Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

06.08.2009 21:04
#16 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Dann tippe ich auch mal auf irgendetwas "Wildes"....... oder eine riesige flüchtende Fleischwurst......
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

06.08.2009 22:14
#17 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Ben ist kurz vor dem "durchstarten", weil er ein Reh erblickt hat?

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 22:20
#18 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Vielleicht ein Pferd? Ich dachte auch an ein Mini-Schwein an der Leine aber irgend etwas Spektakuläres kann es ja nicht sein, denn sonst würde Seppi ja auch so erregt schauen (erregt meine ich jetzt in einen anderen Sinn, nicht was ihr denkt).

Oder vielleicht einen (Hunde)-Freund den nur er kennt,

oder vielleicht Deinen Freund, den Du uns und Seppi verschweigst und nur Ben kennt ihn?



AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

06.08.2009 23:07
#19 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Ich tippe auch auf "Reh voraus"........

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Sabine65 Offline




Beiträge: 52

07.08.2009 00:05
#20 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

wirklich glaubwürdig kann man da keinen Tip abgeben. Jeder Hund ist anders, eine meiner Hündinnen schaut so, wenn sie eine Katze oder ein Reh erblickt, das in dem Moment noch ruht oder "nur" schaut, dessen Absprung aber erwartet wird und dann würde Hund gerne hinterher. Eine meiner anderen Hündinnen schaut so, wenn sie ihre Erzfeindin entdeckt. Das hängt von den persönlichen Erfahrungen des Hundes ab, deshalb denke ich, seriösere Tips als die bereits gegebenen, kann es nicht geben. ;)

Was ich aber interessant finde, ist der Blick des Menschen, der wirkt nicht wirklich entspannt.

bis denn
Sabine

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

07.08.2009 00:52
#21 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

The winners are: Soffie-Kerstin und AnneCN. Ben hatte eine extreme Wildwitterung, ich hatte beim Photoshooting (Micha war mit und bediente die Kamera) bereits vorsorglich die Hand an Bens Geschirr und leinte ihn dann sofort an, weil es a) Dämmerlicht war und ich b) wußte, daß es in diesem Wald tatsächlich Rehe gibt. Und ICH brauchte die nicht zu sehen, um zu wissen, daß sie da waren, Ben war in einem so extremen Jagdmodus (bei ihm sieht man das u.a. extrem deutlich an seinem etwas versonnenen Blick, er wirkt ein wenig wie auf Dope, finde ich), wie ich ihn bei ihm selten oder sogar noch nie erlebt habe, während Seppi, wie man sieht, eher Ben fragend anguckte und Golfo Erdarbeiten an Bens Buddelhügel vornahm, um sich anschließend umgehend ein Küßchen von Ben abzuholen. Siehe anhängendes Neu-Bild. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
Ben_und_Golfo.jpg  
soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

07.08.2009 01:31
#22 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
er wirkt ein wenig wie auf Dope, finde ich),

Ich bin ja eher der unkonzentrierte, schlechte Beobachter, aber Ben wirkt nicht, wie auf Dope,
er war total zugedröhnt.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

07.08.2009 01:40
#23 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Zitat von soffie
aber Ben wirkt nicht, wie auf Dope, er war total zugedröhnt.


Psssssssssssst, sonst kommt uns noch die Dopamin-Polizei auf den Hals. ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

07.08.2009 02:01
#24 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra


Psssssssssssst, sonst kommt uns noch die Dopamin-Polizei auf den Hals. ;-)

Bei Hunden sehen die das nicht so verbissen.

Ich finde diesen "Fixierblick" übrigens total spannend. Besonders bei Charly. Er fixiert und seit Neuestem dreht er, wie in Zeitlupe, seinen Kopf in meine Richtung, als ob er fragen möchte, ob ich auch sehe was er sieht und was er nun tun.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

07.08.2009 02:03
#25 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Stimmt, macht Ben auch. Für mich sieht das so aus, als ob er eigentlich am liebsten gemeinsame Sache mit mir machen würde und dann überhaupt nicht versteht, daß ich das für eine weniger gute Idee halte.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

07.08.2009 20:50
#26 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Hmmm , also ich habe mir die Bilder nochmal gaaaanz genau angesehen und wenn Ben zugedröhnt aussieht, wie würdet ihr dann Seppis Blick auf den Bildern (besonders Bild 2) beschreiben?


Viele Grüße
Anne

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

07.08.2009 21:21
#27 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hmmm , also ich habe mir die Bilder nochmal gaaaanz genau angesehen und wenn Ben zugedröhnt aussieht, wie würdet ihr dann Seppis Blick auf den Bildern (besonders Bild 2) beschreiben?


IRRE !!!!

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

07.08.2009 23:08
#28 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Zitat von Toni
In Antwort auf:
Hmmm , also ich habe mir die Bilder nochmal gaaaanz genau angesehen und wenn Ben zugedröhnt aussieht, wie würdet ihr dann Seppis Blick auf den Bildern (besonders Bild 2) beschreiben?


IRRE !!!!

Das war auch mein Gedanke. Mönsch, der Arme wusste wahrscheinlich gar nicht, wo er Ben`s Blick zuordnen soll.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

08.08.2009 00:02
#29 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Kicher, stimmt, Seppi hielt Ben wohl temporär für total durchgeknallt. Allerdings, Anne, wo außer auf Bild 2 siehst Du denn Seppis Blick? Haste etwas zu tief ins Nutella-Glas geguckt? ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Sabine65 Offline




Beiträge: 52

08.08.2009 08:41
#30 RE: Was sagt dieser Hund? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
b) wußte, daß es in diesem Wald tatsächlich Rehe gibt.



*grins* gibt es Wälder ohne Rehwild? Also hier bei uns in Deutschland?

Zitat von Elektra
Und ICH brauchte die nicht zu sehen, um zu wissen, daß sie da waren,


das ist das Schöne, wenn man seine Hunde lesen kann, dann erzählen sie wie ein Bilderbuch erster Dackel "hey, da ist was" zweiter Dackel "wo,wie,was" erster Dackel "na da" - alle 5 Dackelnasen hoch - es hat also auch der letzte Dackel kapiert, das da was ist. Wenn ich bis dahin noch nicht agiert habe, könnte es eng werden. Aber ich habe den klaren Größenvorteil.

Aber die hohen Nasen sind natürlich schon der Wink mit dem Scheunentor. Ist es nicht genial, das man mit den Jahren immer besser weiß, was Hund da gerade in der Nase hat? Ob es Wild ist, eine andere Hundeduftnote, der Erzfeind, ein Hundekumpel...

bis denn Sabine


Seiten 1 | 2
 Sprung