Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2
raschnuck Offline



Beiträge: 1.281

22.01.2009 12:53
#1 Trainingskärtchen Zitat · Antworten
Ich benutze teilweise so Trainingskärtchen, die ich selber mache....wo dann darauf steht, WAS ich gerade üben sollte und mit welchem Hund .....dann ist einem eher klar, WAS vom Hund verlangt wird.....sonst verschwimmt das Ziel oft und man verlangt unmenschliche Sachen vom Hund.

Auf meinem ersten Kärtchen steht z.B. : 1. Namen positiv belegen, 2. Target üben.....ein Handtarget kann sehr hilfreich sein, 3. Blickkontakte einfangen und belohnen, 4. Impulskontrolle üben mit einem Leckerli in der Hand.....warten bis der Hund von SICH AUS auf die Idee kommt sich zu setzen, statt hochzuspringen und das Leckerli haben zu wollen.....

Dieses Kärtchen nehme ich dann so lange mit, bis ich alle Dinge recht gut unter versch. Ablenkungen geübt habe....dann kommt Aufbaukärtchen 2 dran....
Angefügte Bilder:
k-BILD0645.JPG   k-BILD0646.JPG  
Als Diashow anzeigen
stoppel Offline



Beiträge: 8.461

22.01.2009 22:00
#2 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten

Woran man 1. sieht du bist ein ordentlicher und systematischer Mensch
und 2. hast trotz gut erzogener Hunde noch viele Ziele
und 3. scheust nicht deine Ausrüstung für die Runden zu erweitern.

Da ich mittlerweile schon froh bin, wenn ich neben Leinen, Futtertube, Kotbeutel, Clicker, Leckerlies in diversen Tüten, Hundepfeife, Katzenfutter für den Super-Abruf, Taschentücher und neuerdings die Kamera

nicht den Haustürschlüssel vergesse, nehme ich mir nur eine Übung systematisch vor.
Der Rest kommt je nach Befinden und was sich in der Situation ergibt.

Das war aber schon mal anders.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

raschnuck Offline



Beiträge: 1.281

22.01.2009 22:30
#3 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten

Zitat von stoppel
Woran man 1. sieht du bist ein ordentlicher und systematischer Mensch

da stimme ich dir zu

Zitat von stoppel
und 2. hast trotz gut erzogener Hunde noch viele Ziele

na ja....darüber läßt es sich immer streiten.......aber Ziele habe ich immer....Gott sei Dank...bei 3 Hunden...wenn ich da mal ziellos werde.....besser nicht daran denken....
Zitat von stoppel
und 3. scheust nicht deine Ausrüstung für die Runden zu erweitern.

habe genau die Dinge mit, die du unten auflistest....ausser der Kamera!

Zitat von stoppel
Da ich mittlerweile schon froh bin, wenn ich neben Leinen, Futtertube, Kotbeutel, Clicker, Leckerlies in diversen Tüten, Hundepfeife, Katzenfutter für den Super-Abruf, Taschentücher und neuerdings die Kamera

nicht den Haustürschlüssel vergesse, nehme ich mir nur eine Übung systematisch vor.
Der Rest kommt je nach Befinden und was sich in der Situation ergibt.

Das war aber schon mal anders.


Ja...den Hausschlüssel sollte man da wirklich nicht verlieren.....das wäre fatal...
DAS habe ich auch auf den Kärtchen NICHT vermerkt....könnte mir also mal passieren...

ABer du hast dich ja super emporgearbeitet mit deinem Kleinen, nicht wahr? Auch ohne Trainingskärtchen.....geht auch!

Ciaooo

Mrs.Sheels Offline



Beiträge: 222

23.01.2009 10:11
#4 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten
Hallo,

ich finde diese Kärtchen sind eine ganz tolle Idee :)

Die im Handel erhältlichen fand ich bisher immer vom Thema her nicht ganz so passend, auf die Idee eigene zu gestalten kam ich natürlich nicht

lg, Bettina, die sich mal ans Kärtchen schreiben macht
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

23.01.2009 10:21
#5 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten
Ich brauche so etwas zwar im Moment nicht, finde die Idee aber auch ganz klasse, Jutta.
(Hoffentlich find ich das alles hier auch wieder, wenn ich mal wieder ein Hundetier zu erziehen habe ).

Wäre auch schön, wenn noch mehr solche persönlichen Ideen zusammen kommen würden.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

23.01.2009 21:39
#6 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten

Hallo Jutta.
Also ich finde deine Trainingskarten genial. So genial, das ich mir heute ein Laminiergerät bei M...M.... kaufen wollte. Leider war keins da. Könnte mich ohrfeigen, das ich nicht letztens eins bei Discounter mitgenommen habe. Wenn ich mit Tobi unterwegs bin, muß ich immer überlegen, was wir gerade üben und wo wir sind mit der Übung. Ausserdem bin ich mir schnell unsicher, ob ich z.B. ein Signal richtig aufbaue und wünschte mir, ich hätte betreffendes Buch oder meinen PC vor mir.
Habe fest vor, mir solche Karten anzufertigen. Die passen noch in meinen Rucksack rein.
Danke für den Tipp.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

raschnuck Offline



Beiträge: 1.281

23.01.2009 21:46
#7 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten

Hallo Nicole,

das wird schon....wirst sehen, bald hast du so ein Laminiergerät und wirst nur noch Kärtchen schreiben auf farbigem Papier und laminieren was das Zeugs hält.....

