Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Stef



Beiträge: 2.085


14.04.2009 13:10
RE: Uns fehlt der "rote Faden" Zitat ·antworten

Es gibt Jagdhundehalter, die machen ohne Witz eine Jagdhundausbildung, ohne später jagen zu gehen! Den Hund hat man danach wohl imGriff,ist aber sauviel Arbeit. Ich habe darüber aber null Ahnung, weil meine beiden einem Hasen nur doof hinterhergucken. Und bei Rehen versteckt sich Inka hinter mir

yashilica



Beiträge: 1.301


14.04.2009 21:46
RE: Uns fehlt der "rote Faden" Zitat ·antworten

..also bei Yashi hab ich da eigentlich keine Probleme - die "zeigt" mir eigentlich jedes Wild ganz eindeutig an. Es sit nur die Frage, ob ich schnell genug binm hier auch hinterherzuhechten

Aber - bezüglich Deine Frage müsstest Du dich vielleicht per PN mal an Jutta wenden.

Conny

EssenerRudel

Stehauf-Frau

Beiträge: 1.005



15.04.2009 10:51
RE: Uns fehlt der "rote Faden" Zitat ·antworten

Es gibt Jäger, die helfen dabei! Damit meine ich nicht die, die direkt das Stromhalsband umlegen.

bonita



Beiträge: 46



15.04.2009 12:02
RE: Uns fehlt der "rote Faden" Zitat ·antworten

Zitat von yashilica
Aber - bezüglich Deine Frage müsstest Du dich vielleicht per PN mal an Jutta wenden.


Jutta? Wer ist Jutta? Unter Who-is-who gibt's keine Jutta?
Bitte um Nachsicht ... bin noch in der Prägephase

N.N.



Beiträge: 3.955


15.04.2009 12:13
RE: Uns fehlt der "rote Faden" Zitat ·antworten

Zitat von bonita
Zitat von yashilica
Aber - bezüglich Deine Frage müsstest Du dich vielleicht per PN mal an Jutta wenden.


Jutta? Wer ist Jutta? Unter Who-is-who gibt's keine Jutta?
Bitte um Nachsicht ... bin noch in der Prägephase


Jutta = raschnuk

raschnuck



Beiträge: 1.281


15.04.2009 12:56
RE: Uns fehlt der "rote Faden" Zitat ·antworten

hallo ihr da,

ohne zu wissen um was es sich hier definitiv handelt.....ich habe mich soeben per PN bei Bonita gemeldet.
Dass es um das Thema Jagen geht habe ich erfasst.....aber was sonst noch alles anfällt habe ich nicht nachgelesen, da ich im Moment die Zeit dazu nicht habe.

Aber Bonita kann mich ja jederzeit kontaktieren.....so wie ihr es schon super vorgeschlagen habt.

Einen dank an euch alle und einen schönen sonnigen heuschnupfigen Frühlingsgruß

raschnuck



Beiträge: 1.281


15.04.2009 14:26
RE: Uns fehlt der "rote Faden" Zitat ·antworten
WAS steht auf dem Kärtchen WILD ANZEIGEN?

- genetisch verankert: fixieren oder vorstehen nun, JEDER Hund zeigt das Eine oder Andere......JEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Sobald der Hund eines dieser Verhalten zeigt, Click und Belohnung (Sehr gute Belohnung)- Später wird dem Anzeigen ein Alternativverhalten hinzugefügt (Sitz-Platz auf Entfernung).

DAS war nun das Geheimnis des Kärtchens über Wild anzeigen. Mehr zum Jagen findet ihr dam im Jagdtrieb-Fred.

lieben ´Gruß
Seiten: 1 | 2
Mia ... »»
 Sprung