Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
bröselmaus

Erfinderin des Kaminfeuers - als hundesittendes Heimkino, ohne Krimi-Modus, versteht sich

Beiträge: 74



01.02.2009 11:09
RE: Trainingskärtchen Zitat ·antworten

Ja Trainingskärtchen haben wir auch, find ich auch eine Super-Sache, ich bin dann einfach konsequenter im Training.
Leika die alte Streberin lernt aber immer schon vorher alles auswendig, zumindest in der Theorie

LG Petra mit Leika und Idefix

Angefügte Bilder:
IMAGE_046.jpg  
raschnuck



Beiträge: 1.281


15.04.2009 14:49
RE: Trainingskärtchen Zitat ·antworten

WAS steht auf dem Kärtchen WILD ANZEIGEN?

- genetisch verankert: fixieren oder vorstehen nun, JEDER Hund zeigt das Eine oder Andere......JEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Sobald der Hund eines dieser Verhalten zeigt, Click und Belohnung (Sehr gute Belohnung)- Später wird dem Anzeigen ein Alternativverhalten hinzugefügt (Sitz-Platz auf Entfernung).

DAS war nun das Geheimnis des Kärtchens über Wild anzeigen. Mehr zum Jagen findet ihr dam im Jagdtrieb-Fred.

lieben ´Gruß

Tia

Meisterin karger Kost, die Sofakuschelzeiten mit Goldkaterchen zur Perfektion gebracht hat

Beiträge: 95



17.04.2009 10:27
RE: Trainingskärtchen Zitat ·antworten

Super Idee mit den Kärtchen!
Vielleicht könnte man einen Trainings-Zielformulierungs-Thread eröffnen? (oder gibts des schon... ich merke, ich bin noch so neu und immer noch am Durchstöbern .. )

__________________________________________________
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück. Benjamin Britten

bonita



Beiträge: 46



17.04.2009 10:38
RE: Trainingskärtchen Zitat ·antworten

Tia, Du sprichst mir aus der Seele....
Genau so etwas bereite ich in meinem ganz privaten "Denkapparat" gerade vor...jedenfalls für uns privat... nicht als Thread (das müßte jemand machen, der sich damit auskennt).
Ich werde mir zunächst mal aufschreiben, bei welchem meiner Hunde ich welche Baustelle sehe und dann jeweils eine Prioritätenliste erstellen.
Sollte hier jemand mit besseren Vorschlägen sein... bitte sofort her damit...

Mio


17.04.2009 21:52
RE: Trainingskärtchen Zitat ·antworten

Hab mir auch Trainingskärtchen selbst gebastelt, da ich oftmals vergessen hatte was wir eigentlich schon alles gelernt haben. Hab die Blätter jedoch nicht laminiert, sondern schreib mir das ein oder andere mal noch eine Bemerkung mit Datum drauf, was geklappt hat und was nicht, was besser sein könnte oder wenn´s ganz toll war, zur Belohung auch nen Smilie.

Seiten: 1 | 2
 Sprung