Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Stef Offline



Beiträge: 2.085

17.01.2009 11:24
Was ist Corazon?? Zitat · Antworten

Corazón wurde uns als Boxer vermittelt. Nüja. Die Farbe mag stimmen, der Rest aber eher weniger.

Hier erst mal Corazón-Bilder

Angefügte Bilder:
PICT6812-01.jpg   DSC09502.jpg   PICT6730-01.jpg  
Als Diashow anzeigen
Stef Offline



Beiträge: 2.085

17.01.2009 11:29
#2 RE: Was ist Corazon?? Zitat · Antworten
Hier ein Mastiff (mit den Welpen) und ein Azoren-Cattledog(Cão de Fila de São Miguel). Ich hatte aber schonmal mit einer Dame gemailt, die meinte, ihr seien keine Züchter in Spanien bekannt, Corazón stammt ja von Ibiza.

Rassebeschreibung von Wikipedia:
Cão Fila de São Miguel
Ein mittelgroßer bis großer Hund (bis 62 cm, 35kg), kurzhaarig, ist meist braun oder aschgrau gestromt, weiße Abzeichen an Brust und Pfoten sind erlaubt. Auf den Azoren werden die Ohren traditionell abgerundet kupiert, so dass der Hund ein leopardenähnliches Aussehen bekommt. Im natürlichen Zustand sind die Ohren mittelgroß und abstehend hängend.
Angefügte Bilder:
Twister~Kopr.JPG   irvine2.jpg   Mastiff.jpg   cao_fila_de_sao_miguel_bild_neu.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

17.01.2009 11:43
#3 RE: Was ist Corazon?? Zitat · Antworten
Ich bin leider grundsätzlich furchtbar schlecht im Rasseraten .

Aber ich finde, daß der Azoren-Cattledog schon eine sehr große Ähnlichkeit mit Corazón aufweist. Aber Corazóns Fell ist kürzer, oder? Und der Fang auch.

Wenn doch ein Boxer "durchgesprungen" sein sollte , dann müsste vor allem die Kopfform noch woanders herkommen und ich meine, Corazón wäre für einen Boxer auch zu hoch, oder? Grundsätzlich finde ich den Körperbau einem Boxer nicht unähnlich aber das "Fahrgestell" scheint mir irgendwie "höher gelegt".

Das gilt aber eigentlich auch für den Azoren-Cattledog. Corazón ist vor allem hinten deutlich höher......

Insgesamt würde ich glaub ich doch eher auf Boxer + X tippen.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Stef Offline



Beiträge: 2.085

17.01.2009 11:52
#4 RE: Was ist Corazon?? Zitat · Antworten

Ich bin auch mies im Rasseraten
Ein Boxer hat eine ganz andere Kopfform. Corazóns Schädel ist dafür zu lang und zu schmal. Sie ist auch von der Brust her zu schmal. Vielleicht ist sie aber auch einfach 'ne Straßengrabenmischung, die einfach so ausschaut.

Alano und Bardino habe ich ausgeschlossen.

Corazón hatte zu Kühen eine große Affinität, bis der E-Zaun dem jäh ein Ende bereitete

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

17.01.2009 14:38
#5 RE: Was ist Corazon?? Zitat · Antworten
Das mittlere Bild aus der ersten Serie könnte auch Ähnlichkeit mit einer gestromten Dogge haben, finde ich. Wie weit die aber nun auf Ibiza verbreitet sind...

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 14:54
#6 RE: Was ist Corazon?? Zitat · Antworten



Was is mit Pitbull als Farbgeber?

Stef Offline



Beiträge: 2.085

17.01.2009 14:58
#7 RE: Was ist Corazon?? Zitat · Antworten

Pitbull scheidet völlig aus (denke ich). Corazón hat viiieeel zu lange Beine und ist zu schlank. Auch fehlen da die "Knochenkämme" auf dem Kopf...

trine Offline

Sucht auf griechisch yeppend den Weg zum coolen Hund


Beiträge: 96

17.01.2009 20:03
#8 RE: Was ist Corazon?? Zitat · Antworten

sao miguel kommt der sache doch aber schon ziemlich nahe, oder?

Liebe Grüße von
Kathrin mit Maja & Paula
______________________________________________

***Keine Beleidigung trifft mich so hart wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde..***

Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

17.01.2009 20:51
#9 RE: Was ist Corazon?? Zitat · Antworten

Hallo Steffi,

ich glaube auch, dass du da auf der richtigen Spur bist. Die Ähnlichkeit ist ganz klar da.

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

 Sprung