Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.972 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Labbylady Offline




Beiträge: 42

20.10.2008 19:49
#31 RE: Der Besuch beim Tierarzt Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben.
Endlich bin ich auch mal wieder online. Zeit lang zu Hause "internetlos", dann keine Zeit...
Barbara, ich hab grad gelesen, dass du voll im Stress steckst. Aber ich bin sicher, du meisterst alles mit Bravour.

Bei uns ist so weit alles ruhig. Browny knurrt nicht mehr beim Abtrocknen und beim Gassigehen wird ALLES positive mit Leckerlies belohnt... Er ist sehr aufmerksam geworden, aber ich hab das Gefühl, wohl eher, weil er auf Leckerlies hofft. Begegnen wir Artgenossen seines Gleichen, sind Leckerlies aber uninteressant.
Heute hab ich es einfach mal versucht, mit entspannt stehen bleiben, wenn ein anderer Hund kommt.... Und ich muss sagen, Browny blieb auch "relativ" entspannt. Der andere Hund zog, bellte und grummelte und Browny guckte hinterher... hm... fand ich schon sehr erfolgreich.

Aber ob ich das auch noch hinbekomme, sowas entspannt im Gehen zu schaffen...
Leider ist Browny auch immer völlig aufgedreht und erregt... allerdings auch dann, wenn er sich freut, seine Freundin zu treffen. Da stürzt er dann voll Freude drauf... seine Freundin findet das nicht so toll. Aber wie ich seine Erregung bändigen soll... das weiß ich irgendwie nicht. Hab schon gelesen, du hast was dazu geschrieben... aber ich glaub, ich bin blond (und das nicht mal von der Haarfarbe her).

Na ja, ich werd mal sehen, wie es weiter geht. Vielleicht kann man sich wirklich mal treffen. Würde mich freuen. Nicht nur, um Browny besser in den Griff zu bekommen, sondern auch, weil ich ziemlich neugierig bin auf alles, was möglich ist.

Ja, das war mal wieder eine Rückmeldung von mir...

Ganz liebe Grüße
Die Andrea

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung