Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

15.01.2009 17:07
Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Margit hat mich auf die Idee gebracht, euch mal zu fragen was da wohl so alles in der Betty stecken könnte. Griechin ist sie, das ist das einzige was ich weiß

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Angefügte Bilder:
0161sitztundschlecktnah.jpg   0765meintdiejetztmich.JPG   0624nah.JPG  
Als Diashow anzeigen
Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2009 17:16
#2 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten



Was pastorales vielleicht? Schäfer + X ?

trine Offline

Sucht auf griechisch yeppend den Weg zum coolen Hund


Beiträge: 96

15.01.2009 17:17
#3 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten
auf jeden fall schäfer, so weit komm ich auch.
aber das ist ne tolle idee- können wir maja da hinten dran hängen?

Liebe Grüße von
Kathrin mit Maja & Paula
______________________________________________

***Keine Beleidigung trifft mich so hart wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde..***

Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

15.01.2009 17:48
#4 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten

Der Schäferhund ist für mich auch eindeutig, da hat sie schon große Ähnlichkeit. Ich habe mir mal die griechischen Hunderassen angeschaut, fand aber nichts Passendes das mitgemischt haben könnte.

Kürzlich sah ich den Beauceron unserer TÄ (die für die SD zuständig ist) und mit dem hat die Betty meiner Meinung nach sehr viel Ähnlichkeit, wenn man von der Zeichnung absieht.

@Trine: von mir aus kannst du dich mit Maja gerne anhängen oder einen extra Beitrag eröffnen, was dir lieber ist

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2009 17:51
#5 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten

Zitat von Wegwarte
Griechin ist sie, das ist das einzige was ich weiß



Was zunächst mal nix heißen muss. Sie oder ihre Eltern könnten auch nach G gebracht worden sein.

Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

15.01.2009 17:52
#6 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten
Es wird doch nicht ein Melitaio Kynidio mitgemischt haben ?

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

trine Offline

Sucht auf griechisch yeppend den Weg zum coolen Hund


Beiträge: 96

15.01.2009 17:52
#7 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten

an beauceron hab ich auch gleich gedacht!
wir haben auch sowas ähnliches zu hause, blacky. er soll dsh-rotti sein..

Liebe Grüße von
Kathrin mit Maja & Paula
______________________________________________

***Keine Beleidigung trifft mich so hart wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde..***

Angefügte Bilder:
4ypo-5r.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

15.01.2009 17:55
#8 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten

Sehr ähnlich! Nur dass die Betty etwas längeres Fell hat und bei ihr noch beige und weiß im Fell mitmischt. Und sie ist nicht ganz so groß.

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

15.01.2009 18:02
#9  Zitat · Antworten

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

15.01.2009 19:50
#10 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten

, ich seh da so ohrentechnisch auch immer ein bissl eine Ähnlichkeit mit Ben also irgendwas mit Bardino...oder gibts die nur auf den Kanaren (wenn sie nicht gerade nach D importiert werden.)

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

15.01.2009 20:46
#11 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten

Hallo Margit,

ich habe mal nachgesehen und finde die Ähnlichkeit nicht wirklich groß mit den Bardinos, obwohl mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Ben auch aufgefallen ist.

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

16.01.2009 06:49
#12 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten

Der Ben hat doch auch noch einen Labrador drin, oder? Wobei, ich fand besonders auf ein paar Bildern die Ohren der beiden ähnlich und die haben sicher nix von einem Labbi...

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Lionne Offline

Knutscht ihre persönliche Ordnungshüterin für Verhaltensketten im Unterholz


Beiträge: 239

16.01.2009 20:02
#13 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten
Unbedingt Beauceron!!!!!!!!
Der Kopf auf dem dritten Bild...

LG, Anna
Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

16.01.2009 20:22
#14 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten
Hallo nochmal,

der Beauceron hat mich auch am meisten überzeugt, obwohl mir meine TÄ gesagt hat, dass in Griechenland sehr viele Hunde wie die Betty aussehen und dass es sich dabei womöglich sozusagen um eine neue (Mischlings)Rasse handelt, die sich aus all den Mischungen entwickelt hat.

Aber wenn ich Beauceron-Bilder ansehe oder auch den Hund der TÄ, dann sehe ich eine riesen Ähnlichkeit mit meiner Nudel. Allerdings passen die rassetypischen Eigenschaften meiner Meinung nach nicht wirklich.

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 20:24
#15 RE: Heiteres Rasseraten...und weiter geht´s Zitat · Antworten
womit Deine TÄtin sehr weise gesprochen hat, rassig ist sie die Betty
 Sprung