Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.801 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Rollenspiele (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

08.10.2009 18:04
#16 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Zitat von Stef
ich wünsche euch viel Spaß!! Finde ich klasse, so ein Seminar. Trägt das TH die Kosten? In dem TH hier müssen die Gassigänger für solch ein Seminar löhnen


Die Kosten übernimmt der Verein. Es konnte aber etwas gespendet werden.

In Antwort auf:
Hoffentlich verwechseln die dann nicht mal aus Versehen was, so unterwegs...


Nöööö, es fördert keinen Appetit auf lebende Schafe.

LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Nina Offline



Beiträge: 3.332

08.10.2009 18:47
#17 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Zitat von Toni

Nöööö, es fördert keinen Appetit auf lebende Schafe.



Aber auf Schaffell-gefütterte Bekleidungsstücke

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

08.10.2009 18:59
#18 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Danke für die ausfürhlichen Berichte! Das müsste echt Schule machen...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

08.10.2009 19:05
#19 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Zitat von Nina
[quote="Toni"]
Aber auf Schaffell-gefütterte Bekleidungsstücke



Oh nein! Das Ding kommt mir nicht ins Haus...

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

08.10.2009 19:08
#20 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Zitat von Nina

Zitat von Toni

Nöööö, es fördert keinen Appetit auf lebende Schafe.



Aber auf Schaffell-gefütterte Bekleidungsstücke




Uppps, also Mirjam erwähnte, wenn man solche Dinge zu Hause hat, wie z.B. eine Schaffelldecke usw. sollte man eher auf die Shred-das verzichten. Ich dachte du meintest jetzt die Schäfleins auf der Weide.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Nina Offline



Beiträge: 3.332

08.10.2009 19:48
#21 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten



Ich erinnere mich an diesen Tag, ich kam nach Hause, und Lotta, die im Haus sich tadellos benehmende, nichts zerstörende Lotta, hatte meine nagelneuen Winterhausschuhe zwischen den Pfoten und rupfte sorgfältig das ganze Fell heraus.

Pogi ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 21:46
#22 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Über Lotta musste ich nun grad lachen.

Aber ansonsten finde ich es toll, erstens, dass Ihr das auf die Beine gestellt habt, zweitens, dass so viele Besucher da waren, drittens, dass der Verein das wiederholen will. Und viertens, dass nur 2 vorher gegangen sind. Das ist doch ein gutes Zeichen!

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

08.10.2009 23:54
#23 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Hallo Aljona und Nicole,
Danke für eure ausführlichen Berichte.

In Antwort auf:
Das müsste echt Schule machen...


Pflichtveranstaltung für Tierheime.



Liebe Grüsse
Kerstin




Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Jasper Offline




Beiträge: 1.512

09.10.2009 14:45
#24 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Hey super, was du auf die Beine gestellt hast.
Toll, das der Vortrag so super angekommen ist und das TH sowas wiederholen möchte!

--------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.064

09.10.2009 21:44
#25 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Ich habe das jetzt mal abgekoppelt, ich finde, daß man solche Veranstaltungen hervorheben sollte. Ich würde den Thread noch lieber in den öffentlichen Teil unter "Pflicht und Kür" stellen, hätte dazu aber gerne erst die Erlaubnis der beiden teilnehmenden und berichtenden Damen. Ich glaube einfach, daß man solche Initiativen gar nicht genug Leuten dokumentieren kann, in der Hoffnung, daß immer mehr Gassi-Gänger derart gut geschult ihren "Dienst" antreten können. Was meint Ihr?

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

09.10.2009 21:55
#26 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe das jetzt mal abgekoppelt, ich finde, daß man solche Veranstaltungen hervorheben sollte. Ich würde den Thread noch lieber in den öffentlichen Teil unter "Pflicht und Kür" stellen, hätte dazu aber gerne erst die Erlaubnis der beiden teilnehmenden und berichtenden Damen.



Klaro, ich denke das ist okay.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Lona ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 12:23
#27 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Ich hab natürlich auch kein Problem damit. Ist gut, wenn das Seminar jetzt so zusammengefasst ist.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.064

11.10.2009 13:23
#28 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Danke für Eure Offenheit. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

dieWeissenHunde Offline




Beiträge: 161

11.10.2009 14:20
#29 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Halløchen!
Vielen Dank fuer Euern Bericht :D :D

...und, dass der Verein sogar die Kosten fuer die Gassigeher uebernommen hat...
toll!!!!!!!

Sollte es viel øfter geben ;)

Ich freu mich schon drauf wenn es eine Wiederholung gibt ;)

Liebe Gruesse
Silke

Lona ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 09:58
#30 RE: Endlich findet es statt..... Zitat · Antworten

Ich wollte noch eine kleine Anmerkung zur "Kruschtelkiste" machen. Wie sich herausgestellt hat, finden unsere Katzen diese viel, viel interessanter und aufregender, als Toto. Genauso bei den "Shred-das".
Also beides auch sehr gut für Hundehalter mit Katzen geeignet!
Beweisbild mit Cisco, der Kätzin. (gibt es das Wort? )
Kater Oscar hat gestern sogar irgendwann angefangen die Zeitung zu zerschreddern wie ein Hund!
Danach hatte er aber doch keine Lust mehr, daher das Bild nur mit Cisco.

Angefügte Bilder:
IMG_5596.JPG   IMG_5597.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
«« Unterwegs?
Begrüßung »»
 Sprung