Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

06.08.2009 04:05
Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Körpersprache-Spiel zum Mitmachen.

Was geht auf diesen Bildern in Bens Kopf vor, was bewegt ihn?

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
Ben_1.jpg   Ben_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

06.08.2009 07:01
#2 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Auch auf die Gefahr hin, daß ich völlig daneben liege, weil ich bislang noch keinen Hund ohne wuschliges Fell im Gesicht hatte :

Er ist aufmerksam aber "freundlich". Da nähert sich vielleicht jemand, den er kennt.......


Auf jeden Fall sieht er total knuffig und zum Knutschen aus..... und damit liege ich garantiert nicht daneben.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

06.08.2009 07:22
#3 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Tolles Spiel, wenn gleich auch etwas schwieriger, nur vom Gesichtsausdruck die "Stimmung" zu deuten.
Ich denke auch, Ben ist an etwas interessiert. Könnte mir auch vorstellen, das er leise dabei "fiept"!? Da ich ihn jetzt überhaupt nicht kenne, würde ich auch eine gewisse "Skepsis" in seinem Blick lesen.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

06.08.2009 07:39
#4 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Zitat von Toni
Könnte mir auch vorstellen, das er leise dabei "fiept"!?

Daß er irgendein Geräusch von sich gibt, hätte ich jetzt auch getippt - zumal ihn Seppi auf dem zweiten Bild dann ansieht.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

06.08.2009 08:34
#5 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Ich tippe mal, dass er brummt, der Ben. Irgendetwas passt ihm nicht, was da auf ihn zukommt!

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

06.08.2009 08:48
#6 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Zitat von Margit
Ich tippe mal, dass er brummt, der Ben. Irgendetwas passt ihm nicht, was da auf ihn zukommt!


Ja, hätte ich auch gesagt. Sieht für mich auch wie kurz vorm "Wuff" aus.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Nina Offline



Beiträge: 3.332

06.08.2009 08:57
#7 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Ich kann's ja nur mit einem Hund vergleichen. Aber wenn Lotta den Kopf so nach oben nimmt und die Ohren nach vorne richtet, dann sollte ich vorsichtshalber mal nachsehen, was da kommt. Dann hat sie sich nämlich noch nicht entschieden, ob das kommende harmlos ist oder dringend verdroschen werden muß. Also würde ich sagen, Ben überlegt sich gerade, wie er das, was da vor ihm ist, einschätzen muß.

Interessant finde ich auch, dass Seppi Ben ansieht, als ob er auf seine Entscheidung wartet und sich nicht selbst, um das, was da vor ihm ist, kümmert.

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 10:01
#8 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Ich denke auch, daß er nicht gerade in Freundesstimmung ist über das was da kommt und er in Hab-Acht-Stellung ist.

Tigger Offline

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)


Beiträge: 9.039

06.08.2009 14:15
#9 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Ein auf aufmerksamer Ben, der beobachtet. Was, keine Ahnung.
Aber Jacky im Teich kann es ja nicht sein.
Dann würde er ja hin und her laufen.

LG
Anja

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

06.08.2009 15:55
#10 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Ein paar Tips: Geräusche macht er ABSOLUT keine. Es kommt nichts auf ihn zu, aber er möchte wohin. Ben weiß das vor ihm genau einzuschätzen, ist aber trotzdem gerade in einem Entscheidungsfindungsprozeß und tatsächlich in einer "hab-Acht-Stellung". Zentralster Tip: Ich nahm ihn kurz nach diesen Bildern an die Leine, was ich jedem, der seinen Hund so erlebt, ebenfalls dringend raten würde.
Und: Schaut Euch seine Augen mal genau an.
Und: Seine Lefzen zitterten und bebten.

Jetzt bin ich gespannt, wer drauf kommt. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

06.08.2009 16:11
#11 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Ich weiss es, ich weiss es:

Ben sieht was Grosses, Gefährliches auf sich zukommen. Einen Elefanten vielleicht...

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Raven Offline



Beiträge: 155

06.08.2009 16:34
#12 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Entweder etwas Jagdbares oder eine läufige Hündin

LG Maja + die Kangals

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

06.08.2009 17:11
#13 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Der Blick kommt mir doch sehr bekannt vor:
"ich will da hin, ich muss da hin !"

Fehlt nur noch der Grund, in dem Fall eher kein freudiger ...

Bei Richy ist das der Brandy-Blick.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

06.08.2009 17:13
#14 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Zitat von Raven
Entweder etwas Jagdbares oder eine läufige Hündin

Ich hätte jetzt auch auf das zweite getippt.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

06.08.2009 17:20
#15 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Hm, aber Ben ist doch kastriert. Wenn ich mich recht entsinne, hat ihn beim Forumstreffen die läufige Hündin auch nicht interessiert.

Vielleicht kommt jemand entgegen, der eine Katze oder ein Kaninchen an der Leine führt?

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Seiten 1 | 2
 Sprung