Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Mio ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 10:02
Wir wollen auch: Heiteres Rasseraten Zitat · Antworten

Wer hat bei Mio wohl seinen Senf dazugegeben?

Ich glaub ja, daß in Mio Bardino steckt. Die Augen, der Fleck auf der Brust, der kleine weiße Bart, ab und an ist ein weißes Häärchen versteckt , der Körperbau. Auch die Eigenschaften eines Bardinos sind oft treffend. Dazu noch ein bisschen Schäfi. Und: kein Labby . Es müsste noch etwas mit intensivem Jagdtrieb sein, aber da find ich nun garnichts. Wenn dann etwas Husky? Es wurde ihm auch schon unterstellt, daß ein Staff mit drinn sei, ich mein gut, er hat zwei Augen, eine Nase, zwei Ohren, ist ein Hund, aber sonst irgendwelche Ähnlichkeiten mit nem Staff?

Angefügte Bilder:
k-MioBayrischerWald 019.jpg   k-MioKelterbuckelApril09 022.jpg   k-P1210629.JPG   IMG_0910.JPG  
Als Diashow anzeigen
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

29.05.2009 11:45
#2 RE: Wir wollen auch: Heiteres Rasseraten Zitat · Antworten
, also ich hätte ihm schon ein bisschen Labbi gegeben, ich kenne einige mit einem sehr ausgeprägten Jagdtrieb, echt extrem zum Teil. Da ist an einen "normalen" Spaziergang nicht zu denken in den Morgen- und Abendstunden.

AmStaff sehe ich auch nicht, höchstens dass Mio eine ganz wunderbare Badekappe produzieren kann, aber dass ist ja noch vielen Rassen gegeben.

Rotiert er mit dem Schwanz, wenn er sich freut, so richtig 360 Grad? Und wackelt dabei alles extrem mit Verbiegungen bis zu den Schulterblättern?

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 11:59
#3 RE: Wir wollen auch: Heiteres Rasseraten Zitat · Antworten

Zitat von Margit

Rotiert er mit dem Schwanz, wenn er sich freut, so richtig 360 Grad? Und wackelt dabei alles extrem mit Verbiegungen bis zu den Schulterblättern?


Wenn er sich freut hüpft eher wie ein PingPong Ball und rennt wie ein Fohlen .

Optisch könnte man schon an Labby denken, aber die Eigentschaften eines Labbys fehlen. Er ist wasserscheu, Apportieren ist auch nicht sein Ding, er wäre von alleine darauf nie gekommen und hab´s ihm erst beigebracht und er ist da auch nicht wirklich gut drinn.

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

29.05.2009 12:10
#4 RE: Wir wollen auch: Heiteres Rasseraten Zitat · Antworten

Zitat von Mio
Wenn er sich freut hüpft eher wie ein PingPong Ball und rennt wie ein Fohlen .


Ja, dass klingt eher nach "kein Labbi". Die zeigen nämlich ganz typisch dieses Schwanzrotieren und Durchwackeln.

Dann passt ja gar keine Retriever Art, wenn er nicht gerne apportiert.

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 14:58
#5 RE: Wir wollen auch: Heiteres Rasseraten Zitat · Antworten

Zitat von Margit

Dann passt ja gar keine Retriever Art, wenn er nicht gerne apportiert.


Anfangs nur gegen Bezahlung, mittlerweile auch zur Gaudi, aber nur wenn nichts Interessanter ist .

Mexxistella Offline




Beiträge: 118

23.07.2009 10:12
#6 RE: Wir wollen auch: Heiteres Rasseraten Zitat · Antworten

Also bei Mio würde ich nie vermuten, dass da ein Staff mitgemischt hat. Er hat eine viel zu zierliche Schnute.
Er hat ähnliche Ohren wie mein Appenzellermischling, aber das muss auch nichts heißen.

LG
Danielle, Mexxi, Stella, Apatsche, Lilith und Iason

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 10:05
#7 RE: Wir wollen auch: Heiteres Rasseraten Zitat · Antworten

Ich schaute die Bekannte auch mit ungläubigen Augen an und musste Mio lang begutachten.

Die Appenzeller haben ja bei uns keinen guten Ruf .

 Sprung