|
|
Elektra
Forumshex und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)
|
| 27.12.2009 14:20 |
|
|
|
Bonny, die Hündin meiner Mutter, traf am 2. Weihnachtstag zum ersten Mal auf Idefix. Obwohl das Kennenlernen im Hof und nicht im Haus stattfand, zeigte Bonny dabei eindeutig, was sie von dem Eindringling hielt, nämlich gar nichts. Das Ganze war sehr spannend, meine Mutter war sehr verdutzt, weil ihr Hund ihrer Meinung nach "sowas noch nie gemacht" hatte. Auffallend ist auf jeden Fall, daß Bonny Idefix sehr klar in die Schranken weist, was sie weder bei Ben, noch beim Kennenlernen von Seppi getan hat, da war die Rangfolge von Beginn an geregelt, wenn's was gibt, wovor sie Angst hat, hängt sie an Ben, wenn's was zum Spielen gibt, ist Seppi ihr Favorit.
Hier Bilder und Film, soweit ich "draufhalten" konnte, bevor die erste Aufnahme entstand, hatte Bonny Idefix bereits an die Mauer gedrängt und beschnuppert, leider hatte ich da die Kamera noch nicht in der Hand.
http://www.youtube.com/watch?v=uska2s146kA Viele Grüße Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herzbub Ben, Lausbub Seppl, Spitzbub Ilias und Malibub King Athos
---------
Quick-fix training techniques based on severe intimidation and various forms of psychological and physical abuse need to be removed from training protocols and our objections to these methods need to be louder than mere whispers behind closed doors. (Marc Bekoff, Ph.D. in Animal Emotions)
| | |
|
Tinca1
Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg
|
| 27.12.2009 19:41 |
|
|
|
Da zeigt sich, wer die Chefin ist! ******************** Viele Grüße, Steffi mit Pina und Einstein immer im Herzen
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)
| | |
|
Tigger
Erfinderin der "Eine-Zigarettenlänge-Regel" mit runderclickertem Schneagle und faltbeagleigem Hundemann
|
| 27.12.2009 22:34 |
|
|
|
Ich finde Bonny war noch recht höflich. Wenn ich da an ein andere Hündin denke.... LG Anja mit Jacky & Andres Im immer dabei: unsere Dicke

Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
| | |
|
Mydog
Direktorin des Zwockel-Zirkus
|
| 27.12.2009 23:34 |
|
|
Zitat von Tigger Ich finde Bonny war noch recht höflich.
Find ich auch! 
Mein Schäfchen wäre da deutlicher geworden............. 
LG Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
| | |
|
stoppel
mit hessisch grantelndem Rumpelstilzchen-tut-nix
|
| 28.12.2009 01:40 |
|
|
|
Tja, wenn Ide auch zunächst mal die Pflanzen wässern muss......
Beide haben das aber prima geregelt: Bonnie bestimmt aber höflich und Ide zeigte den notwendigen Respekt vor der Dame des Hauses. LG Iris und Richy _______________________________________________
"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)
| | |
|
|
|
|
|