|
|
|
|
Toni
Ständige Hund aus dem Knast Holerin
|
| 08.10.2009 05:04 |
|
|
Zitat von Stef ich wünsche euch viel Spaß!! Finde ich klasse, so ein Seminar. Trägt das TH die Kosten? In dem TH hier müssen die Gassigänger für solch ein Seminar löhnen 
Die Kosten übernimmt der Verein. Es konnte aber etwas gespendet werden.
In Antwort auf: Hoffentlich verwechseln die dann nicht mal aus Versehen was, so unterwegs...
Nöööö, es fördert keinen Appetit auf lebende Schafe.
LG Nicole
************** Liebe Grüße Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi und Balou dem Bär
"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."
Jean Donaldson
| | |
|
Nina
|
| 08.10.2009 05:47 |
|
|
Zitat von Toni
Aber auf Schaffell-gefütterte Bekleidungsstücke 
| | |
|
Tante_Haha
Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe
|
| 08.10.2009 05:59 |
|
|
|
Danke für die ausfürhlichen Berichte! Das müsste echt Schule machen... Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
| | |
|
|
|
|
Zitat von Nina [quote="Toni"] Aber auf Schaffell-gefütterte Bekleidungsstücke 
Oh nein! Das Ding kommt mir nicht ins Haus...
| | |
|
Toni
|
| 08.10.2009 06:08 |
|
|
Zitat von Nina
Zitat von Toni
Aber auf Schaffell-gefütterte Bekleidungsstücke 
Uppps, also Mirjam erwähnte, wenn man solche Dinge zu Hause hat, wie z.B. eine Schaffelldecke usw. sollte man eher auf die Shred-das verzichten. Ich dachte du meintest jetzt die Schäfleins auf der Weide. LG Nicole
"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."
Jean Donaldson
| | |
|
Nina
|
| 08.10.2009 06:48 |
|
|
|
Ich erinnere mich an diesen Tag, ich kam nach Hause, und Lotta, die im Haus sich tadellos benehmende, nichts zerstörende Lotta, hatte meine nagelneuen Winterhausschuhe zwischen den Pfoten und rupfte sorgfältig das ganze Fell heraus.
| | |
|
|
|
|
|
Über Lotta musste ich nun grad lachen.
Aber ansonsten finde ich es toll, erstens, dass Ihr das auf die Beine gestellt habt, zweitens, dass so viele Besucher da waren, drittens, dass der Verein das wiederholen will. Und viertens, dass nur 2 vorher gegangen sind. Das ist doch ein gutes Zeichen!
| | |
|
soffie
Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee
|
| 08.10.2009 10:54 |
|
|
|
Hallo Aljona und Nicole, Danke für eure ausführlichen Berichte .
In Antwort auf: Das müsste echt Schule machen...
Pflichtveranstaltung für Tierheime .
Liebe Grüsse Kerstin
Liebe Grüsse Kerstin ------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
| | |
|
Jasper
Profi-Camper und Bay-Watch auf vier Pfoten, der auch den Hunde-Knigge um's Pfötchen zu wickeln weiß
|
| 09.10.2009 01:45 |
|
|
|
Hey super, was du auf die Beine gestellt hast. Toll, das der Vortrag so super angekommen ist und das TH sowas wiederholen möchte! -------------------------------------------------------------------- Liebe Grüße, Esther mit Jasper
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Ernesto Che Guevara
| | |
|
Elektra
Forumshex und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)
|
| 09.10.2009 08:44 |
|
|
|
Ich habe das jetzt mal abgekoppelt, ich finde, daß man solche Veranstaltungen hervorheben sollte. Ich würde den Thread noch lieber in den öffentlichen Teil unter "Pflicht und Kür" stellen, hätte dazu aber gerne erst die Erlaubnis der beiden teilnehmenden und berichtenden Damen. Ich glaube einfach, daß man solche Initiativen gar nicht genug Leuten dokumentieren kann, in der Hoffnung, daß immer mehr Gassi-Gänger derart gut geschult ihren "Dienst" antreten können. Was meint Ihr? Viele Grüße Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herzbub Ben, Lausbub Seppl, Spitzbub Ilias und Malibub King Athos
---------
Quick-fix training techniques based on severe intimidation and various forms of psychological and physical abuse need to be removed from training protocols and our objections to these methods need to be louder than mere whispers behind closed doors. (Marc Bekoff, Ph.D. in Animal Emotions)
| | |
|
Toni
|
| 09.10.2009 08:55 |
|
|
In Antwort auf: Ich habe das jetzt mal abgekoppelt, ich finde, daß man solche Veranstaltungen hervorheben sollte. Ich würde den Thread noch lieber in den öffentlichen Teil unter "Pflicht und Kür" stellen, hätte dazu aber gerne erst die Erlaubnis der beiden teilnehmenden und berichtenden Damen.
Klaro, ich denke das ist okay.  LG Nicole
Jean Donaldson
| | |
|
|
|
|
|
Ich hab natürlich auch kein Problem damit. Ist gut, wenn das Seminar jetzt so zusammengefasst ist. 
| | |
|
Elektra
Forumshex und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)
|
| 11.10.2009 00:23 |
|
|
|
Danke für Eure Offenheit. :-) Viele Grüße Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herzbub Ben, Lausbub Seppl, Spitzbub Ilias und Malibub King Athos
---------
Quick-fix training techniques based on severe intimidation and various forms of psychological and physical abuse need to be removed from training protocols and our objections to these methods need to be louder than mere whispers behind closed doors. (Marc Bekoff, Ph.D. in Animal Emotions)
| | |
|
|
|
|
|
Halløchen! Vielen Dank fuer Euern Bericht :D :D
...und, dass der Verein sogar die Kosten fuer die Gassigeher uebernommen hat... toll!!!!!!!     
Sollte es viel øfter geben ;)
Ich freu mich schon drauf wenn es eine Wiederholung gibt ;)
Liebe Gruesse Silke
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|