Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Mio


19.08.2009 11:23
Workshop "Aggressionsverhalten" Zitat ·antworten

Ich hab´s getan !

Ich habe Mio, meine Mutter und mich bei einem Workshop am 29.08.09 "Aggressionsverhalten beim Hund" angemeldet. Es war etwas von meiner Mutter abhängig, ob sie frei bekommt, da es mir allein mit Mio evtl. zu stressig sein kann und es angenehmer ist, wenn man sich doch abwechseln kann. Ausserdem ist Mio oft bei meiner Mutter und daher auch von großem Vorteil, wenn sie mit von der Partie ist.

Die Theorie findet in dem Vereinsheim statt und später gibts dann auf dem Platz die Praxis. Du Hunde können mit ins Vereinsheim, wenn das zu stressig ist, sollten sie im Auto warten oder falls es zu heiß sein sollte, kann man auch eine Box von ihnen leien. Da ich mit Mio eh in diesem Verein ab September trainieren möchte, trifft sich dieser Einstieg ganz gut. Ich kanns kaum erwarten !

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



19.08.2009 12:40
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Toll! Da wird´s dann doch bestimmt einen Bericht geben, oder?

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mio


19.08.2009 23:00
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
Toll! Da wird´s dann doch bestimmt einen Bericht geben, oder?


Wenns gut läuft, ja .

Natürlich auch wenn´s nicht klappt, aber davon gehe ich bis dato nicht aus. Das Schöne daran ist ja, daß man Gleichgesinnte trifft.

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.185



20.08.2009 00:08
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Finde ich toll. Ich habe das mit Ben und später mit Ben und Seppi ja auch oft gemacht und fand es immer bereichernd. Daß Deine Mutter dabei sein wird, ist echt klasse. Grins, ich werd's meiner mal in uneindeutiger Absicht erzählen. :-)

Aber erzähl doch mal mehr über den Workshop. Wer ist Referent, was steht auf der Tagesordnung? Was für ein Verein ist es denn?

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Kuschelbub Parcifal und Spinnbub Medox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

Nina



Beiträge: 3.332


20.08.2009 08:05
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Zitat von Mio
Zitat von Tante_Haha
Toll! Da wird´s dann doch bestimmt einen Bericht geben, oder?


Wenns gut läuft, ja .

Natürlich auch wenn´s nicht klappt, aber davon gehe ich bis dato nicht aus. Das Schöne daran ist ja, daß man Gleichgesinnte trifft.


Dann bin ich mal gespannt. Ich habe mich ja für Oktober für so was angemeldet und mir graust jetzt schon davor, mit Lotta dahinzugehen. Aber, wie heißt's immer so schön, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter. Ich bin immer wieder erstaunt, was man überleben kann, weil einem nichts anderes übrig bleibt.

Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.161



20.08.2009 16:02
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Oh ja, das würde mich auch interessieren.

Zitat von Nina

Dann bin ich mal gespannt. Ich habe mich ja für Oktober für so was angemeldet und mir graust jetzt schon davor, mit Lotta dahinzugehen. Aber, wie heißt's immer so schön, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter. Ich bin immer wieder erstaunt, was man überleben kann, weil einem nichts anderes übrig bleibt.


Und ich für November.......Oh Graus. Probiere es mir immer mal wieder auszumalen. Hoffe das Tobi einen der guten Tage hat !!! Doch wie Nicole schreibt...es sind fast alle Gleichgesinnte.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Nina



Beiträge: 3.332


20.08.2009 16:32
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Zitat von Toni

Und ich für November.......Oh Graus.


Ja, für den habe ich mich in meinem Wahn ja gleich mit angemeldet. ;)

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.488



20.08.2009 16:39
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Ach Mädels, ich wünsch Euch allen Dreien richtig gute und erfolgreiche Workshop-Tage, aus denen Ihr ganz viel Positives für Euch und Eure tollen Hunde mitnehmen könnt!!!