Ich hoffe es wird dir helfen und Spass machen mit den Kärtchen zu arbeiten.....es ist in der Tat eine gute Hilfe, wenn der Aufbau gut vermerkt ist....

Lieben Gruß und viel Spass beim Basteln

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

01.02.2009 10:22
#8 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten
Hallo.
Soderle, habe mir gestern ein Laminiergerät gekauft und heute Morgen ein paar Trainingskärtchen angefertigt. Mußte sie leider mit der Hand schreiben, da mein Drucker streikt.
Endlich habe ich die genauen Aufbauten schwarz auf weiß dabei.
Danke nochmal für diese geniale Idee.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Angefügte Bilder:
DSCI0025.jpg  
Als Diashow anzeigen
raschnuck Offline



Beiträge: 1.281

01.02.2009 10:38
#9 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten
Ja....so sieht die Hausaufgabe eines Musterschülers aus!!!

Super gemacht......ob mit der Hand geschrieben oder mit dem Drucker gedruckt...ist ja vollkommen egal!!! Hauptsache sie sind handlich und du kannst sie lesen....hi...notfalls auch verkehrtherum......ja..das gibt es auch ab und zu mal....so im ganzen Trainingseifer!!
Und übrigens....deine Schrift ist viel schöner als die des Druckers!!! Ein großes Lob dafür°!!!

Toll....und...haste schon probetrainiert ????

Ich habe gestern auch in einem ganz bestimmten Discounter Laminiergeräte gesehen...und musste unweigerlich an dich denken......ha.. und jetzt hast du eines!!!
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

01.02.2009 10:41
#10 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten

Klasse gemacht, Nicole...... und die schöne Handschrift fiel mir auch direkt auf.

Wie sieht eigentlich so ein Laminiergerät aus und wo kriegt man das? Und wie groß und wie teuer ist es?




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

raschnuck Offline



Beiträge: 1.281

01.02.2009 10:45
#11 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten

Zitat von Mydog

Wie sieht eigentlich so ein Laminiergerät aus und wo kriegt man das? Und wie groß und wie teuer ist es?


ist so ein ding aus Platik.....etwas länger als ein DINA4 Blatt und ca. 12-15 cm breit....bekommt man bei Discountern (im Moment) oder sonst bei Bürobedarf....und kostet ca. 20-25€....die Folien dazu sind recht günstig.....200 Stück im Visitenkartenformat (für uns gerade richtig) kosten ca. 2,5-3 €.....

also alles recht günstig ..... und praktisch.

Ciaoooooooooooooooooo

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

01.02.2009 10:51
#12 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten
Danke für die Info, Jutta.

Ich seh mich auch mal danach um. Wenn ich es auch jetzt nicht für Trainingskärtchen brauche......

Mir fallen aber auch andere nette Sachen ein, die man einschweißen könnte. Meine Lieblings-Hundezitate z.B., die ich in meinem Timer immer mit mir rumschleppe..... und meine Lieblingsbilder vom Gatterich und dem Schäfchen.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

raschnuck Offline



Beiträge: 1.281

01.02.2009 10:54
#13 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
Danke für die Info, Jutta.

Ich seh mich auch mal danach um. Wenn ich es auch jetzt nicht für Trainingskärtchen brauche......

Mir fallen aber auch andere nette Sachen ein, die man einschweißen könnte. Meine Lieblings-Hundezitate z.B., die ich in meinem Timer immer mit mir rumschleppe..... und meine Lieblingsbilder vom Gatterich und dem Schäfchen.


genau für diesen Zweck eignet sich so ein Laminiergerät vorzüglich! Mach dich ran an den Kauf....und dann liefere Beweise!

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

01.02.2009 10:55
#14 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten

Hallo.
Also ich hatte beim Discounter kein Glück. Bin dann in einen Elektrohandel und habe dort 29,00 Euronen bezahlt. Das ist so der gängigste Preis bei diesen Teilen. Beim Discounter etwas billiger.
Aber es lohnt sich. Jetzt wird laminiert was das Zeug hält !!!!
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

01.02.2009 11:05
#15 RE: Trainingskärtchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und übrigens....deine Schrift ist viel schöner als die des Druckers!!! Ein großes Lob dafür°!!!

Oohhhh, danke schön.
In Antwort auf:
Toll....und...haste schon probetrainiert ????

Nein, die Kärtchen kommen erst am Dienstag in Gebrauch. Doch müßte mir meine Ausrüstung etwas zu denken geben: Trainingskärtchen, Diktiergerät......hmmmm ....??? Hat das was mit meinem Gedächtnis zu tun ???? *grübelundkopfkratz*
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Seiten 1 | 2
 Sprung