Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich)
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

28.12.2009 02:20
Alles meins Zitat · Antworten

Bonny, die Hündin meiner Mutter, traf am 2. Weihnachtstag zum ersten Mal auf Idefix. Obwohl das Kennenlernen im Hof und nicht im Haus stattfand, zeigte Bonny dabei eindeutig, was sie von dem Eindringling hielt, nämlich gar nichts. Das Ganze war sehr spannend, meine Mutter war sehr verdutzt, weil ihr Hund ihrer Meinung nach "sowas noch nie gemacht" hatte. Auffallend ist auf jeden Fall, daß Bonny Idefix sehr klar in die Schranken weist, was sie weder bei Ben, noch beim Kennenlernen von Seppi getan hat, da war die Rangfolge von Beginn an geregelt, wenn's was gibt, wovor sie Angst hat, hängt sie an Ben, wenn's was zum Spielen gibt, ist Seppi ihr Favorit.

Hier Bilder und Film, soweit ich "draufhalten" konnte, bevor die erste Aufnahme entstand, hatte Bonny Idefix bereits an die Mauer gedrängt und beschnuppert, leider hatte ich da die Kamera noch nicht in der Hand.

http://www.youtube.com/watch?v=uska2s146kA

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
Idefix_Bonny0.jpg   Idefix_Bonny1.jpg   Idefix_Bonny2.jpg   Idefix_Bonny3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

28.12.2009 07:41
#2 RE: Alles meins Zitat · Antworten

Da zeigt sich, wer die Chefin ist!

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Tigger Offline

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)


Beiträge: 9.039

28.12.2009 10:34
#3 RE: Alles meins Zitat · Antworten

Ich finde Bonny war noch recht höflich.
Wenn ich da an ein andere Hündin denke....

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

28.12.2009 11:34
#4 RE: Alles meins Zitat · Antworten

Zitat von Tigger
Ich finde Bonny war noch recht höflich.


Find ich auch!

Mein Schäfchen wäre da deutlicher geworden.............




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

28.12.2009 13:40
#5 RE: Alles meins Zitat · Antworten

Tja, wenn Ide auch zunächst mal die Pflanzen wässern muss......

Beide haben das aber prima geregelt:
Bonnie bestimmt aber höflich und Ide zeigte den notwendigen Respekt vor der Dame des Hauses.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

 Sprung