Nur Mut, wird schon schiefgehen. ;-)




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Mio


20.08.2009 19:40
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Das Motto lautet: Aggressionsverhalten des Hundes

Theorie: Mögliche Hintergründe für die Aggression bei Hunden
Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich einen "Problemhund" habe?

Praxis: Beobachten, Analysieren, Konzeptentwicklung, Instruktion und Unterstützung in der praktischen Umsetzung

Betreuung durch erfahrene Trainer in Theorie und Praxis.

Weitere Infos über den Verein könnt gerne als Link per PN von mir erhalten.

Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.161



30.08.2009 07:58
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Hallo Nicole.
Na, wie war er denn der Workshop. *garnichtneugierigbin*
Hat es euch was gebracht? Wie hat Mio ihn gemeistert?
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Mio


30.08.2009 08:49
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Leider wurde der Workshop verlegt. Die eine Kursleiterin ist krank und er andere hat wohl am WE beruflich einen Einsatz. Hab aber mit der Frau etwas länger telefoniert und wir haben uns für nächste Woche abends verabredet. Hoffe ich kann den Termin von der Arbeit her halten.

Aber wenn´s dann soweit ist, werde ich natürlich berichten. Er findet auf jeden Fall ein ander Mal statt.

Für Dich , für Deine Aufmerksamkeit ! Schön, daß Du´s nicht vergessen hast.

Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.161



30.08.2009 09:47
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

In Antwort auf:
Leider wurde der Workshop verlegt.


Oh, schade...naja...aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Dann darf man ja noch weiter gespannt sein. Das du die Frau schon vorab treffen kannst ist doch toll. Da bekommst du bestimmt schon einen Eindruck und auch etwas Info aus "erster Quelle" über das Seminar.

In Antwort auf:
Für Dich , für Deine Aufmerksamkeit ! Schön, daß Du´s nicht vergessen hast.


Tja, so was vergesse ich.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



30.08.2009 13:04
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Zitat von Mio
Aber wenn´s dann soweit ist, werde ich natürlich berichten. Er findet auf jeden Fall ein ander Mal statt.


Das ist gut! Wir sind doch schon so gespannt auf den Bericht

Zitat von Mio
Für Dich , für Deine Aufmerksamkeit ! Schön, daß Du´s nicht vergessen hast.


Ja, das war wirklcih aufmerksam... ich kann mir nichtmal meine eigenen Termine merken...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mio


21.02.2010 20:55
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Mein Workshop fand heute statt. Ich bin völlig erledigt. Eigentlich hätte um 16 Uhr schluss sein sollen, fertig waren wir dann um 18 Uhr. Mio war wärend der Theorie im Auto. Praxis waren dann immer jeweils 2 - 3 Hunde auf dem Platz. Was passiert ist? Nichts. Wir haben leider keinen Leinenpöpler erlebt. Und damit meine ich nicht, keinen Mio sondern überhaupt keinen Hund der Ansätze in diese Richtung zeigte. Mio war schon geschafft vom Auto bewachen, er nimmt da seinen Job ziemlich erst. Als wir dann auf den Platz kamen und ca. 15 Menschen in einer Reihe standen und ihn angafften war es ihm wohl zu unsicher ob er die Dogge oder den labbimix anbellten sollte, oder vielleicht doch besser die Menschen und so hat er den Master of Desaster nicht raushängen lassen sondern beschwichtigend am Boden gerochen.

Dafür haben wir dann Mios Angstaggression gegenüber Männer in Angriff genommen. Wie genau, werde ich heute nichtmehr auf die Reihe bekommen, bin erledigt und durchgefroren. Auf Mio und mich wartet die Couch.

Nina



Beiträge: 3.332


21.02.2010 21:30
RE: Workshop "Aggressionsverhalten beim Hund" Zitat ·antworten

Zitat
Was passiert ist? Nichts. Wir haben leider keinen Leinenpöpler erlebt. Und damit meine ich nicht, keinen Mio sondern überhaupt keinen Hund der Ansätze in diese Richtung zeigte.



Das kommt mir doch sehr bekannt vor.

Konntest Du denn sonst etwas für Dich mitnehmen?

Seiten: 1 | 2
 Sprung