Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich)
Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

05.01.2010 18:22
Nanu, was ist los? Zitat · Antworten

Hallo.
Habe heute mal wieder Bilder von.......na wen schon?...... von Tobi gemacht. Eins zeige ich euch an dieser Stelle, so das ihr es mal deuten könnt.
Also, was sagt euch dieses Bild?

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Angefügte Bilder:
DSCI0306.JPG  
Fee Offline




Beiträge: 2.690

05.01.2010 18:43
#2 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Da ist jemand am linken Bildrand? Am Po?

Oder es zwickt was... ???

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 18:54
#3 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Jetzt ist aber Ratespiel hier im Forum angesagt . Immer her damit. Bilder finde ich allerdings sehr schwierig.

Er droht ein bisschen. Aber nicht sehr dolle. Er sagt, bleib weg, lass ich in frieden. Ich denke, daß das was er androht kennen müsste. Und zwar so gut, es ihm nicht ubedingt Angst macht, sondern er eher sagt "ich will das nicht. Lass es, sonst gibts evtl. etwas auf die Mütze."

Fee Offline




Beiträge: 2.690

05.01.2010 19:01
#4 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

ICH HABS! ICH HABS!!!

Tobi hat Fratzen geclickert bekommen und nun wird die Gallery der Fratzen-Tatzen eröffnet!

Bin ich gut, oder was!!!??

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 19:08
#5 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Ich füge doch noch was hinzu. Also er muß das nicht zwangsläufig kennen. Er droht, aber noch sehr defensiv. Bleibt aus, was er droht ist´s ok.
Um es kurz zu machen: Er droht, aber defensiv.

Jasper Offline




Beiträge: 1.512

05.01.2010 21:55
#6 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Also, so als Nonchecker würde ich auch sagen: Tobi droht, ist aber insgesamt noch ziemlich ruhig, allerdings wäre er vermutlich bereit, wenn sein bisheriges Drohen nicht ausreicht, auch deutlicher zu werden.

Vermutlich liege ich total daneben und es ist wirklich nur Fratzengulasch...

--------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

06.01.2010 10:11
#7 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Tobi droht, aber nicht so dolle. Ich würde sagen hinter Dir nähert sich etwas.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

06.01.2010 11:14
#8 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Ich würde sagen, man kann es nicht sagen. Für eine Körperspracheübung fehlen zuviele wichtige Infos (wie z.B. damals beim Seppi-Bild der Ball, der mit zu sehen war). Ich kann Tobis Rute nicht sehen, weil die Beine abgeschnitten sind kann ich seine Körperhaltung (steht er ganz steif, ist er leicht zurück- oder leicht vor "gelehnt" und auch das Nackenfell kann ich aus dieser Perspektive kaum erkennen.

Solange ich darüberhinaus auch nichts über den Kontext weiß, kann sein Gesicht einfach alles sagen - vom "Fratzengulasch" über ein möglicherweiser als Trick geclickerten "Knurrgesicht" (dem dann die begleitenden Drohsignale eben fehlen würde) bis hin zum Drohverhalten kann das alles sein, denke ich.

So, ohne diese Infos man kann wirklich nur genau das, raten. Und dann sage ich: Egal, was es ist, er macht es toll. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Stef Offline



Beiträge: 2.085

06.01.2010 11:38
#9 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Hast du ihm Gummibärchen gegeben?? So ein Gesicht hatte Inka mal, als sie ein Gummibärchen gediebt hatte und es eklig zwischen den Zähnen klebte

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 11:42
#10 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Mittlerweile glaube ich, daß er genossen hat, oder so etwas in die Richtung. Und das diese Fratze, die wie ein Drohen aussieht, zufällig entstanden ist. die Bilder in der Galerie sind am gleichen Fleck entstanden und da sah er doch sehr entpannt aus.

Also warscheinlich doch nur ein Schnappschuss, der uns in die Irre führen sollte .

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

06.01.2010 12:53
#11 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Jetzt hab ichs ...Du hast ihn mit Schnee beschmissen und er zieht diese Schnute weil es auf der rechten Schnutenseite gelandet ist. Ich habe mit Foxy heute eine Schneeschlacht gemacht und sie hat ein ähnliches Gesicht gezogen, kam danach fröhlich angewedelt und hat mir mit der Schnute Schnee zugeschoben.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

06.01.2010 19:00
#12 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Ihr seid super. Es handelt sich tatsächlich um einen Schnappschuss. Ich war selbst überrascht, als ich das Bild zu Hause auf dem PC sah. Tobi hat, glaube ich, gerade seine Zunge "eingeholt" und da entstand dieses Bild.

Seine Augen sich "weich" und ansonsten ist alles, was man sieht auf dem Bild, recht entspannt. Ich weiß, das Bilder schwer sind, richtig zu deuten, doch ihr habt das gut gemacht.

LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Lona ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 19:06
#13 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Zitat von Mio
Mittlerweile glaube ich, daß er genossen hat, oder so etwas in die Richtung. Und das diese Fratze, die wie ein Drohen aussieht, zufällig entstanden ist.

Also warscheinlich doch nur ein Schnappschuss, der uns in die Irre führen sollte .

Das dachte ich auch. Vielleicht konnte das Drohgesichtphoto auch beim Schütteln zufällig entstanden sein. Sich schüttelnde Hunde können ja recht amüsanten Fratzengulasch hervorbringen.

EDIT: Hups hat sich überschnitten

Bine_88 Offline




Beiträge: 198

12.01.2010 08:19
#14 RE: Nanu, was ist los ? Zitat · Antworten

Super Schnappschuss

Ich hab leider kein Talent dafür Schnappschüsse zu fotografieren :-(

Habe schon ein paar mal versucht Sheila zu fotografieren wie sie mit allen vieren in die Luft hüpft, da verzieht sie das Gesicht auch immer so komisch :-)

Viele Grüße
Sabrina mit Sheila und Lenon

Alles meins »»
 Sprung