Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.521 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Jenny Offline



Beiträge: 336

24.02.2012 23:15
#16 RE: Mimik Zitat · Antworten

Ich hab da auch schon viele Beispiele gesehen, schon in der Welpengruppe haben einige Rassen spezifische Ausdrucksweisen, die dann schnell mies verstanden werden.

Zitat von Heidi und Duke
ja......
Da liegt auch das Problem..und ich denke..nein ich bin mir sicher, dass Duke deshalb schon so oft von Hunden angegriffen wurde (oft waren die im Freilauf, Duke an der Leine)



Sharpeis sind wirklich besonders am A****, Falten und Wülste im Gesicht, sehr starre und terrierartige Körperhaltung. Wir hatten auch einen Sharpei in der Anfängergruppe, der war auch wirklich nicht ohne. Aber den konnte Collin nicht ab, und ich schiebe das auf das gesamte optische Paket, einmal ist er auf ihn los mitten im Training und das hat er nie gemacht, einfach das Training selbstständig zu unterbrechen...

Collin ist ja optisch auch wirklich sehr frei und kann durch kleinste Leftzenbewegungen und Blicke klar machen was er will, einmal hab ich das bewusst beobachtet und war wirklich begeistert, wie er den Aussierüden nur so auf Abstand gehalten hat... würde er das mal immer so tuen.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

25.02.2012 00:30
#17 RE: Mimik Zitat · Antworten

Zitat von Kafrauke

Zitat von Jojo93

Zitat von Skip
Doch, der Ridge wirkt wie ne Bürste!


Ufff, das hätte ich jetzt nicht gedacht.



Kann ich mir auch nicht denken.



Ist aber so. Ich kenne viele Hunde, die auf Ridgebacks aggressiver als normal reagieren und zwar aus genau diesem Grund.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

25.02.2012 07:15
#18 RE: Mimik Zitat · Antworten

Ich bin auch in einem RR Forum unterwegs.
Dort kam die Frage auch mal auf,und wurde fast komplett mit Nein beantwortet.

Nunja,jeder macht andere Erfahrungen,Yuri(der sehr extrem auf verwirrende Körpersprache reagiert) findet einen Ridge völlig belanglos,wärend er Möpse und Boxer zum fürchten findet



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

LaEscapia Offline

Haus- und Hofphotographin mit verarmt adeligem austraulischem Anhang und Erfinderin der Bügelbrücke


Beiträge: 1.953

25.02.2012 09:23
#19 RE: Mimik Zitat · Antworten

Ich kenne nicht wenige Ridges, die ihr Gesicht vortrefflich in Falten legen können. Und viele Ridges "glotzen"... Denke das Gesamtpaket ist ausschlaggebend...

----------------
Liebe Grüße
Sabine und das Rüsseltier

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

25.02.2012 11:05
#20 RE: Mimik Zitat · Antworten

Zitat von LaEscapia

Denke das Gesamtpaket ist ausschlaggebend...


Und dazu noch die Erfahrungen und Ängste des anderen Hundes.
Je ängstlicher der Gegenüberhund ist, desto sensibler reagieren diese auf verwirrende oder nicht sichtbare Mimiken, Signale.




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

26.02.2012 01:32
#21 RE: Mimik Zitat · Antworten

Zitat von Kafrauke
Ich bin auch in einem RR Forum unterwegs.
Dort kam die Frage auch mal auf,und wurde fast komplett mit Nein beantwortet.


Kicher. Ja, DAS glaube ich. ;-))))))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

26.02.2012 22:34
#22 RE: Mimik Zitat · Antworten

Zitat von LaEscapia
Ich kenne nicht wenige Ridges, die ihr Gesicht vortrefflich in Falten legen können. Und viele Ridges "glotzen"... Denke das Gesamtpaket ist ausschlaggebend...



Dem stimme ich zu
Ich denke,die meisten RRs haben auch einfach keine Lust auf Fremtkontakte und zeigen das auch körpersprachlich,ja auch mit der berüchtigten Runzelstirn,und auch mit dem Rest,aber sehr subtil,was Menschen oft gar nicht so auffällt,wie gesagt,wenig knurren,oder Lefzenhochtziehen,aber Hunde merken das.

Nebenbei sind Ridgebacks für mich die tollsten Hunde der Welt

Ihr kennt das ja



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

26.02.2012 22:39
#23 RE: Mimik Zitat · Antworten

Ich finde RR wunderschön.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

26.02.2012 23:02
#24 RE: Mimik Zitat · Antworten

Mein nächster Hund wird ein reinrassieger RR!
Yuri hat mich voll infiziert!



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Heidi und Duke Offline




Beiträge: 916

01.03.2012 14:15
#25 RE: Mimik Zitat · Antworten

Zitat von Jenny


Sharpeis sind wirklich besonders am A****, Falten und Wülste im Gesicht, sehr starre und terrierartige Körperhaltung. Wir hatten auch einen Sharpei in der Anfängergruppe, der war auch wirklich nicht ohne. Aber den konnte Collin nicht ab, und ich schiebe das auf das gesamte optische Paket, einmal ist er auf ihn los mitten im Training und das hat er nie gemacht, einfach das Training selbstständig zu unterbrechen...



ja, diese Angriffe die wir erleben mussten kamen auch immer so "plötzlich"...Oft sagten die Halter sogar: " Das hat meiner doch noch niiiiiiie gemacht!!!"

Ich habs am Anfang nie verstanden, jetzt weiss ich warum das so ist, eben wegen dem optischen Paket...

LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke

Seiten 1 | 2
 Sprung