmal einen Fred....glaub von Lucky-Tola...wenn ich nicht irre.

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

27.04.2010 07:36
#3 RE: Maulkorb für meine kleine Mia Zitat · Antworten

Zitat von Eisifrauchen
Umtauschmöglichkeit


Dieses Recht gibt es bei Online-Käufen grundsätzlich! Der einzige Haken ist, daß Du bei einem Warenwert von unter 40,-€ die Kosten für die Rücksendung tragen mußt. Wenn in den Geschäften vor Ort die Auswahl so dürftig ist, würde ich einfach mal auf gut Glück bestellen (vielleicht gleich zwei oder drei verschiedene Größen) und dann eben zurückschicken, was nicht paßt.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Pudl Offline




Beiträge: 521

27.04.2010 08:24
#4 RE: Maulkorb für meine kleine Mia Zitat · Antworten

Für Otto habe ich bei einer kleinen Firma mit großer Auswahl einen extrem leichten Windhundmaulkorb aus Draht bestellt. Wenn Mia so eine schmale Schnauze hat, solltest du dort fündig werden. Die Dame ist außerdem sehr nett und hilfsbereit und hat mich telefonisch ausgezeichnet beraten. Otto hat jetzt einen Maulkorb, der ihm zwar zu groß ist, den er aber gerade deswegen gut akzeptiert und den ich mit den entsprechenden telefonischen Tipps auf seinen Kopf zurechtgebogen habe.

Schicke dir den Link per PN.

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

27.04.2010 13:03
#5 RE: Maulkorb für meine kleine Mia Zitat · Antworten

Also ich habe für Tobi einen Metallmaulkorb, den ich auch etwas modifiziert habe, damit ich ihm gut Leckerchen geben kann und er sogar Leckerchen vom Boden aufnehme kann. Leider ist der doch ziemlich schwer. Ebenso habe ich einen Plastikmaulkorb (auch modifiziert), den ich im Moment auch überwiegend nutze.
Tja und last but not least haben wir auch einen ganz leichten Drahtmaulkorb (von Ideal).

Zitat von Pudl

Schicke dir den Link per PN.


Oh, den hätte ich auch gerne mal.

LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2010 14:33
#6 RE: Maulkorb für meine kleine Mia Zitat · Antworten

Ich auch, bitte.

kaya Offline



Beiträge: 178

27.04.2010 14:54
#7 RE: Maulkorb für meine kleine Mia Zitat · Antworten

Mich würd der Link auch sehr interessieren... wir sind auch auf der Suche nach was Geeignetem. Danke & viele Grüsse!

*************
Desi mit Kaya

FUCHS Offline




Beiträge: 38

27.04.2010 19:52
#8 RE: Maulkorb für meine kleine Mia Zitat · Antworten

Ist bei Euch Maulkorbpflicht? Oder tragen Eure Hunde vorsorglich Maulkörbe? Die sehen doch alle sooooooooo lieb aus!

Lg Josi

 Sprung